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  1. Past hour
  2. Chrisx

    V100 Tuning

    Was ist denn eine Drehmomentsperre? Wurde gestern von Corinna schon gefragt, wie ich grad sehe 🙂 chatgpt erklärt mir hierzu die Anti-Hopping-Rutschkupplung. Aber das ist ja die andere Drehrichtung..
  3. Today
  4. Danke Holger.. nu ja, wollte eigentlich keine "Lehmann", da sie mir zu sportlich ist, aber an dieser hier, konnte ich einfach nicht vorbei gehen, wäre echt Schade, wenn sie zerlegt, in einer "Grabbelkiste" landen würde, daher, musste ich "zuschlagen".. p.s. die originalen Verkleidungsteile sind auch noch alle vorhanden, selbst ein Krauserträger, passend für sie..verrückt..
  5. Moin Branni, super, hast Du wieder toll aufgebaut. Auch wenn sie nie so meines war, wegen der Linienführung, finde ich sie heute aber super und auf jeden Fall erhaltungswürdig. wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude mit Fräulein Lehmann. Gruß Holger
  6. Huhu Holger, jou, hast Recht, hier nu die Vorstellung der LeMans "5"
  7. Moinsen Männers & Mädels, ich konnte nicht daran vorbei und musste sie vor dem Schrotti retten. Sie stand ca. ~ 6 Jahre in einer Garage, keine 10km von meinem Wohnort . War einiges an Arbeit (alle Flüssigkeiten getauscht, Zündung eingetellt, neue Benzinhähne, etc.) und nu steht sie wieder da, wie es der Vorbesitzer wollte und läuft, hat frischen AU/HU und macht mächtig "Laune"...ist doch was anderes, als meine "Weichgespülte" V85.. *g* Es wurde folgendes verbaut / geändert : - DMC/2 Zündung - Doppelzündung - Mistral Anlage mit "dicken" Krümmern - Gabel von FAC mit neuer Gabelbrücke - Superbike Lenker - Blinker von Mille GT - Umbau Lampe - Umbau Konsole samt Zündschlüssel - Umbau Bremsanlage diverse Kleinigketen.. Und, nüüü...die Fotos: Grüße aus Münster (auf dem errsten Foto noch "dreckig", da war sie aufm Hänger)
  8. Moin Branni, Du hast jetzt aber noch Deine LeMans1000? neben Deiner V85TT und fährst sie auch noch? hast Du aktuelle Bilder von ihr? beste Grüße Holger
  9. ...Kopie vom alten Brief ? Nope, ich habe "damals" (ab 1982) die Moppeds teilweise öfters gewechselt als meine Unterhosen *g* bis ich dann in 1987 bei der LM3 gelandet bin, die habe ich dann bis ca. 1996 gefahren...und sie dann gegen eine Africa Twin getaucht, da sie einfach Soziustauglicher war... Seis drum, meine LM 1000 ist nun Reifen "Eintragungsfrei".....mein TT sowieso....
  10. Möchte meine Guzzi Ez.8/20 mit 28tkm für 8000 € verkaufen. Hat einige Extras wie Hauptständer,Sturzbügel, Griffheizung,Mia,Zard Endtopf,TomTom usw.
  11. Moin, beachtenswert sind die Bestandzahlen der alten Guzzi Modelle, die fest in der Hand der Liebhaber sind und wie bei mir auch weiterhin gefahren werden. Immerhin ist auch meine California II schon 42 Jahre...
  12. ...der Wartungsplan des Herstellers ist nur eine Empfehlung, das ist kein "müssen", sondern eher "sollte". Die Leitungen halten durchaus wesentlich länger, vor allem bei Garagenfahrzeugen. Entscheidend ist der Zustand der Leitung, nicht zwangsläufig das Alter
  13. Hallo Carlo, Druckbegrenzungsventil ich das Schlagwort. Das erklärt die Funktionsweise mit einem Wort. Danke !
  14. Danke Holger, da hätte ich selbst drauf kommen müssen… 🤪 Grüße Reinhard
  15. Herkömmliche Leitungen bei Mopeds müssen nach 4 bis 5 Jahren ausgetauscht werden, das schreibt der Wartungsplan vor, woher kommt deine Information von 10-15 Jahren?
  16. Die Braune ist Komfort aber nicht Hoch .
  17. Yesterday
  18. MartinK

    V100 Tuning

    Ha, jetzt komm ich: Ich finde es absolut geil, wie die Stelvio ab 2500 U/Min loshämmert. Und ich genieße es, dass mich das Motorrad nicht andauernd dazu überreden will, zu schnell zu fahren. (So wie meine MT09, die immer gedreht werden wollte.) Für mich ist es ein Chopper mit aufrechter Sitzposition. Aber ja, man kann auch mal Gas geben. Dass man immer gerne mehr Leistung möchte, kann ich nachvollziehen. Ich bin aber sehr froh, dass meine Guzzi mich natürlich einbremst. Der Druck von unten ist cool und das oben noch einiges kommt, ist schön, aber für micht nicht entscheidend.
  19. Naja, auch herkömmliche Leitungen halten 10-15 Jahre. Wenn nicht sogar länger, wenn das Moped immer in der Garage steht. Warum soll man hier einen Austausch vorschreiben? Ich kenne nur, Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren wechseln. Irgendwo habe ich eine Seite gefunden, wonach die Mandello S vorne Stahlflex verbaut hat. Hätte die Stelvio serienmäßig Stahlflex, würde man das sicherlich irgendwo nachlesen können. Da ich meine Stelvio vermutlich keine 10 Jahre behalten werde, ist mir das Thema eigentlich egal. Die Bremsen sind ja mehr als top. Und sollte sie doch lange genug in meinem Besitz bleiben, dann rüste ich in 15 Jahren Stahlflex nach. Aber dann bin ich über 70. Weiß der Himmel, was ich dann haben will.
  20. Frankhammer

    V100 Tuning

    Genau der Booster ist jetzt da das war auch der Grund wie du geschrieben hast warum ich das gemacht habe
  21. Frankhammer

    V100 Tuning

    Keine Hardware sondern fllashen lassen
  22. Frankhammer

    V100 Tuning

    Nicht der Drehzahlbrgernzer sondern die Drehmomentsperre das heißt die105N stehen ja erst bei 6000 Umdrehungen an Jetzt geht halt schon bei 2500 Umdrehungen die Post ab und zieht von unten gleichmäßig hoch
  23. Ja, so hat jeder seine Prioritäten. Ich tausche als erstes die Hebel gegen kürzere aus.
  24. Mein V7 hat leider noch nicht den Kilometerstand erreicht, bei dem diese Meldung erscheint. In der App könntest du unter dem Punkt „Other“ nachsehen – ich glaube, dort kann man Codes aus dem dashboard via TFT auslesen. Ich weiß nicht, ob der Wartungshinweis dort als Meldung erscheint, aber vielleicht kannst du ihn dort zurücksetzen (tft clear). Bin gespannt, ob das klappt. Ich bin selbst auch neugierig darauf.
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