Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Wünsche allen Teilnehmern in Tiefenellern viel Spaß und Freude - wenn Ihr bei Ellerbergstübla den ersten Kaffee schlürft habe ich meine etwas ausgedehnte Anreise zum Kirchberger Moto Guzzi Treffen ( www.guzzi.at ) schon längst gestartet: Auf Landstraßen geht´s nach Kärnten ins Lesachteil; dort treibe ich mich von einem Basislager aus unter Nutzung des wieder geöffneten Plöckenpasses in Verbindung mit dem Kreuzbergpass und dem Naßfeldpass mit einem Spezi a bisserl in Kärnten, Friaul und Venetien rum. Hoch gesteckte kulturelle Ziele haben wir auch schon: Eine Mittagseinkehr in der Speckstube in Sauris di Sopra und ein Mittagessen im Ristorante Antica Creta in Tramonti die Sotto. Sonst gilt die Devise : Wir fahr´n, fahr´n und fahr´n ! - aber nicht auf der Autobahn.
  3. An meine V7 III Special ( EZ. 04/2018 ) habe ich zum Saisonbeginn 2023 diese Handprotektoren angebaut: https://powerbronze.de/detail/index/sArticle/204173 Fahre nun schon seit April 2023 im 04/10-Saisonbetrieb auf 16 647 km mit diesen Dingern durch die Gegend und bin mit der Wirkung zufrieden - klar besser geht immer, aber dann wird´s noch teurer. Da ich die originalen Lenkerendgewichte an der Guzzi dran lassen wollte, reichten die mitgelieferten "langen" Schrauben nicht aus. Habe mir 2 cm längere Schrauben besorgt und schon paßte das Ganze. Größere Halbschalenschützer sind effektiver bei Regen-, Wind- und Kälteschutz - vor allem, wenn sie näher an den Händen montiert sind. Diese Erfahrung mache mit meiner "Reisemaschine", einer Cali EV ( EZ 04/2002 ), da sind seit April 2002 auf nunmehr 214 580 km ( auch Saisonkz.04/10 ) Griffschalen von Aprilia dran: Das ist eine ganz andere, sehr viel bessere Schutzwirkung.
  4. Hast du ein finales Bild wie die Folie getrocknet aussieht? Bist du zufrieden? Finde sie auf deinen Fotos noch recht auffällig leider. Danke und LG Matthias
  5. Ihr habt vollkommen Recht, die Vorstellung fiel aus, weil ich schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen vor einer Werkstatt im Nirgendwo saß, die mir den Krümmer geschweißt hat. Und da war es so eine Spontanhandlung, mich während des Wartens im Forum anzumelden (hatte ich aber schon lange vor). Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad, anfangs mit einer Yamaha SR 500, die war mir irgendwann ein bisschen zu leistungsschwach. Dann lange eine Moto Guzzi V50 III, die aber leider nicht mir gehörte... Ich habe sie geliebt!!! Und dann habe ich mir die V7II angeschafft. BJ 2014, gekauft mit 27.000 km voriges Jahr, jetzt 36.600 km. Ich bin Mitte 50, eine in Sachsen gestrandete Berlinerin und liebe Reisen mit dem Motorrad, gerne lange und weit weg. Ansonsten versuche ich Motorradfahren in meinen Alltag zu integrieren, nur so "rumcruisen" is nich so mein Ding. Danke für die Antworten, ich fürchte, ihr habt auch mit der Diagnose Recht. Der Krümmer links ist mir vorigen Sommer schon bei einer Tour nach Littauen gerissen, da dachte ich noch, s wär halt Pech. Suche jetzt einen Schrauber, der sich mal das Gesamte anschaut (Mototblock, Verspannung Audpuffanlage). Sozusagen ein ganzheitlicher Guzzi-Arzt. Hat jemand eine Empfehlung in der Nähe von Dresden?
  6. Hallo , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich hatte eine undichte Bremszange an meiner V7 bj 2022 hab nur alles getauscht und nun gehts an das entlüften der Hinterrad bremse. hab es klassisch Versuch mit druck Aufbau und das Ventil zu öffnen. das hat nicht funktioniert. Dann hab ich es noch mit absaugen also einer Vakuumpumpe versuch das hat schon etwas besser funktioniert. Aber die Bremse bzw der druckpunkt wird nicht fest. Jetzt zu meiner frage: Gibt es noch einen anderen Entlüftugspunkt auser an der Bremszange? Hoffe ihr könnt mir helfen.
  7. Today
  8. Keine Vorstellung, kein nichts…nur billiges Gemotze. Wer soll das ernst nehmen? Torsten
  9. Gexx

