Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo Guzzisti, ich bin die Tage mit der V100 und meiner Altherren-Mopedtruppe unterwegs gewesen, diesmal in den Mittelgebirgen. War sehr schön! Startpunkt war Coburg, wir sind von München raufgefahren, die schwäbische Fraktion von Stuttgart und Heilbronn. Dann ging's in den Thüringer Wald. Dort haben wir übernachtet in einem sehr schönen und preiswerten Hotel - zusammen mit anderen Bikern aus Mainz und Bad Kreuznach. Am nächsten Tag sind wir durch die Naturparks Werra-Meißner, Münden und Solling-Vogler bis Einbeck gefahren. In der Bierstadt (die eine sehr schöne Altstadt hat!) kann man gut essen und natürlich trinken. Tags drauf ging es hoch in den Harz. Den haben wir durchquert und sind dann runter ins Saale-Tal. Und heute sind wir durchs Saale-Tal, den Frankenwald, das Fichtelgebirge und die fränkische Schweiz getuckert. Den Rest heim nach München und ins Schwobaländle war dann Autobahn angesagt - bei teilweise 38 Grad eher spaßbefreit, aber watt mutt datt mutt. War eine sehr schöne Tour! Jetzt kommt die Vorfreude auf die Südfrankreich-Tour im September! Leider habe ich beim abnehmen der Koffer eine nicht so schöne Entdeckung gemacht: Einer der Halter ist gebrochen und kam mir in 2 Teilen entgegen. Nicht auszudenken was alles hätte passieren können, wenn sich das Ding bei voller Fahrt verabschiedet hätte. Für 1.000 € Kaufpreis scheint mir das eine eher fragwürdige Fertigungsqualität zu sein. Mal sehen ob der Händler was dazu sagen kann, die sind aber erstmal im Urlaub. Viele Grüße und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Volker
  3. Hallo Toni, die Rasten Anlage der Racer ist rückversetzt. Den Umbau macht man gewöhnlich nur in Verbindung mit Stummellenker. Ich habe noch an meiner V7 III die runden Fussrasten der Due Racer in der Standard Position, weil mir die Original Rasten zu klobig waren. Hatte ich damals bei TLM Nijmegen/NL günstig bekommen, neue dürfen jetzt aber ausverkauft sein. Waren nur sehr breit 120 mm, musste ich kürzen auf 75- 80 mm und dann schwarz gepulvert. Ich habe noch eine runde, dünne Gummiauflage von Puig Fussrasten ergänzt. So war es für mich fein. Grüße Torsten
  4. Ja fahr'n ist sicher besser als nur angucken und putzen. Meine Cali Vintage hat sich evtl. bei den vielen Vorbesitzern, die sie kaum bewegt hatten, zu Tode gestanden. Hatte jetzt schon ein paar Mal Kummer mit Schlauch der Benzinpumpe, Tachowelle, tropfendem Kardan, Bremslichtschalter. Lässt sich alles reparieren, aber macht halt 'nen unzuverlässigen Eindruck. Und man hofft, von der nächsten Tour heil heimzukommen.
  5. Pony

    V7 Special Fazit

    Ah sorry. Da steht ja KZ nicht KW, da funktioniert der Witz nicht.
  6. Pony

    V7 Special Fazit

    Ok, danke. Das passt. Bei KW kann man genau die Baujahre auswählen. KW 2024 ist dann wohl meine. Dachte schon, d.h. langweilige und kurzweilige Guzzis 🫣 dabei gibt es gar keine langweiligen 😆
  7. Toll, haste eigentliche die olle wanklige NORTON noch ?
  8. Today
  9. Hallo zusammen, ich fahre eine V7 II Special, an der ich gerne ein paar Änderungen vornehmen möchte. Auf Fotos habe ich gesehen, dass die Rasten der V7 II Racer anders sind als bei meiner Special. Dem Eindruck nach liegen sie etwas weiter hinten. Hat von euch schonmal die Racer-Rasten auf einer Special oder Stone verbaut? Wenn ja, wie war das Ergebnis und was hat der Spaß gekostet? Gruß und schönen Abend, Toni667
  10. Bei der frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kontaktier mal den, der sich hier im Forum "Musikmatz" nennt, der kennt sich mit so was aus.
  11. Hallo schau mal in dein Fahrzeugschein da steht der Typ drinnen . die Modell E5 ab 2021 -2024 sind zb. KZ Modelle. LW waren glaube ich die V7 II Modelle bis 2018 usw usw
  12. Moin. So soll es auch sein. Ich denke liegt auch an der Pflege 😉 Dann noch viele pannenfreie Kilometer. Gruß Boris
  13. Ja natürlich 4-5000 Umdrehungen 👍😂😂 Werde mal ein Spezi fahren lassen dann.
  14. Pony

