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  1. Past hour
  2. Ich habe für meine MTX80 R2 damals 1.200 Mark Versicherung im Jahr gezahlt. Das waren 3 Wochen Ferienjob. Heute kostet die Stelvio inkl. Vollkasko 300 € im Jahr, bei SF 1/2 wären es 440 € Ne Honda CB 750 kostete 1973 5.590 Mark, ein Käfer 1303 S (also schon der größere Käfer) 6.500,00 Mark. Das nur mal zur Info, wie teuer es früher wirklich war, Motorrad zu fahren. Kaufkraftbereinigt hat sich das Haushaltsnetto seit dem um 30% gesteigert...wobei dieser Zuwachs ungleich verteilt ist. Im unteren Segment sind es nur 20%, im oberen Segment dafür aber über 40%.
  3. Ich bin in 40 Jahren noch nicht ein einziges mal auf die Idee gekommen, das komplette Moped zum Reifenwechsel zu bringen. Mir auch vollkommen unverständlich, warum man das macht.
  4. Today
  5. Ja, für mich auch. Weiß auch grad nicht, was ich mit 75 PS in ner 150 Kilo Enduro soll, aber egal. Er hatte da auch zig 390er stehen, aber alle schon verkauft. Für diese hat er mir einen guten Preis gemacht und da dacht ich, was solls, dann halt die 😎
  6. Yesterday
  7. Hi Philipp, ja, Farbe ist original V7 III Special. … dann weiterhin viel Spaß beim Fahren am Niederrhein 👍🏻
  8. In der Ansicht "Ungelesene Inhalte" hilft das Ignorieren eines Benutzers auch nichts, wenn dieser einen Thread neu erstellt hat. Der Thread taucht dann trotzdem auf, was bei so Spammern halt dazu führt, dass man trotzdem alle diese Threads sieht.
  9. Cooles Moped. Ich hatte das Gegenstück,die GasGas 700 Probe gefahren. War schon gut hat aber für mich zuviel Leistung. Es ist dann heute die 390 KTM geworden. Morgen hole ich sie ab. Hab heute auch auf der KTM 690 gesessen. Die ist mir einfach zu hoch und kostet dann auch das doppelte wie die 390er. Aber schon geil die 690er. Gruß Boris
  10. Hi Ben, bei mir funktioniert die Ignorierfunktion in den Threads. Nur auf der Forums-Hauptseite sieht man dennoch die Beiträge der Person rechts unter "Beiträge" (wenn die gerade frisch geschrieben sind)
  11. Ursprünglich ging es mehr um die Frage, WELCHE Bücher wieviel taugen und weniger darum, OB Bücher und Theorie im Allgemeinen irgendwas bringen. Es ist sicher unstrittig, das Fahrtraining und Praxis das Wesentliche sind - aber ebenso ist es eine Tatsache, die nicht ignoriert werden sollte, dass es überhaupt keine Profis und ernsthaft Fortgeschrittene gibt, die nicht AUCH zusätzlich lernen, wie die Physik des Fahrens und der Motorradgeometrie funktionieren. Natürlich gibt es keinen unbedingten Zwang sich mit Theorie fortzubilden - aber es ist ganz ohne jeden Zweifel hilfreich - und für Profis sogar unumgänglich. Dann schadet es auch dem Laien nicht. Auch Fahrtrainer unterrichten auf Grundlage von Erfahrung UND Theorie, sonst würden sie gar nichts sagen. Wer aber nicht lesen will, der muß es nicht, Hauptsache im Rahmen der eigenen Leistungsgrenzen bleiben. Wer das nicht berücksichtigt hat, kann sich im Forum der Überlebenden nicht mehr äußern.
  12. Hallo an euch, mir wurde zugetragen, dass ein User Probleme mit der ignore Funktion hat. Er bekommt die Beiträge eines ignorierten Users trotzdem angezeigt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Könnt ihr mir Rückmeldung geben, ob die Funktion bei euch funktioniert?
  13. Enduro 690 R, 2024er Modell. Man fühlt sich schlagartig wieder wie mit 16 auf der MTX 80 🤣 Macht gut Randale der Hobel.
  14. Danke für die Tips, den Pro trial schau ich mir mal bei Louis an. Brauche schon etwas mit ein bißchen Platz. Fahre mit verspiegeltem Visier und hab immer ein klares dabei fall wir ins Dunkle kommen. Dazu noch der übliche Kleinkram plus Lesebrille, etc. Hatte mir Yukon pro und Daypack pro angesehen weil mir jemand aus Kleinanzeigen geschrieben hatte das alle anderen zu groß sind und den Lenkeinschlag behindern. Visier paßt in beide aber dann wird es schon knapp. Gruß CH
  15. Das stimmt, deswegen konnte ich die Regierung ja auch überzeugen, dass die zweite nötig ist!
  16. top, einmal heizen...einmal touren gefallen mir beide
  17. es wurden und werden sehr viel Bellagio umgebaut... und es entstehen interessante Ausführungen, einfach individuell 👍
  18. 🥰 mein Boris, dann hast DU Dir ja schon das richtige Weihnachtsgeschenk gemacht.. viel Spass damit im nächsten Jahr in Rumänien. Gruß Holger
  19. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Mopped Gruß aus Harpstedt Reiner
  20. Oh, die Zwei sind aber sehr unterschiedlich.
  21. Hier ist noch eine zweite Italienerin eingezogen.
  22. Herzlichen Glückwunsch 🙂 wenn es nur was kleines als Tankrucksack sein soll, dann bietet sich bei der V100 auch eine Magnetisch Lösung an, denn unter der Kunststoffabdeckung von der AirBox ist platz für Magnete 🙂
  23. Moin. Natürlich wird es immer einen geben der besser fahren kann wie ich. Das ist auch nicht schlimm. Die Bücher kann man natürlich lesen, besser Motorrad fahren wird man danach allerdings nicht. Fahrsicherheitstraining machen und das gelernte verinnerlichen. Und dann immer wieder üben,üben,üben. Das muss in Fleisch und Blut übergehen das wenn eine Gefahrensituation kommt auch richtig reagiert wird. Ich mache im März übrigens ein Motorrad Schräglagentraining. Nicht um schneller zu fahren sondern um in einer Gefahrensituation besser reagieren zu können. Kann ja nicht schaden. Gruß Boris
  24. Servus CH, willkommen hier im Forum Glückwunsch zu S-Mandello. Mit dem Mutant kannst du nichts falsch machen, ist erstaunlich gut auch bei forscher Gangart, ich habe erst 4.000 runter, damit könnte ich zum ersten Mal die 6.000 knacken. Als Tankrucksack empfehle ich dir den SW-Motech Pro Trail mit Tankring, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist der auf der entsprechenden SW-Motech-Modell-Seite nicht gelistet, hat aber einen besseren Tankabschluß als andere Modelle auf der Seite - siehe Foto. Was definitiv Schrott ist, ist dieser Sturzbügel, bei mir ist die Schweißnaht einfach aufgegangen, die von SW-Motech nehmen die V-Form auch schöner auf. Gruß Tom
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