Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. @Andraxxx Hallo, ich hatte auch schon mal versucht, von der Fa. Dart Unterlagen zu bekommen, habe aber nichts erhalten. Könntest du das Datenblatt zur Verfügung stellen (ggf. per PN)?
  3. Die 25ger Modelle haben schon alle andere Armaturen mit Bremspumpe und Hebel. Ok, nur die Sport hat dazu noch verstellbare Hebel.
  4. Neuester Stand von Motorrad Tourer, der mich bat, diese Info auch hier im Forum einzustellen: Moto Guzzi Stelvio 2024 Europe · Motorrad Tourer ·19 Std. · Thema Gabel - Stand 18.06.2026 Es gibt Neuigkeiten ! Die hohe Anzahl an Reklamationen und die Vielzahl der eröffneten Tickets haben offenbar dazu geführt, dass das Thema bei Moto Guzzi eine gewisse Priorität erhalten hat. Dass inzwischen auch viele Händler von dem Problem wissen, spricht dafür, dass es sich nicht mehr um vereinzelte Einzelfälle handelt. Viele von Euch haben mich darüber informiert, dass auch Sie eine neue Gabel auf Garantie erhalten. Momentan läuft, beauftragt durch die Admins die Prüfung der Oberflächenbeschaffenheit der Gabelrohre von einem neutralen Materialprüfungs Institut. Besonders interessant ist die Information, dass bereits ausgelieferte Ersatzteile für Gabeltausche zurückgerufen wurden. Das könnte darauf hindeuten, dass man vermeiden möchte, möglicherweise identische oder ebenfalls betroffene Bauteile einzubauen, bevor die Ursache eindeutig geklärt ist. Sollte Moto Guzzi parallel mit dem Zulieferer an einer Lösung arbeiten, wäre das ein typisches Vorgehen bei einem Serienproblem, bei dem zunächst die Fehlerursache verifiziert und anschließend eine dauerhafte Abhilfemaßnahme definiert wird. Unabhängig davon zeigt die Entwicklung, dass das konsequente Dokumentieren der Schäden, das Sammeln von Informationen und die systematische Meldung über Händler und Tickets offenbar Wirkung gezeigt haben. Ohne die Vielzahl an nachvollziehbar dokumentierten Fällen wäre das Thema möglicherweise weiterhin als Einzelfall betrachtet worden. Für Betroffene ist vor allem positiv, dass die Angelegenheit inzwischen offenbar als ernstzunehmender Schadensfall behandelt wird und nicht mehr nur auf Ebene einzelner Garantiefälle läuft. Jetzt wird entscheidend sein, ob die laufenden Untersuchungen tatsächlich einen reproduzierbaren technischen Befund liefern und daraus eine einheitliche Lösung entsteht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  5. Die Bremse meiner aktuellen Special fällt mir nicht negativ auf. Sie geht halt erstmal zahm an die Sache ran, aber da kommt auch noch genug, wenn man kräftiger zieht. Das spricht dafür, dass die Belagsmischung eher auf Haltbarkeit getrimmt ist und die Übersetzung wahrscheinlich auch zurückhaltend. Manche schrauben ja eine andere Bremspumpe von Brembo an die V7. Aber vermutlich machen auch aggressivere Beläge schon einen Unterschied.
  6. Super nützliche Info. Vielen Dank. Dann werde ich das mal für meine V7 Special überlegen
  7. Oder Moto Guzzi, powered by Honda😁😁😁 Flügel sind auch schon drauf https://www.youtube.com/watch?v=invgsQX8R0w
  8. Juhu! Heute ist ein guter Tag! Ich melde Vollzug, denn ich habe es endlich geschafft mir mein Dart Flyscreen vom TÜV abnehmen zu lassen. Zusammen mit der Eintragung der Bitubo Federbeine, weil die ABE für die V7 aktuell nur für die Modelle 21-24 gilt. Das ganze hat zusammen 136eu gekosten. Jetzt brauche ich nur noch einen Termin beim Straßenverkehrsamt. Folgende Hilfen hatte ich ausgedruckt vorgelegt: 1. für das Flyscreen ein formloses Datenblatt zum Werkstoff. Das hatte ich mir per email zuschicken lassen. 2. Für die Dämpfer als Nachweis der Kompatibilität ein Screenshoot von OEM Parts. Da habe ich die Ersatzteilnummer der Dämpfer der 24ger Corsa (hier greift ja die ABE) mit der Ersatzteilnummer meiner 25ger gegenübergestellt. Dort konnte der Prüfer dann sehen, dass die Dämpfer gleich sind. Ich freue mich wenn ich dem ein oder anderen mit der Info helfen kann.
  9. Hallo, Gruß und willkommen,mit einer Cali2 kann man nichts verkehrt machen, viel Spass damit
  10. Today
  11. was für Händler sind das, die solch dämliche Aussagen machen... alleine schon daher, würde ich, diesen Händler für immer meiden. Der Öldruckschalter zeigt, wenn er intakt ist, den Öldruck an... nicht den Motorölstand
  12. Vielen Dank für die Tipps! Den Schalter werde ich tauschen. Ein Guzzi-Händler hat sie auch mal ausgelesen und meinte, dass der Fehler nicht im Motorsteuergerät steht, sondern im Dashboard. Was genau das bedeutet, weiß ich nicht. Sein Tipp war, mehr Öl einzufüllen – das habe ich nicht gemacht.
