All Activity
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Das hat afaik keinen Einfluss auf die Dichtigkeit. Meine sehen geschlossen ähnlich aus. Wird halt nur oben angepresst.
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Ich navigiere mit Google Maps, um nicht auf das Internet angewiesen zu sein lade ich die Route aufs Smartphone, das funktioniert eigentlich sehr gut. Gruß Jürgen
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Sven75 started following Urban Koffer (V85TT) Ersatzdeckel
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Dazu passend habe ich mal eine Frage: gehen eure Koffer auch so unten auseinander? Die sind ja neu und unbenutzt. Morgen will ich nach Schweden und da fällt mir das gerade auf….. 😬 Die Koffer sind leer!
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Achim Heise started following V7 850er Stone - Welcher Stecker für Motorcycle Diagnostic Tool
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Hallo, ich habe eine MG V7 850er Stone EURO 5 Bj 2022. Und habe seit kurzem keine Traktionskontrolle 2 mehr. Das würde ich noch verkraften weil die 1 ja vorhanden ist und funktioniert. Leider kam jetzt noch eine Meldung Motorsteurung/Fehler hinzu. Die Diva fährt aber ganz normal und hört sich fein an. Welcher Stecker ist den für das Diagnostic Tool? Bild Stecker 1 - 2 - 3 ? Die Nummer 3 Müsste ja für USB Verbindung sein. Blieb eigentlich nur die 2 mit dem 6-poligem Anschluss, aber auf der Batterieseite liegt noch ein Stecker, siehe Bild 1 mit 8 Polen. mh. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke DLzG Achim
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Mit einem Bohrer kommt man da nicht weit rein...deswegen musst du mit 3 leicht verdrillten Bowdenzug-Litzen ö.ä. drehend rein gehen. Die sind so flexibel, dass du wesentlich weiter reinkommst
- Today
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PA 6 Kunststoff ist leider schlecht Schweißbar noch kann man ihn Kleben. Ich weiß jetzt nicht die Materialstärke , Verstiften wäre besser gewesen oder M2 Schrauben.
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Fadami started following V-Twin Boost für MG V85TT E5 (Bj. 21)
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Hallo, ich biete hier meinen V-Twin Boost für Moto Guzzi V85TT E5 (ab Bj. 21) zum Kauf an. Preis: 90.-€ Gekauft hatte ich ihn für 130.-€ am 15.08.2024 bei Stein-Dinse. Der Grund für den Verkauf ist, dass ich mir bei DÄS wohl ein Mapping für meine Guzzi machen lasse.
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Servus Martin, die Koffer sind aus PA6-GB15 laut Kennzeichnung. PA wusste ich zumindest, da als Bezeichnung online Nylon zu finden war.
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In unserer Firma schweißen wir Kunststoff. Man kann aber nicht alle Kunststoffe gleich gut schweißen, es kommt also auf das Material an. Ist der Koffer aus PE, PP, oder Abs? Irgendwo muß es eine Materialkennzeichnung geben, die darauf Aufschluß gibt. Dann kann man mit einem Extruder die Sache wieder in Ordnung bringen. Gruß Martin
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Kleines Update: Nachdem ich hier für die Ersatztürsuche nicht ermutigt werden konnte und auch selber nicht mehr fündig wurde versuchte ich es jetzt erstmal selbst. Durch die Position des Bruchs und den wenigen Raum unterhalb der "Halteklotzes" ist Schrauben hier leider nicht drin. Meine erste Lösung ist daher die Heißluftpistole. Dachte eigentlich das Material müsste wegen der Nähe zum Endtopf ja hitzefest wie Bolle sein - aber ab 250°C wirds weich und super formbar. Habe die Bruchkanten soweit möglich über die volle Länge erhitzt und gegeneinander gepresst. Um noch ein bisschen Zug und Biegestärke mit einzubringen hab ich dann den dicksten Kupferdraht im Bastelschrank in Form gebogen (also so oft wie möglich über den Bruch) und unter Hitze eingepresst. Hält seit ein paar Tagen, auch im geschlossenen Zustand, ohne Mucken oder Anstalten locker zu werden. Dieses Wochenende steht eine Tour an, mit gebührender Vorsicht bin ich optimistisch, dass der Koffer weiterleben kann.
