All Activity
- Past hour
-
Nun. Viel Meinung wenig Ahnung. Ich hatte nach einem Reifenwechsel genau das Problem. Auf einer unebenen Straße war das System permanent am regeln. Auch beim starken beschleunigen. Nach der Kalibrierung war wieder alles tutti. Also ist es schon sinnvoll. Ist ja auch schnell gemacht 😃 Gruß Boris
-
Danke ! dann ist es auf jedenfalls vollumfänglich eine gute Sache die sie da mit eingebaut haben.
-
Für alle die mir ein Elektromotorrad oder einen leisen Reihenvierer empfehlen will ich nur anmerken dass ich hauptsächlich mit einer MZ 1000 SF unterwegs bin. Die ist in Punkto Geräusch und Vibrationen in einer völlig anderen Liga, die bringt in engen Straßen Fensterscheiben zum erzittern. Aber ich bleibe dabei dass ich das Motorengeräusch beim Fahren bei der Guzzi als eher störend empfinde. Es klingt anders als man das auf den unzähligen Videos zur V85TT hören kann, die sich allerdings auf frühere Modelle beziehen. Gegen das Standgeräusch lässt sich nichts sagen, aber davon habe ich als Fahrer leider nichts.
- Today
-
Johny started following Traktionskontrolle V7 850
-
Eine Kaliebrierung beim Reifenwechsel ist absuluter Schwachsinn, oder macht ihr das bei euren Autos auch?? In den Anleitungen steht viel Schwachsinn wenn der Tag lang ist. Eine Kalibrierung ist nur nötig wenn sich Reifendimensionen ändern, da dann der Abrollumfang ein anderer ist und von den Tolleranzen abweicht.
-
-
Hallo aus dem Schwabenland - Alles Gute und willkommen bei uns. Schööön , wieder eine Breva mehr....Du wirst sie lieben .
-
Was mir aufgefallen ist bei der Sport, gegenüber der V7 850 von 2022, dass ABS regelt auf der Geraden später. Ich musste ein paar Mal im Bergischen scharf bremsen und das Vorderrad blockierte ganz kurz, bevor das ABS zu regeln anfing. In Schräglage regiert das ABS sensibler. Bergauf ,Rechtskurve, nicht einsehbar, zieht ein Trecker mit Anhänger auf meine Spur, um die Kurve zu bekommen. Da hatte ich große Augen. ABS in Schräglage hat super funktioniert. Zur TK. Beim Vorgängermodell konnte man die TK auf 1 oder 2 stellen. Jetzt kann man nur noch an oder aus wählen. Gruß Stephan
-
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
Bastlwastl replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
Hallo Ohne da jetzt was Negatives Rein zu Interpretieren. Darf ich Fragen wieso und wie Oft ihr den aus welchen Grund die Bank Abnehmt? bei meinen Mopeds kommt das vielleicht 2-3 mal in der Saison vor.Wenn man hier Mitliest macht es den Eindruck jeden zweiten Tag Ärger mit der Sitzbank.   grüß Basti -
was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. bei meiner Triumph hat es mir mal den Arsch gerettet in Süditalien als plötzlich in der Kurve im Schatten eines Baumes nicht erkennbar feiner Sand auf der Straße lag... 😓 mir gefallen die alten Armaturen auch besser aber die Technischen Raffinessen sind schon wirklich ne feine Sache. man merkt das der Druck den die Konkurrenz aufbaut mit ihren technischen Spielereien auch die V7 in die aktuellere Neuzeit hilft.
-
Hi Jürgen, hab es jetzt auch dort gelesen. Hab das mal so ausgeführt, Sonderbare Weiße kann ich jetzt auch ausschalten, aber die Stufe 2 taucht nicht auf. Werde mal meinen Händler kontaktieren, ob er überhaupt weiß, das er nach dem Reifenwechsel da was kalibrieren muss. DLzG
-
Puh, das klingt ja gar nicht gut... Ist der Motor dann nach Neustart wieder normal weitergefahren? Bei mir war der Fehler ja nicht mehr weg zu kriegen, eine Weiterfahrt so nicht möglich. IMU mit Kurven-ABS, Tempomat, USD Gabel mit Doppelbremsscheiben und das (wieder) breitere Drehmomentband waren mir ehrlich gesagt wichtiger als die Optik des Tachos. Aber jedem das seine. 😊 ...wenn die Technik nur auch funktionieren würde... seufz
-
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
alfalke replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
@KlausH Wäre eine nachvollziehbare Erklärung. Viele Grüße aus Bayern Alexander -
Ich habe gestern mal wieder kritisch meine Reifen angeschaut weil ich es manchmal selbst nicht glauben kann...! Die Reifenpaarung "Michelin Power 5" hat nun knapp über 6.000 Kilometer runter und obwohl er sich immer noch gut fahren lässt...nimmt das Profil nun schnell und stark ab. Vorsorglich habe ich einen Satz Michelin Power 5 geordert um ggf. schnell zu wechseln. Ich muss aber sagen, dass ich echt sowohl mit der Kilometerleistung wie auch den Fahreigenschaften topp zufrieden war und bin.
