Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ich hab von Beginn an die orig. Urban Koffer an meiner V85 (E4) und die Halterung funktioniert tadellos und hab somit auch uneingeschränktes Vertrauen dazu.
  3. Naja, so weit her geholt ist das gar nicht . . . Aprilia und Ducati hatten diese Funktion, aber es gibt eine Zulassungsvorschrift, die für die Warnblinkanlage einen eigenen Knopf vorschreibt, deshalb wurde das bei den Fahrzeugen, die es nach der Auslieferung hatten nach SW-Versand auch wieder deaktiviert. Umgekehrt wäre wohl besser gewesen, sprich Auslieferung ohne und auf Kundenwunsch die Funktion in der Software wieder aktivieren. Aber davon gibt es ja so einige doofe Vorschriften . . . z.B. die Position von Blinker und Nummernschild bei der Erstzulassung. Deshalb haben die neuen schönen Mopeds so lange Nasen hinten und jeder baut das dann erstmal wieder um. Ich habe mir mittlerweile einen kleinen zusätzlichen Kabelbaum gelötet und werde, wenn ich irgendwann mal meine Guzzi aus dem Service zurück bekomme, dass mit dem PIN11 mal durchmessen.
  4. Deshalb sind wir wohl gut beraten, auch weiterhin zuerst mal die eigenen Gehirnwindungen zu bemühen und nicht einfach bedenkenlos irgendwelchen KI-Tools zu vertrauen. Zumal man davon ausgeht, das mittlerweile schon weit mehr als die Hälfte aller Inhalte im www irgendwelcher synthetischer, völlig irrealer Datenmüll ist - die zahllosen Bildchen und Filmchen angeblicher Guzzi-Studien sind ja ein schönes Beispiel dafür.
  5. Ich bin auch schon 10.000 km mit originalen Koffern gefahren, egal ob Voll, leicht überladen oder leer, die Dinger saßen bombenfest. Ich muss die sogar ein bischen "reinrütteln", damit die roten Markierungen verdeckt sind. Ich habe eher das Problem, dass die nach langer Fahrt sehr festsitzen und ich die mit dem Knie nach hinten boxen muss, damit ich die wieder ab bekomme. Die wackeln auch kein Stück beim Fahren, habe mal meinen Hintermann gebeten, meine Koffer während der Fahrt mal genauer zu betrachten. Die Kofferträger sind an einem Stück unter der Verkleidung montiert, nur der untere Halter muss an die hinteren Fußrastenhalter nachräglich montiert werden.
  6. Hallo! Der Ring kommt vor der Nr. 6. Daher reicht es aus das Rad zu demontieren. Sobald der bestellte Ring bei mir eintrifft, da sollte eine Teilenummer drauf sein, werde ich diese weitergeben. Mal sehen wann der ankommt.
  7. lach mich auch immer schlapp über Ki . V85TT ist ein Ölkühler verbaut und diskutiert auch immer das einer verbaut ist.🤪
  8. Today
  9. Montageanleitung-2s002251_.pdf Wenn kein Schraubenkleber benutzt wurde , dann kann es passieren . Das irgend wann diese auf der Strasse liegen. Da ist das System an der V85 schon einwenig besser.
  10. Und auch das ist nicht völlig korrekt. Wenn Du den Blinker z.B. nach links ziehts und dort festhältst, passiert genau nix. Auch nach dem Loslassen geht der Blinker nicht an. Scheint so ne Art Sicherheitsmaßnahme zu sein, damit wg. unbeabsichtigter Dauerbetätigung ("dicke Finger" ) nicht der Blinker angeht.
  11. Dann lag ich bzw. Gemin falsch. Sorry Hatte nur recherchiert, weil ich mir eine gekauft habe. Wird erst geliefert und z.Z. fahre ich eine V7 Centenario, da bin ich in den Stromlaufplan auf den nicht fertig verbauten Warnblinker gestoßen und habe ihn "aktiviert". Deshalb dachte ich, vielleicht gibt es bei der V100 auch so etwas..
  12. Gerade ausprobiert und was soll ich sagen ? Es funzelt nicht 🙂
  13. Amüsant, wenn einer ständig schulmeisterliche Ratschläge abgibt, obwohl er selbst wenig Ahnung davon hat - BMW nunmal keine Guzzi/Aprilia.
  14. Sorry, aber das wird dann nix mit dem scheckig lachen Edit: Zumindest nicht bei meinem E5-Modell. K.A. ob das E5+ das jetzt kann...
