Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ich habe inzwischen die bestellte Sitzbank aus Italien erhalten und habe ein paar schnelle Bilder in der Garage gemacht: Was mir bei der Sitzbank aufgefallen ist: Sie ist hinten zierlicher als die Mono-MG-Sitzbank. Passt damit besser zu dem kleinen Reversomoto-Heck. Die rote Naht passt natürlich sehr schön zur Stone Special Edition. Der Unterbau ist etwas anders als Original Guzzi (was mich überrascht hat). So fehlen z.B. die Verschraubungspunkte für das Racer-Heck. Die Passform ist grundsätzlich gut. Vorne scheint es etwas enger zu sein, was aber auch an meinem Tankgurt liegen kann. Dadurch muss ich die Bank mit etwas mehr Nachdruck in Ihre Position bringen und etwas kräftiger ins Schloss drücken. Geht aber alle und passt. Ich finde, für den Preis den ich bezahlt habe (mit dem Rabatt) ist das eine tolle Sitzbank. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. (wie dreckig ist eigentlich mein "Werkstatt-Teppich"!!! Da muss ich mal ran...) Als nächstes werde ich das Rücklicht noch mal ändern. Grundsätzlich passt dieses kleine Rücklicht zur Sitzbank. Aber ich hätte doch lieber eine etwas klassischere Optik. Teil liegt schon hier. Muss "nur" befestigt und verkabelt werden...
  3. Hallo Harun, auch wenn Deine Reise mittlerweile schon eine Weile her ist und sich vor kurzem Einschneidendes im Iran ereignet hat, vermute ich, dass sie Dir nach wie vor in bleibender Erinnerung ist. Toll, zu sehen und zu lesen, wie jemand seinen Traum vom Reisen in ein Land, das nicht ein klassisches Reiseland ist, und zu dem einem der Zugang nicht mal eben leicht gemacht wird, realisiert. Diese/Deine Art zu Reisen scheint mir eine echte Begegnung der Kulturen zu sein, und glücklich zu machen. Das sieht man Deinen Bildern zu 100% an! Kennst Du den YT-Kanal von Rolf Feldmann? Er ist auch ein Motorrad-Reisender, der a.G. eines persönlichen Schicksalsschlags sich regelmäßig auf seiner F800GS von D aus in die Ferne aufmacht, um dort fremden Menschen und Kulturen zu begegnen. Ich bewundere es, wenn man seine Bedenken und Ängste überwindet und sich auf den Weg macht. Ich hoffe, mir bietet sich noch die Gelegenheit für viele eigene Reisen auf dem Motorrad, auch wenn sie mich bestimmt nicht in solche ferne Länder führen werden. Aber interessante Begegnungen lassen sich auch in heimischen Breiten machen. Vielen Dank für den äußerst interessanten Reisebericht!
  4. Teilenummer…. da war was 😇 ok dann Passt das soweit ! soll ja im Netz Angebote von Zubehör Rasten für alte Modelle geben die 30% günstiger sind als die Identischen für ein neues Fahrzeugmodell😎
  5. Hallo Corinna, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile die entsprechenden Montageanleitungen im Netz gefunden. Bei der USB Buchse hast Du recht, die ist wirklich einfach zu montieren - auch weil in der Moto Guzzi bis zum Cockpit das entsprechende Kabel schon liegt, sehr vorbildlich! Bei meinen letzten Hondas musste das Kabel erst von hinten nach vorne verlegt werden was bedeutete dass auch einiges an Verkleidung runter musste. Beim Quickshifter sieht es leider nicht so einfach aus. Für die Montage muss bei der V100 allerlei abmontiert werden, unter anderem verschiedene Verkleidungen bis hin zur Sportscheibenhalterung und dem Tank! 😐 Wenn die Anleitung nicht so schön ausführlich den Quickshifter in den Skizzen zeigen würde, könnte man glatt daran zweifeln dass es hier "nur" um dieses Teil geht, soviel wie dafür runter muss. Zudem ist in der Anleitung auch beschrieben wie der Quickshifter im Motorsteuergerät aktiviert werden muss... Sprich, da muss jemand mit dem entsprechenden Equipment ran.
  6. Today
  7. Moin, soeben erledigt 👍
  8. Hallo zusammen, wer meinem guten Stück dazu verhelfen möchte womöglich in der nächsten Ausgabe des Custom Bike Magazin abgebildet zu werden, darf gerne unter folgendem Link ein Like da lassen. Nummer 4 :) https://custombike.de/wettbewerb/ Liebe Grüße
  9. Wenn ich in die Teilelisten schaue, dann sind die Teilenummern bei den Rasten aller o. a. Modelle dieselben.
  10. Solche Infos sind denke ich immer gerne Gesehen 🙂
  11. Hallo Oli, vielen Dank für den Hinweis und die Recherche in der Explosionszeichnung. Ich könnte mir vorstellen, dass beides mich auf die richtige Piste führt. Werde am Wochenende mal bei der Bremspumpe auf die Suche gehen und dann hier Rückmeldung geben. Da ein O-Ring ja i.d.R. verhindern soll, dass sich Flüssigkeiten 'auf den falschen Weg machen' hatte ich natürlich auch unter der V7 geschaut, aber da war alles trocken.