-
Gleichrichter und Regler bei alten Italienerinnen
Aventinus replied to Aventinus's topic in Elektrik und Elektronik
1 und 20: Instrumentenbeleuchtung 19: Öldruckleuchte 8: Öldruckschalter (Masse an Schalter) 17: Zündschalter Aus durch Kurzschluss der Zündspule und die Verbindung Batterie Masse zu Rahmen wird unterbrochen. ( Eine für Italiener dieser Zeit Typische Lösung) 4 ist Lichtschalter und hat nur 3 Stellungen: Aus, Standlicht, Fahrlicht. Licht, Hupe,Bremslicht mit Wechselstrom, Zündung klassischer Schwungmagnetzünder. Gleichstrom nur zur Ladung der Batterie, die direkt nur die Blinker versorgt. Die 125er hat keine Batterie, weil keine Blinker. - Yesterday
-
Kawarocker started following V7 Sport 2025 Test
-
Gleichrichter und Regler bei alten Italienerinnen
Marello replied to Aventinus's topic in Elektrik und Elektronik
Mama mia, was für'n Kabelverhau, die passende Legende fehlt noch Kannst du mal gucken was ist Pos. 1 grünes Licht ? Lämpchen Pos. 18, 19, 20 ? Pos. 8, Öldruck oder Neutral Schalter ? Masse fehlt Pos. 6 Drossel, Diode und Sicherung, quasi der alte 'Regler' Pos. 17 irgendwelche Schalter ? Absteller Die Stellung des Zündschlosses 4 ist unklar, 1 ist Standlicht 22 ? Das Licht geht mit Wechselstrom und Drossel, Hupe & Blinker mit Batterie. Die Vape hat den Regler schon eingebaut, es kommt Gleichstrom heraus daher werden Drossel und Diode überbrückt. M -
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Wegen eines Tachos auf Weiterentwicklungen zu verzichten, ist schon stark. Gruß
-
Tja genau da liegt das Problem. Kein Fehler im Diagnosegerät und der Meister ist aufgeschmissen. Ist beim PKW mittlerweile genauso. Fehlersuche von A - Z kann heute leider keiner mehr. Die sind alle weg gestorben 😔 Gruß Boris
-
Moin, lt. Aussage des Händlers hat er das Problem schon mehrfach an Guzzi, bzw. Piaggio kommuniziert. Er hat diverse Vorschläge bekommen, was er machen soll. Hat aber alles nichts genutzt. Es erscheinen auch keinerlei Fehler auf dem Diagnosegerät. Gruß Uwe
-
Und ich bin froh die alte E5 Special zu haben. Das digitale Mäusekino bei der aktuellen V7 (alle Versionen) geht meiner Meinung nach mal gar nicht.
-
V7 850 Special & Michelin Road Classic
lordover replied to mountainview's topic in Fahrwerk und Reifen
Hallo, habe auch eine Stone Ten nach der 1. Inspektion 1.600 km hoppeln vibrieren unterm Sitz. Diagnose Höhenschlag Hintere Felge. Jetzt erstmal abwarten Garantieabwicklung. GRuiß Serdar- 28 replies
-
- vibration
- reifenwahl
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Vielen Dank dafür 😘 Gruß Boris
-
Moin. Ganz ehrlich. Ich kann nicht verstehen was da 24 Tage dauern kann. Der Händler macht 40 Jahre Italiener??? Oder geht der nur gerne zum Italiener essen? Also das muss ja ein ganz doller Fehler sein. Sorry aber so viele Teile hat die Guzzi nun auch wieder nicht... Gruß Boris
-
Grüß Gott von der schwäbischen Alb, es ist wieder bald Erntezeit. Unsere Bauern fahren das Getreide ein und lassen hier und da auch mal ein paar Körner auf der Straße liegen..Passt also gut auf. Die Körner sind runder als Rollsplitt und weniger sichtbar auf der Straße. Mir selbst ist das schon passiert, zum Glück war ich nicht so schnell unterwegs und konnte meine Breva noch fangen. Passt also bitte auf euch auf, und kommt nicht mit Schleifspuren an die Ihr nicht braucht - nicht nur die Guzzis , auch alle anderen einspurigen...
- 1 reply
-
- 4
-
-
Moin. Ist doch ein komplett anderes Fehlerbild. Gruß Boris
-
Kurzes Update, nachdem ich dem Händler nun schriftlich eine Frist für die Fehlerbeseitigung gesetzt hatte, wurde mir als Übergangslösung eine neue V7 Sport angeliefert. Ist ja ne nette Geste aber die Fristfestsetzung für die Fehlerbeseitigung bleibt bestehen. Ist offensichtlich ein schwerwiegendes Problem in der elektronischen Motorsteuerung.