Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Das Problem für den Verkäufer ist halt, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Motorrad im Zuge der Probefahrt abhanden kommt. Denn es ist in diesem Fall kein Diebstahl, sondern Unterschlagung. Es kann dann sogar noch schlimmer kommen. Der Betrüger verkauft das Motorrad mit täuschend echt gefälschten Papieren an eine andere Person. Diese hat dadurch das Motorrad "im guten Glauben erworben". Rechtlich gesehen gehört das Motorrad jetzt diesem Käufer und du wirst sogar dazu verdonnert, ihm die Originalpapiere auszuhändigen. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn er den vollen Kaufpreis als Pfand haben möchte. Am Ende nutzen immer Profis diese Masche...der hinterlegte Personalausweis ist dann auch gefälscht, der PKW mit dem die gekommen sind, ist Schrott oder auch geklaut
  3. Für eine Saprisa LiMa gibt es von SH ein anderes Kit, auch ohne Bohren😉 https://www.silent-hektik.de/MG_Sap.htm Und jetzt höre ich auf.
  4. Today
  5. Hallo Thorsten, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  6. Hallo Sascha, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  7. vor einiger Zeit hat nicht jede Bank eine Sofortüberweisung angeboten....daher, nur Bares Aktuell sieht es anders aus, seit Sep. 2025 muss jede Bank auch Sofortüberweisung anbieten...und das kostenlos ! Somit, Augen auf beim Kauf / Verkauf, vor allem bei Fahrzeugen... oder jemanden dazuholen, der evtl. etwas mehr von der ganzen Materie versteht..
  8. wollen wir bitte zum Eingangspost zurück kehren ? Hier wird nach Erfahrungen der HMB Zündung gefragt, nicht mehr und nicht weniger
  9. Ne, so Brummer sind nicht meines... Allseits Gute Fahrt und willkommen bei uns! 🙂
  10. Gruss Gott hier im Forum. Zeig dich mal ein Bild von Deinem Schmuckstück.
  11. Bei meiner alten BMW R100RS Baujahr 1980 wollte mir die KI einreden das die Geräusche die der Motor machte, von der Benzinpumpe kommen würden. Denke die Sache ist noch nicht so ausgereift. 😜
  12. Ja wo bleibt denn ein Bildchen vom Schatz?! 🙂 Willkommen bei uns, Du Oldtimer-Enthusiast.
  13. Willkommen bei uns - oh, diese Erfahrung wünscht man keinem. Ich bin da eher Typ Angsthase; wenn die Lampe angeht und obwohl ich genau weiss wie viel noch gehen müsste, steuere ich alsbald eine Tanke an. Kenne das vom Fiat Tipo. Fast immer war noch Benzin für ca. 100-150 Kilometer drin.
  14. Willkommen bei uns - ich sehe schon, da ist mal ein Sonntag in der Eifel fällig bei Kaffee und Kuchen.... Da lassen wir die 2-Takter ertönen. 🙂
  15. Glückwunsch zum Bike und viele schöne Stunden!!
  16. Willkommen in der illustren Runde hier.
  17. Was bei einer Saprisa Lichtmaschine nicht zutrifft, laut Händleranweisung
  18. Hast Du bei Deinem Guzzi Händler mal gefragt und reklamiert?
  19. Eher nicht. Zitat aus der Montageanleitung "Der Pickup wird an der BOSCH-LiMa mit den originalen Schrauben des U-V-W-Steckers befestigt."
  20. Auf alle Fälle weißt du ja anscheinend, wie man konstruktive Beiträge schreibt. Danke Gruß Reiner
  21. Moin Kalle, mich hat deine Aussage zur KI interessiert und ich habe sie daher selbst gefragt. Ich hatte nicht mehr als die aus dem Text, daher habe ich einfach deinen Post als Frage gestellt. Die KI ist schon tückisch, wenn man von einem Thema überhaupt nichts versteht ( Quantencomputer oder so ) und die Infos nicht gegenprüft, aber es kommt natürlich auch auf die KI and und wie man die Frage stellt, manche KI´s sind besser manche schlechter. Ich nutze ChatGPT Go (8€ / Monat) vielleicht macht das auch einen Unterschied.. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass die KI mich einfach gnadenlos angelogen hat und sich danach mit : "Huch da habe ich mich vertan" entschuldigt hat Zum Glück gibt es ja noch das Forum mit kompetenten Usern wie @Bastlwastl und @Gexx
  22. Hallo Gexx, ich nochmal. Habe mich mal durch Google gezappt. Du hast recht, es handelt sich um eine Saprisa Lichtmaschine. Von dem Teil habe ich heute durch dich zum ersten mal gehört. Danke, bin nun einen großen Schritt weiter Gruß Kalle
  23. Hallo Gexx, gute Frage. Woran erkennt man diese Saprisa Lichtmaschine ? Gruß Kalle
  24. Yesterday
  25. Mama mia , Kraut und Rüben 😏, nochmal für alle : Es gibt keine 'vergleichbare Systeme teilweise doppelt so teuer ...' ! Sondern es gibt Einfach-Zündungen, wie HMB, Piranha, Newtronik, Schmitz, Lauberdinges etc. die statt Unterbrechern 2 (billige) Sensoren haben, dahinter ein Transistor-Verstärker um die Spulen zu schalten. Die Einfach-Dinger übertragen alle Nachteile von Steuerkette, Verteiler und Fliehkraft-Regler. Dann gibt es die digitalen Zündungen wie DMC, Sachse und S.Hektik o.ä., mit 1 o. 2 Sensoren auf der Kurbelwelle, einen Microprozessor, der programmierbare Kennlinien anbietet, mit denen man genaue Anpassungen machen kann oder einfach umschalten. Ferner bieten sie noch Schließwinkelregelung, Strombegrenzung und Standabschaltung an. Auch die DMC und ersten Sachse hatten noch billige LED-Schranken, die max. 85 - 100 °C aushalten. Wer eine hochwertige Zündung haben will der wird doch wohl noch ein Löchlein bohren können wenn es der Gesamtperformance dient, oder nice to have. Wer jetzt noch meint Wozu brauch ich das alles ? hat zwar viel Ahnung, aber weiß einfach zu wenig. G
  26. Dear Sascha and Siggi, Ich bin seit Januar mit diesem Problem beschäftigt! Bin Krankenpfleger fehlt mir Zeit und Platz zu schrauben, meine Nachbarn haben zum Glück Geduld. Hab mehre Guzzi Quellen gefragt, hat mir extrem viel Zeit und Geld gekostet, wusste nicht wie ich weiter kommen soll. Hier in Konstanz haben wir ein Experte aber er ist im Rente gegangen und hab Kontakt verloren. Es gab sehr viel Auskunft aber fehlende Erfahrung. Also nochmal sehr vielen Dank für ihre Zeit und Hilfe. Stefan Baer. Wenn es ein Guzzi Treffen geben soll, bin ich dabei!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...