  15. Eben. Nach dem 2. Mal wurde das Schloss neu justiert. Ist dann aber trotzdem nochmal passiert. Daher traue ich dem System nicht zu 100%. Was meinst Du was ich alles probiert habe? Hab beinahe das Mopped umgeworfen beim Versuch, rauszufinden, wie der sich lockert und wo der dann rausfällt. Woher soll ich, als Laie, wissen, wie ich das Schloss justieren müsste, damit das nicht passiert? Meine Konsequenz ist: Ich fahre in Zukunft Touren mit der Guzzi lieber mit meinen Kriega-Taschen, als mit den Koffern.
  16. wobei Du damals doch geschrieben hattest, das der Händler danach nachjustiert hatte? oder? bei bmw motorrad war es auf jeden Fall so, das manchmal nachjustiert werden musste, damit sie wackelfrei saßen, dann fiel auch keiner mehr ab., an der GS1200 waren in Serie auch Halterungen, ähnlich der V100 verbaut und am Schloss bzw Sitzbankschloss wurde eingestellt
  17. Eine KI ist (noch) nicht wirklich intelligent und hat erst recht nichts "menschliches". Die phantasiert nur aus allen möglichen, verfügbaren Datenquellen (die nicht immer verlässlich sind) irgendwas zusammen. Spannend wirds nur, wenn generative KI sich mit selbst KI-generierten, synthetischen Lerndaten füttert und trainiert und die KI-Systeme auch eigenständig völlig neue KI-Modelle entwickeln. Das ist dann wohl der Kipppunkt, vor dem zahlreiche KI-Forscher warnen. Ansonsten lach ich mich scheckig, wenn das mit dem Blinkerknopf funktionieren würde....
  18. Sorry, aber das ist, mit Verlaub, Unfug. Nachdem das einmal passiert war, habe ich jedesmal, wenn ich die Koffer montiert habe, selbstverständlich geprüft, ob die Koffer richtig eingeschoben und der Soziussitz korrekt montiert war, also vor allem auch mit beiden hinteren Rastnasen in ihrer jeweiligen Aussparung. Der rechte Koffer hat sich trotzdem selbständig gemacht. Aber nee, is klar, muss ja immer Bedienerfehler sein.
  19. Ich habe die seit 2023 und habe auch schon einige Fahrten hinter mir. Bisher absolut Topp gehalten wobei ich bei der "ersten Anprobe" die "Nasen" etwas nacharbeiten musste da ich die Koffer schier nicht mehr aus der Halterung bekomme habe. Ansonsten hat es "bisher" gehalten und ich hoffe, dass das auch weiterhin der Fall ist.
  20. Na dann zeige das mal in einem Video ? Dann haben alle was da von.
  21. Nur mal zur Info , Gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung) Dauer: Gilt 2 Jahre ab Kaufdatum für alle Mängel, die bereits bei der Übergabe bestanden. Beweislast: In den ersten 12 Monaten wird vermutet, dass der Fehler schon beim Kauf da war. Danach müssen Sie als Käufer beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorlag. Ich mache es so , Koffer ran , alles eingerastet, ordentlich rütteln ob alles dran bleibt. Wer das nicht überprüft ist selbst verantwortlich. Gemäß § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) muss der Fahrer vor Fahrtantritt prüfen, ob die Ladung ordnungsgemäß verstaut und gesichert ist. Stellt er Mängel fest, darf er die Fahrt nicht antreten oder muss nachbessern.
  22. Ich habe die auch und bestimmt schon 8000km gefahren , ohne Beanstandung, bis jetzt. Ich finde das Befestigungskonzept super.
  23. Guten Morgen, ich habe die originalen Koffer beim Kauf mitbestellt. Es gab zu dem Zeitpunkt auf die Teile sogar einen Rabatt, als keines Bonbon. Da ich mit Koffern keinerlei Erfahrung hatte, musste ich mich erstmal damit beschäftigen. Wenn man es ein paarmal geübt hat, finde ich das Handling nun ganz OK und wackeln tut da auch nichts. Der erste Eindruck ist nicht negativ. Vergess die passenden Inentaschen aber nicht.
  24. Hallo, Ich hab vor am Sonntag oder eventuell am Samstag Nachmittag hinzufahren. Wollen wir uns dort irgendwo treffen? Gruß Carsten
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...