  12. Griasdi vui spass mit deine V7 👍 ich bin eigentlich Fan von regelmässigen Pausen beim Fahren aber sich dabei immer nach den Tankvolumen/Tankstellen zu richten Nervt auf Dauer.... gruß Basti
  13. Hallo ich schau mich gerade nach Zubehör Fußrasten für meine Stelvio v100 um und mir ist bei der Suche aufgefallen das anscheinend andere Guzzimodelle immer die gleichen OEM Rasten verbaut haben. Wie die Modelle oben in der Überschrift genannt. Können mir V85 und Stelvio 1200-8V Fahrer bestätigen das sie diese Rasten OEM an ihren Fahrzeugen haben ? das würde die Anbau Möglichkeiten alternativer Rasten ordentlich Vergrößern da meine Stelvio v100 die gleichen hat. Rastenbeispiel mit Gummi Raste ohne Gummi Gruß Basti
  14. Moin. Ich gehe mal davon aus das von Moto Guzzi nichts mehr kommt. Kann ich allerdings auch verstehen. Der Piaggio Konzern ist auch dafür bekannt nicht sehr Kundenorientiert zu sein. Hat man da nicht so nötig 😁 Ich kaufe immer nur Motorräder die keine Garantie mehr haben dann muss ich mich auch nicht streiten. Ist auch der Grund warum ich noch keine CF Moto habe - die Gurken haben 4 Jahre Garantie.... Gruß Boris
  15. Moin Thomas, dann mal Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger
  16. Hallo Leute Ich heiße Thomas , bin 44 Jahre alt und komme aus Ratingen. Fahre seit 1,5 Jahren eine Guzzi v7 Special und bin sehr zufrieden🥰 Davor hatte ich eine Kawasaki Z650RS, was auch ein schönes Bike ist aber das dauernde Kettenspannen und der viel zu kleine 12 Liter Tank haben am Ende doch genervt sodass ich umgestiegen bin. Jetzt ist alles Perfekt! Freue mich hier zu sein und Liebe Grüße 😀
  17. Die Zahl 112 könnte dabei auf einen SAE AS568 O-ring hindeuten? Nur falls du Ersatz suchst ohne Guzzi-Preise zahlen zu wollen... Musst du aber nachmessen! Ist nur eine Vermutung.
  18. Hi Andi, sehe ich absolut genauso - Vibrationen darf man nicht unterschätzen - das sieht man an jedem Bohrhammer…
  19. Moin Ralf, suchst Du noch nach weiteren Infos zum Motor. Ich habe einen umfangreichen Fundus an Unterlagen beim Kauf meiner DMB mitbekommen. Viele Grüße, Guido
  20. Ich tippe auf den O-Ring an der Betätigung der hinteren Bremspumpe. Ist bei mir auch gerissen. Seine Funktion erschloss sich mir nicht, weshalb ich schon lange ohne fahre. War glaube ich auch schon mal Thema hier.
  21. was für ein Windschutz... lieber Bus und Bahn fahren 😂 ich liebe meine V85TT mit der Biondi Scheibe
  22. Ich kenne dieses Gebahren leider zu gut aus eigener Erfahrung. Wie meine Vorschreiber bereits ganz richtig ausgeführt haben besteht keine Verpflichtung den Service bei einem Vertragshändler durchführen zulassen. Setz denen eine Frist bis wann die Kostenübernahmeerklärung da sein muss, danach zum Anwalt. Das hab ich damals genauso gemacht. Im Forum hatte ich damals gepostet: "Meine Guzzi wird ein Fall für die Advocard" Die Vertragswerkstatt wo ich hingeschleppt wurde hat sogar eine noch viel größere Schurkerei abgezogen. Die haben zweimal kassiert
  23. Moin zusammen, hab diese V85tt gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Der ehemalige Eigner hatte wohl auch ein paar probleme mit den Luftströmen und zusätzliche Windabweiser angebaut. Keine Ahnung was das für Teile sind....ob's was bringt? Schön? Naja.....aber hat halt nicht jeder....🤣😂 Hab mal screens gemacht.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v85-tt/3143780130-305-2782?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  24. Schöner Bericht! Vielen Dank dafür!
  25. Seit langem bin ich mal wieder hier im Forum vor Ort (ja, Asche auf mein Haupt!) und habe mit Vergnügen und Genugtuung Deinen Bericht gelesen. Toll, dass unter diesen erschwerten Bedingungen a.G. der hohen Temperaturen und reichlich Sonnenbestrahlung die Qualität der V7 über jeden Zweifel erhaben zu sein scheint. Danke für den interessanten Erfahrungsbericht.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...