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Leini started following V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe
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V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe
Leini replied to Savi's topic in Allgemeines
Meine Travel Uschi hab ich jetzt seit 10.23, da war dann ja quasi die höhere Originale Scheibe von Guzzi druff. Dank dem Mopped Bua bin ich dann relativ zeitig auf die Scheibe von Puig umgestiegen. War wesentlich besser als die Originale. Trotzdem hatte ich ab ca. 95 Km/h eine ganz feine Verwirbelung🤪 ( zittern ) am Helm.....auf Dauer auch ganz schön nervig. Habe dann rum experimentiert mit der höheren Comfort Sitzbank & Lenkerverlegung.... mit der höheren Sitzbank war es dann wesentlich besser. Hatte aufgrund der mehr cm ( 2,5 ) wiederum mehr mit der Lautstärke des Fahrtwindes zu tun. Habe mir dann noch dazu die Lenkerverlegung von Vogt gekauft. Fazit Lenker höher und weiter nach hinten bringt in meinem Fall nix weil ich dann auch wiederum weiter von der Scheibe weg bin aufgrund der Haltung. War also auch Mist. Bin dann wieder mit der Standard Lenkerklemmung gefahren und hatte mich mit den Windgeräuschen abgefunden. Bevor ich in Urlaub gefahren bin habe ich allerdings bei AliExpress etwas entdeckt ( Deflektor Windabweiser die am Lampenträger angeschraubt werden ) wo ich gedacht habe.....bestellen und ausprobieren.....schlimmer kann`s nicht werden.... Bin jetzt über 3TKm damit unterwegs gewesen. Windgeräusche, ja, bleiben am Helm ( Shoei Neotec 2 ) aber ich habe absolute Ruhe am Helm was Turbulenzen angeht. Habe sie so tief wie möglich montiert und recht flach eingestellt. Es funktioniert bei mir perfekt😁 Vielleicht funktioniert das auch mit den Originalen Scheiben von Guzzi?! Bin sehr zufrieden damit und muss sagen das es das beste war was ich mir für die Mopete gekauft habe👍 Wollte den Link einfügen von AliExpress aber das funzt irgendwie nicht🫣 sind da aber leicht zu finden. Gruß vom Leini -
Gerne, bin immer offen für schöne Routen 👍
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Äpfel und Birnen… Fahr mal einen GTI aus den 80gern. 😉
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Ja, eben. Eine aktuelle 850er V7 mit fast 30 PS mehr zieht also unten rum nicht besser als eine 10 Jahre alte 750er. Das war es doch was ich sagen wollte. Und dass du dann auch bei der neuen V7 unten rum nichts vermisst ist auch klar.
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Kann ich nicht bestätigen. Meine 25ger zieht aus dem Stand sauber los. Bin aber auch nur eine 24ger Corsa gefahren. Die war definitiv nicht besser! In der Presse ließt man ja, das 80% des max. Drehmoments schon bei 3000 anliegen. Das wären dann nach Adam Riese 63,2Nm. Meine Motorräder zuvor hatten weit über 100PS. Da weiß ich wie sich das anfühlen muss. Bei der V7 jetzt vermisse ich unten rum gar nichts.
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Plane im September eine Deutschlandtour durch die meisten Mittelgebirge Deutschlands und wollte mir in den Regionen auch immer den ein oder anderen Motorradtreff anschauen, kommt mit auf die Liste, danke!
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Hallo Leute, ich habe auch gleich gebucht 💪 und gerade mit dem Hotel gesprochen. Wir haben 2 Familienzimmer zu unserem Kontingent bekommen. Die Fam. Zi. haben 2 Schlafzimmer und 1 Bad, können sich zwei zusammentun und sich den Zi.-Preis (165 EUR/Nacht) teilen. Stand jetzt sind aus unserem Kontingent 1 EZ, 2 DZ und die 2 Familienzimmer noch frei. Wie das (leider) so ist, wer früh bucht, ist klar im Vorteil. Diejenigen die noch buchen, bitte im Hotel das Stichwort: Motorradgruppe Leuschner angeben und wenn die Buchung fix ist, mir Bescheid geben. Grüße Torsten
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Ja am Tankboden sind zwei Schlauchanschlüsse. Einer für die Tankentlüftung der andere für den Überlauf. Der für den Überlauf ist verstopft. Ich komme von unten nicht in diesen Anschluß rein. Mit einem kleinen Bohrer versucht und jede Menge weißes Etwas da raus gepoppelt. Dann sah ich das die Anschlüsse eingeschraubt sind. Also Schraubenschlüssel geholt und ganz vorsichtig versucht ihn ab zuschrauben. Ergebnis: abgerissen. Da es diesen Schraubnippel wohl nicht mehr gibt muss ich ihn versuchen eizukleben. Nun schraube ich schon über 40 Jahre an Moppeds und bin immer wieder überascht was so mancher Motorradhersteller sich ausdenkt. Der Nippel ist aus Alu und damit zu weich. Stahl wäre hier besser gewesen. Habe jetzt erst mal einen Reiniger von oben in den Überlauf eingebracht und warte ob er sich durchfrisst. Sollte jemand dieses Problem auch haben: Finger weg von den Nippeln, nicht versuchen die ab zu schrauben. Gruß Dirk
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knorri joined the community
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Geht mir genauso. Und zumindest bei der V7 II sieht man das auch anhand der Drehmomentkurve. Die hat ihr höchstes Drehmoment (60 Nm) schon bei knapp unter 3000 U/min. Meine kann ich praktisch bei Leerlaufdrehzahl einkuppeln und sie zieht dann schön los (fühlt sich im unteren Drehzahlbereich nach deutlich mehr als nur 750 Kubik an). Dafür kommt oberhalb von etwa 4500 - 5000 nicht mehr viel, das dürfte bei den neueren V7 Modellen anders sein. Andreas
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Das nenne ich mal eine zielgruppenorientierte Bierzapfanlage! Super Idee!