All Activity
- Past hour
-
Daher meine Vermutung mit Lager, nun alles kapitaler...Teile kannst Du über Martin bekommen, drücke Dir die Daumen, daß Du alles bald fahrbereit bekommst. Berichte mal weiter. Gruß Holger
-
Wünsche Euch eine tolle Reise. Ist das Wetter auch so heiss? Gruß Holger
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Boris, dann wünsche ich dir, das Deine Stelvio dir jetzt die echte Fahrfreude bringt Gruß Holger -
Danke Philipp und hier von 1929 eine Indian Miss Europa vom Balaton Und mit unserem Gespann nach Mandello
-
Moin Gerd Dann würde mich deine Meinung doch sehr interessieren, ob denn dieses Angebot noch zeitgemäß ist und den Anforderungen an elektrischer Installation noch gewachsen ist? Lichtmaschine muss angebohrt werden und 2 Gewinde angebracht werden, ohne zeichnerisches Massblatt? Keine Zugentlastung der Lichtschrankenkabel? Das bedeutet Lichtmaschine ausbauen! Kein definiertes Abstandsmaß, um Kollision von Vorderrad und Lichtmaschinendeckel zu verhindern? Verkäufer verweist darauf, die 12 V Versorgung der Zündbox nicht vom Zündspulen + abzugreifen. keinerlei Erwähnung in den spärlichen Unterlagen. Es geht mir hier nicht um die Bewertung der Zündbox, sondern der mechanischen Komponenten. Deine Meinung würde mich schon sehr interessieren. Die Meinung vom Hersteller ist, wenn du das nicht hinkriegst, bauen wir (Der Hersteller das kostenpflichtig für dich ein)? Für gute €400 gibt es genug Hersteller die fast Plug & Play anbieten, ohne mechanische Eingriffe in Serienbauteile. Gruss Reiner Ps: ja und ich bin Maschinenbauer mit fast 40 Jahren im Sondermaschinenbau. Das erst was wir gelernt haben ist. man ändert keine Normteile oder bohrt da drin rum
- Today
-
Hallo, das ist ein Motorrad-Forum mit Schwerpunkt Moto Guzzi. ... seit wann stellt man hier Familienmitglieder zur Schau?
-
Gespannfahren hat dafür andere Tücken...sicherer als Zweiradfahren ist es nicht. Ohne Schutzkleidung war ich da früher nie unterwegs (außer mal eine Proberunde im Hof)
-
Ciao Heute schnell noch 200km mit der Stelvio gefahren Richtung Winterberg bevor es zu heiß wird. 600km hat der neue Motor schon mal gehalten. Das Motorrad fährt sehr gut 😊
-
Stimmt wohl. Gibt es bei mir auch nur auf dem Gespann weil die Kinder angeschnallt sind und ich wohl nicht runterfalle, mit meinen Mitfahrern über Ihre Flipflops und fehlende Klamotten für die Kleinen zu diskutieren habe ich vor einiger Zeit aufgegeben...
-
... wenn auch die vorherrschende Bekleidung der Teilnehmer nicht eben vorbildlich ist ... 🧐
-
Moin, einfach mal 10 Tage mit meiner Frau ausspannen am Balaton. Diese zu heißen Tage nicht Motorrad, sondern Volvo V70. Dafür unsere Gespann Tour im September über Schwarzwald und Schweiz, Pässetour nach Mandello del Lario. Gruß ins heisse Deutschland. Hier weht ein lauer Wind und es ist erträglicher. Holger
-
-
Hallo zusammen, ein kurzes update, das Gefährt steht mittlerweile seit einer Woche beim MG-Händler. Ich hatte dort - nach ca. 55 km zügiger Fahrt auf der Autobahn - die Inspektionsanzeige resetten lassen, anschließend sprang der (warme) Motor an, ging aber gleich wieder aus. In den Tagen darauf sprang der kalte Motor zwar problemlos an, lief bei Anstieg der Temperatur jedoch nicht gleichmäßig und ging aus. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Rückblickend war es an den Tagen, an denen der Motor während der Fahrt ausging, sehr warm ... Der Händler hat nun ein Ticket geschrieben ... VG
-
-
ronbertolla started following Standgas erhöhen
-
Guten Morgen Kurze Frage. Ich fahre eine Moto Guzzi V7 Classic. Jg. 2012. Ich habe festgestellt dass wenn sie warm ist mir beim stehen die manchmal abstirbt. An geht sie dann ohne Probleme. Standgas war zwischen 900-1000. Jetzt bei der Werkstatt und der hat mir unten beim Drosselklappenanschlag eine kleine Mutter bei der Schraube reingemacht so dass jetzt das Standgas etwas höher ist 1000 - 1100. Dennoch möchte ich das noch max 100 erhöhen. Wäre allenfalls die Idee den Hebel links beim Lenker etwas zu schieben? kommt ja etwa auf das gleiche raus? Was sind da eure Erfahrungen? Die Kerzen und Kerzenstecker haben wir frisch gewechselt. Liebe Grüsse Ron
-
Wenn ich die silent Hektik Platte umdrehe in gegen Uhr Richtung, werde ich mehr Timing Advance geben? Ich dachte ich sollte mehr Timing Retard geben ie Platte in die Uhr Richtung drehen
-
Normale habe ich keine gesehen. Aber es waren frühe Guzzies da - nicht zuletzt 50 Einzylinder des Falcone Clubs aus Deutschland 😜.
-
-
https://www.facebook.com/share/v/1Cd73xroJg/
-
Aventinus started following Moto Guzzi 1. Serienmotorrad
-
Die „Normale“ hatte schon die meisten Eigenschaften der 500er Serie bis in die 40ger Jahre: Trockensumpf, liegender Einzylinder ( bis zu den V/ VT Modellen seitengesteuert), damit das Auslassventil optimal gekühlt wird. Es gibt eine kontinuierliche Weiterentwicklung bis zur Falcone (nicht Nuovo). Die Normale ist halt für Sammler besonders interessant, da sie die erste Serienguzzi war. Der „Klappenauspuff“ findet sich bei einigen Guzzies bis 1937 ( Dann kam der „Fischschwanz“ in Mode) und war dafür gedacht in Ortschaften das Geräusch zu reduzieren.(Stadt/Land) selbstverständlich hat die Normale eine manuelle Zündverstellung, einen Luftschieber im Vergaser ( zum starten und anfetten des Gemisches bei Last), Handgas - Drehgas und Tankschaltung funktionieren nicht zusammen - und einen Ventilausheber zur Dekompression ( zum ausstellen).
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Ruheständler replied to holger333's topic in Allgemeines
Für die Vu Sette die Bremsbacken neu beklebt, passen gut Dann kann ich die neuen 4.25x18 aufziehen.Gibts leider nur noch bei Dunlop, stehen aber kurioserweise so im Brief.Also kommen sie wieder drauf. So,jetzt noch einen befähigten Prüfer finden, der bei der V50 die andere Reifengrösse eintragen darf.Scheint neuerings ein Problem zu sein.Von Seiten der Befähigung der Prüfer!
