Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Natürlich gehört etwas Risiko dazu aber ich werde auch niemandem so viel Bargeld bei einer Probefahrt überlassen. Zum Thema Weiterverkauf, mein Studium ist schon länger her aber warum sollte 935 BGB hier nicht greifen? Ernst gemeinte Frage, dachte dafür gab es den. „Gemäß § 935 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) ist ein gutgläubiger Erwerb ausgeschlossen, wenn eine bewegliche Sache dem Eigentümer gestohlen wurde, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen ist.“
  3. Aber der Beitrag, den du zitiert hast. Sag uns doch endlich, bei welchem Hersteller man bohren muss. Sachse ist es auch nicht.
  4. Today
  5. Ich rede aber nicht von Silent-Hektik. Es gibt noch andere Herrsteller!
  6. Moin Müngg, Willkommen im Forum und ich hoffe Deine Zündung ist bald wieder ok. Ein California II Gespann, bitte Fotos. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
  7. Willkommen Chris, danke für die Info. Mehr als 50km auf Reserve traue ich mich eh nie.
  8. Benvenuto Chris, viel Spaß hier im Forum. Die Erfahrung musste ich auch machen und habe mir einen kleinen Kanister als Reserve zugelegt. Ich wünsche Dir, dass deine restliche Saison entspannter verläuft. Grüße aus dem Schwarzwald Elmar PS: Habe den Kanister bisher nie gebraucht
  9. Man, der Lario 4V Motor ist doch ne uralte Konstruktion. Reines Synthetic killt über kurz oder lang den Hubzapfen (und von den Federkräften* her die völlig überlastete NW) und zwar gnadenlos. Fahre seit Jahrzehnten Mineralöl (60er) mit einer Prise Synt. Und dat Motörchen Schnurrt. Und wenn de ein wenig flott unterwegs sein möchtest: Ölanschluß/Ölkühler nach Werksspezifikation, den anderen Schrott (wat so vermeintliche „Spezies“ anbieten) kannste getrost in die Tonne hauen. Tipp: * andere V-Federn werden es der NW und den Ventilen danken. Tja, da sind die Fans wieder vereint: https://gpiu.de/forum/ nun ja, wer es braucht.
  10. Hallo Alex! Willkommen hier im Forum! Fahre auch die V100 und komme aus der nähe von Köln. Ich hoffe, es wird besser und Du kannst die Maschine auch fahren. Wenn das Teil läuft, ein tolles Motorrad. VG Franz Josef
  11. Das Problem für den Verkäufer ist halt, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Motorrad im Zuge der Probefahrt abhanden kommt. Denn es ist in diesem Fall kein Diebstahl, sondern Unterschlagung. Es kann dann sogar noch schlimmer kommen. Der Betrüger verkauft das Motorrad mit täuschend echt gefälschten Papieren an eine andere Person. Diese hat dadurch das Motorrad "im guten Glauben erworben". Rechtlich gesehen gehört das Motorrad jetzt diesem Käufer und du wirst sogar dazu verdonnert, ihm die Originalpapiere auszuhändigen. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn er den vollen Kaufpreis als Pfand haben möchte. Am Ende nutzen immer Profis diese Masche...der hinterlegte Personalausweis ist dann auch gefälscht, der PKW mit dem die gekommen sind, ist Schrott oder auch geklaut
  12. Für eine Saprisa LiMa gibt es von SH ein anderes Kit, auch ohne Bohren😉 https://www.silent-hektik.de/MG_Sap.htm Und jetzt höre ich auf.
  13. Hallo Thorsten, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  14. Hallo Sascha, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  15. vor einiger Zeit hat nicht jede Bank eine Sofortüberweisung angeboten....daher, nur Bares Aktuell sieht es anders aus, seit Sep. 2025 muss jede Bank auch Sofortüberweisung anbieten...und das kostenlos ! Somit, Augen auf beim Kauf / Verkauf, vor allem bei Fahrzeugen... oder jemanden dazuholen, der evtl. etwas mehr von der ganzen Materie versteht..
  16. wollen wir bitte zum Eingangspost zurück kehren ? Hier wird nach Erfahrungen der HMB Zündung gefragt, nicht mehr und nicht weniger
  17. Ne, so Brummer sind nicht meines... Allseits Gute Fahrt und willkommen bei uns! 🙂
  18. Gruss Gott hier im Forum. Zeig dich mal ein Bild von Deinem Schmuckstück.
  19. Bei meiner alten BMW R100RS Baujahr 1980 wollte mir die KI einreden das die Geräusche die der Motor machte, von der Benzinpumpe kommen würden. Denke die Sache ist noch nicht so ausgereift. 😜
  20. Ja wo bleibt denn ein Bildchen vom Schatz?! 🙂 Willkommen bei uns, Du Oldtimer-Enthusiast.
  21. Willkommen bei uns - oh, diese Erfahrung wünscht man keinem. Ich bin da eher Typ Angsthase; wenn die Lampe angeht und obwohl ich genau weiss wie viel noch gehen müsste, steuere ich alsbald eine Tanke an. Kenne das vom Fiat Tipo. Fast immer war noch Benzin für ca. 100-150 Kilometer drin.
  22. Willkommen bei uns - ich sehe schon, da ist mal ein Sonntag in der Eifel fällig bei Kaffee und Kuchen.... Da lassen wir die 2-Takter ertönen. 🙂
  23. Glückwunsch zum Bike und viele schöne Stunden!!
  24. Willkommen in der illustren Runde hier.
  25. Was bei einer Saprisa Lichtmaschine nicht zutrifft, laut Händleranweisung
  26. Hast Du bei Deinem Guzzi Händler mal gefragt und reklamiert?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...