  13. Moin, ja, tausche den Schalter und es wird (meist) gut sein. Bei einigen Guzzi`s, wie auch meiner GRISO spinnt er manchmal...
  14. Ja, sehe als Erstes gleich wie Saschi. Wenn Du (noch) nicht in eine Werkstatt willst, würde ich mal den Öldruckschalter wechseln. Die Dinger sind echt nicht teuer. Frage: bleibt die Meldung, auch wenn Du kurz nach dem Motorstart die Drehzahl auf 3-3500 erhöhst und hältst? Es handelt sich ja um einen simplen Schalter. Du sprichst aber von einer Meldung im Display. Ich weiss nicht wie die V85 dieses Signal verarbeitet, die Meldung z.B. noch eine Weile länger anzeigt, obwohl der Druck/Schalter wieder ok ist.
  15. Vor 2 Jahren bin ich eine V7 Stone und eine Street Twin 900 Probe gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, war die V7 Stone Bremse recht gut und die Street Twin ziemlich müde. Vor 2 Monaten bin ich die V7 Sport und eine V85 gefahren und ich fand die Bremsen der Hammer, vor allem die der V7. Muss aber sagen, dass ich seit dem Verkauf der Honda CB1300SA in 2013 kein Motorrad mit zeitgemässer Bremse mehr besitze. Das trübt eventuell meine Wahrnehmung 🤔
  16. Was sagte mein Werkstattmeister so treffend: "Du hast die ganzen Geräusche beim Kauf der Guzzi mit bezahlt."
  17. Ich hatte mal von V85 fahrern gehört das in die Linke Schaltereinheit wasser am Tempomaten Schalter den Fehler verursacht haben.
  18. Das heulen wie eine Turbine ist auch an meiner E5 aus 22. Nicht immer und auch nicht in jeder Drehzahllage. Gehört bei ihr einfach dazu genauso das Raue Laufen und tickern der Ventile. Wenns rasselt und klappert würd ich mal alles Kontrollieren😂
  19. Moin Kalle, Willkommen auf Moto Guzzi California II und hier im Forum. Eine sehr gute Wahl und wünsche Dir guten Erfolg und dann: viel Fahrfreude. gerne auch Fotos... Gruß Holger
  20. Servus Kalle, willkommen hier im Forum und viel Freude mit deiner neuen Liebe ! Gruß aus Eisenberg / Pfalz Uwe
  21. Betreff: Von Boxern, Vierzylinder-Klassikern und dem Milwaukee-Iron zur California II! Hallo zusammen, ich möchte mich kurz in der Guzzisti-Runde vorstellen. Ich heißeKalle, bin 70 Jahre alt und komme ausSüdheide. Meine Zweirad-Biografie ist lang und von echten Klassikern geprägt. Bislang war ich auf folgenden Maschinen unterwegs: BMW R26 & BMW R51/3 (die klassischen Boxer-Wurzeln) Honda CB 750 Four & Kawasaki Z1000 A1 (die wilden Vierzylinder-Zeiten) BMW R100RS (der große Reisboxer) Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic (für die ganz entspannten Meilen) Im Mai dieses Jahres habe ich mich jedoch neu verliebt und bin auf eine Moto Guzzi California II umgestiegen! Nach all den verschiedenen Konzepten fühlt sich die Guzzi für mich wie das perfekte Ankommen an. Allerdings muß ich an der Maschine noch ein wenig Hand anlegen bis sie rund läuft Ich freue mich hier auf Benzingespräche, Erfahrungsaustausch zur Cali und wertvolle Technik-Tipps, falls mal geschraubt werden muss. Grüße an alle Kalle
  22. Laufleistung=über 90k km Problem tritt nicht in stand auf, in Drehzahlen zwischen Leerlauf und ca 2000rpm, unter Last oder beim Konstante Umdrehungen zb 2000rpm Krümmer temp sind beide gleich Beide Zylinder reagieren auf Mischung und Leerlauf Schrauben Kerzen Bild ist braun bis leicht Fett
  23. Weißenbachtal Straße und Schiflugschanze Kulm
  24. Müsste am Öldruckschalter liegen. Meine hatte es immer gemacht wenn sie warm war nach dem Starten. Der sitzt unten rechts am Motor unter einer Kunstoffabdeckung.
  25. >>>Die steht doch auf Kurve 8<< Guzzi Kurven v2-90 0 bis 7 sind die richtigen. Hab jetzt vom 1 auf 7 gedreht, die fehl Zündung ist zwar noch da aber etwas weniger! Deshalb Versuche ich jetzt die Zündung "Base Timing" etwas "Retardieren". Ich denke jetzt es hat etwas mit der Installation von der Silent Hektik zu tun und die Timing ist zu "Advanced" oder aggressiv. Brauche ich ein paar Tage dafür (bin wieder bei der Arbeit).
  26. Wenn sie noch in der ganganzeige dasd N anzeigt langt ja auch. Wenn sie nicht mehr den richtigen gang anzeigt kann es auch am Gangsensor liegen. Aber nur ab E5 Modelle. Die E4 hat nur einen neutralschalter am Getriebe.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...