    V7 Special Fazit

    Wow, die km Leistungen kriege ich mit dem Auto nicht hin. Gabelfedern sind ja günstig, da sind eher die Werkstatt Kosten das Thema. Dämpfer warte ich mal noch Was bedeutet eigentlich bei Wilbers in der Fahrzeugauswahl das KW und LW hinter der V7 Special?
  15. Wirklich über 200000 km? Ist ja super. Da soll nochmal einer sagen die Italiener können nix. Sehr schön 😊 Gruß Boris
  16. Wow, uns trennen Welten 🥲 Hab jetzt schon 1750 km auf meiner V7 😬 Das schaffe ich in dem Leben nicht mehr 🤣
  17. Griaß De Dietmar, Deine Entscheidung für eine "Starter"- Guzzi war die richtige. Selber bin ich zwar schon in etwas jüngeren Alter auf die Guzzi gekommen, war da aber auch schon 40 Jahre alt als ich mir im April 1992 meine erste California III holte; derzeit fahre ich die vierte California - und bin immer noch vom Guzzismus befallen und von diesen faszinierenden Motoren und ihrem Drumrum begeistert. Nur die neumodernistischen "Mäusekino"- Instrumente gefallen mir ganz und gar nicht Gestern habe ich meine im April 2018 neu gekaufte V7 III Special nach Rückkehr von einer achttägigen 2 626 km Tour zum Kirchberger Moto Guzzi Treffen ( www.guzzi.at ) mit einer über Kärnten, Friaul und Venetien verlängerten Anreise mit exakt 52 000 km vor der heimischen Garage abgestellt. Seit heute steht sie beim Schrauber meines Vertrauens zum 50 000 km KD. Im März 2025 habe ich bei der V7 III vorne progressive Gabelfedern und hinten Dämpfer/Federn der Firma Wilbers einbauen lassen: Seit 6 348 km bewege ich ein anderes, besseres Motorrad - diese Veränderung möchte ich nicht mehr missen; die fährt sich jetzt wie früher meine LeMans II und LeMans III : Spurstabil und ohne dieses ewige "Gehoppel". Die Umrüstung auf die Wilbers-Komponenten ist nicht gerade billig, aber m.E. ihr Geld wert; ein Tipp: Bei Wilbers laufen im Frühjahr und Herbst oft Rabattaktionen mit 10 % Nachlaß, 2024 war eine solche im Oktober - mußt halt a bisserl schaun. Zum "hakeligen" Getriebe: Bei meiner V7 III hakt´s nur auf den ersten 100 m beim Hochschalten in den 2. Gang, wenn das Getreibeöl noch sehr kalt ist - danach flutschen die Zahnräder ineinander als ob sie in warmer Butter laufen würden. Die V7 III fahre ich neben meiner altehrwürdigen California EV ( neu gekauft April 2002, seitdem 214 926 km selber bewegt ).
  18. Pony

    V7 Special Fazit

    Letzte Rille sicher nicht, bin eher gemütlich auf kleinen Straßen unterwegs und da gibt’s halt ab und an holprige Stücke. Bin gespannt ob andere Gabelfedern da wirklich was bringen. Ja geil ist das Teil schon 😎
  19. Hallo um Missverständnisse vorzubeugen. du meinst 4-5 Tausend nicht 4-5 Hundert? Es gibt Ganz ganz selten im Netz Meldungen das die Steuerkettenspanner nicht OK sind . ob es das ist und warum genau in dem Bereich , kann ich dir leider nicht Sagen. wichtig wäre vielleicht mal noch ne 2 Person mit hinzu zu ziehen um diesen das Problem erleben zu lassen. auch wurden schon mehrfach lose Blenden an Krümmer und Auspuff gemeldet. also wirklich Prüfen und nachziehen, einige konnten obwohl scheinbar fest nochmal ne 1/4 Umdrehung nachziehen und dann war Ruhe .
  20. ... wenn ich bei vielen Beiträgen lese: Geräusche da und dort... Zipperlein hier und da... meine GRISO hat jetzt 32.000 km runter...und nur Fahren und genießen meine V85 TT hat jetzt 15.500 km runter...ebenso nur Fahren und genießen meine California II hat 49.900 km gefahren.... nur Fahren und genießen mein Guzzi Gespann mit 60.000 km bekommt demnächst einen neuen Simmering am Hinterradantrieb, sonst nur Fahren und genießen das war`s 🥰👍 Gruß Holger
  21. Hy zusammen noch einmal, Mir ist in den Dolomiten jetzt folgendes aufgefallen wegen diesem Surrgeräusch. Es tritt überwiegend im 2 und 3 Gang auf und so zwischen 4-500 Umdrehungen. Darunter und darüber ist es nicht. Das mit den Ventildeckeln mal draufzufassen hab ich gemacht da ist nichts. Wen ich zum Händler deswegen fahren würde wegen Garantie und so, sagt der bestimmt das gehört so. Ihr habt dieses komische Surren nicht oder. VG Olaf 👋
  22. Griasdi vui Spass hier im Forum ! da bist du ja doch viel rumgekommen, sind mir auch alles bekannte Strecken. Auch heute noch teilweise schön zu Fahren. Vielleicht sieht man sich ja Ende nächsten Monat bei den Hallertauern am Treffen. gruß Basti
  23. Mein "Habe d´Ehre, Rainer !" kommt aus Deiner östlichen Nachbarschaft, vom fast nördlichsten Punkt der Donau - eben in der schönen Oberpfalz. Dir, einem eingefleischten Guzzista brauche nicht extra zu sagen, daß am letzten Juliwochenende beim Sportplatz in Gambach das alljährliche Moto Guzzi Treffen des Hallertauer Moto Guzzi Clubs stattfindet. Außerdem steht´s auch hier im Forum unter den Terminen - wie so manch anderer lokaler Treff.
  24. Ich bin auch so ein "Ü 60" Sack, bin mit 22 Jahren auf meine erste Guzzi gestiegen. Seitdem unheilbar infiziert. 😁
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...