    V100 neues Problem

    Standardisierungen sind erstmal nicht schlimm....die Japaner machen das in Perfektion schon viele Jahrzehnte und lieferten auch Qualität
  10. Servus Holger, das ist ein generelles Problem der europäischen Produktion! Es wird überall versucht zu standartisieren... der eigentliche "Facharbeiter der gewissenhaft seiner Arbeit nachkommt", ist ein Auslaufmodell. Denn... der kostet ja auch... fühlt sich gar noch der Arbeit und Firma verpflichtet! Doch wir wollen ja sparen und noch richtig Gewinn aus der Firma rausholen. Folglich wird für jede Tätigkeit eine standartisierte Arbeitsanweisung angefertigt.. und die bekommen dann die neuen, oftmals ungelernten Arbeiter in die Hand gedrückt. Die Leihfirma zockt ab, die Arbeiter bekommen Mindestlohn... und schon haben wir prächtig gespart... Im beschriebenen Fall jetzt bei Moto Guzzi... aber da kannst jede beliebe andere Firma aus Europa einsetzen... Auto bis Motorrad!!! Der Kunde bleibt dabei auf der Strecke. Grüsse von Bernd
  11. Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG. Scheisskarre!
  12. Moin, du hast mit der Mandello kein Montagsmotorrad. ich fahre auch eins, meine erste MG - nie wieder! Schalthebel ausgeschlagen, starke Vibrationen, Getriebe u. Kupplungsprobleme, Undichtigkeiten usw. Bloß nicht kaufen. Bin kurz davor zum Anwalt zu gehen und vom Kaufvertrag zurück zu treten. Soon Scheiß!
  13. Grüss dich, aber Moto Guzzi ist unter diesem Namen in der ABE aufgeführt und da steht sie nicht ! Für die V85tt gibt es nach meinen Recherchen von keinem Hersteller eine Lenkererhöhung mit GÜLTIGER ABE. Auch Louis führt sowas nicht... Somit wird es bei einer Polizeikontrolle erheblichen Ärger geben - bis zum Weiterfahrverbot weil sicherheitsrelevant. Ich habe die zurückgeschickt und meine Knete wieder erhalten. Diese Teile sind ohne der "originalen schwarzen Lastverteilungsplatte" NICHT genehmigungsfähig, sonst wäre die ABE kein Problem. Von den Händlern wird geschickt drumherumgeschwafelt "musste selbst überprüfen..." Ich lasse mich gerne belehren.😉
  14. Hallo, Jetzt kann ich mir selbst die Antwort auf meine Sucherei geben. Für alle, die das gleiche Problem haben folgenden youtube Link, erstellt von OMF (Oberpfälzer Motoguzzi Freunden) mit hervorragender Erklärung einer Getriebezerlegung.
  15. So. Heute noch schnell die Ventile eingestellt. Jetzt ist die V85 wieder ready für die nächsten 10000 km.... hoffentlich 🤩
  16. Caliking

    Leerlaufschalter

    Hallo V7due, Caliking dankt dir. Die Explosionszeichnung hilft mir weiter. Danke Gut Guzzi!
  17. Hallo, Starter Relais ok., Anlasser Relais ok. Problem: der +Stecker am Relais hat 12 V, aber: der lila Anschluss, der über den Neutral switch geschaltet + Spannung zum Relais schalten soll, bekommt keine Verbindung zum +Anschluss. Zentrale Frage: wo ist dieser verdammte Neutral switch, die Leerlaufanzeige leuchtet. Scan_0001.pdf
  18. Hübsch hüsch... jaaa... macht Appetit!👍 Dazu noch das satte Grummeln... Wie nennt man das in der Drogenscene? Anfixen....😁😁 Aber in dem Fall ist das Ok👍👍 Grüsse Bernd
  19. Hallo Frank, ich habe mir dieses Jahr euch eine Stelvio gegönnt. Bin auch aus Erfurt, aber noch im arbeitsfähigen Alter.
  20. Moin, dann suche doch einen Guzzi Händler in Deiner Nähe aus... für die Kaffeetasse einen 5er und er hilft Dir sicherlich gerne. Gruß Holger
  21. @Axl_F Hallo Alex, so etwas in der Form habe ich mir gedacht. Ich bekomme sie auch drauf. Aber jedes Mal, wenn sie einrastet und gehen die beiden Sitzauflagegummis, die vorne unter der Sitzbank sind raus. Wenn ich die Sitzbank wieder runter mache, liegen diese beiden Gummiteile links und rechts unter der Sitzbank und stecken nicht mehr an ihrem Platz in der Sitzbank. Das bedeutet, dass die Sitzbank im Fahrbetrieb nicht richtig aufliegt obwohl sie fest sitzt. Ich bin auch dem Rat von @MatzeV9 gefolgt und habe auf alle Teile, die unter der Sitzbank sind (Auflagen, Sitzbankhaken usw.) Vaseline gemacht. Mein Händler ist leider weiter weg. Ich habe die Maschine von einem Händler in Sachsen-Anhalt gekauft. Wir wohnen östlich von München. Hinfahren eben mal ist da nicht. Viele Grüße Alexander
  22. Moin Bernd, Danke... hier noch ein Leckerli als Appetit Anreger 😇
  23. Hallo Holger, die "Kleinanzeigen" laufen bei mir im Moment schon heiss!😁👍 Und ja, die Griso hat was. Zumal, wenn ich ehrlich bin, zum Marathonfahrer werde ich wohl nicht mehr. Soll einfach wieder Genussmomente erzeugen und Herz und Seele guttun. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Grüße Bernd
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...