All Activity
- Past hour
-
Moin, Ich lese gerade MOTORRAD... habe in meinem Leben genügend Motorräder verkauft, aber man lernt immer dazu.. Habe für den Kaufvertrag immer den Ausweis des Käufer zeigen lassen... Nur das reicht leider nicht. Anbei ein wichtiger Artikel zur zusätzlichen Kontrolle vom Führerschein... Gruß Holger
-
Ich wollte meiner Moto Guzzi V7 III Milano schon länger ein etwas schlankeres Heck und modernere Blinker verpassen, ohne dabei den klassischen Charakter allzu sehr zu verlieren. Vor allem der originale „Weihnachtsbaum“ am Heck hat mich mit der Zeit zunehmend gestört. Alles dran was man braucht… aber optisch halt eher Baumarkt-Dekoabteilung als Bella Italia 😄 Nach etwas Recherche fiel die Wahl schließlich auf den Reverso-Moto Heckumbau in Kombination mit den Kellermann Bullet Blinkern. Die Kombination passt meiner Meinung nach perfekt zur V7: deutlich aufgeräumteres Heck stimmigere Proportionen klassische Linie bleibt erhalten Der Umbau selbst war gut machbar und das Ergebnis hat sich absolut gelohnt – genau die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Hier einige Fotos vom Ergebnis:
-
Moin Reiner. Tut mir leid, aber irgendwie werde ich aus Deiner Frage nicht schlau? Was willst Du denn wissen? Dieser Faden handelt nunmal von der neuen HMB-Zündung. Welche Zündung meinst Du denn?
-
Moin Astore Meine Frage nach dem zeitgemäß sein, bezog sich nicht auf die neu HMB Zündung, sondern generell auf ein System,was auf dem Markt angeboten wird, wo der Preis um die € 400 ist. Das ist nicht der Preis der HMB. Gruß Reiner
-
Hörm started following Suche Seitenständer
-
Ich suche einen Seitenständer, hintere Aufnahme, für Tonti Rahmen ( vgl. 1000S). Am besten komplett mit Grundplatte und Federn. Alternativ auch ohne Grundplatte oder Einzelteile. Danke, Hörm
- Today
-
Tachoprobleme Norge 850, Hilfe!
Donnerboxer replied to Donnerboxer's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Marello, Danke erst einmal für deine Reaktion!! Abklemmen hat nix gebracht aber als ich schon mit dem ausbau angefangen hatte, nochmal die Zündung angeschaltet, und siehe da, Nadel blieb bei 40KMH stehen. Nach dreimal an-aus war der Zeiger wieder normal auf Nul und konnte ich die ausgedrehte Schräubchen wieder einschrauben. Samstag und Sonntag mit der Guzz unterwegs gewesen, alles gut! Hoffe dass sich der Tacho nicht zum Flipperkasten entwickelt!!! So ein scheiß gab es früher selten! -
Moin Torsten, alles paletti und Dummbabbler zeigen sich wieder, unwichtige Typen 🤑. Wetter hier top zu ertragen und Literatur 😇 dabei. Zum Motorrad fahren zu heiss, aber darüber zu lesen bringt es auch. Wenn wir zurück sind, kommen Temperaturen runter, dann geht es wieder auf eines der wartenden Bikes 🥰
-
Moin. Die neue HMB-Zündung ist doch eine "semi-elektronische" Zündanlage -so wie die altbekannte Piranha/Newtronic", bei der lediglich die Unterbrecherkontaktplatte im "Verteiler" gegen eine Platte mit Lichtschranken ausgewechselt wird. - Wieso soll da die LiMa ausgebaut und angebohrt werden? - Wenn die LiMa nicht umgebaut werden muss, ändert sich auch der Abstand zum Schutzblech nicht. - Die Zündanlage kostet 219 € bzw 249 € und keine 400 €. Bis auf die von Gerd erwähnte nicht-Topqualität der Lichtschranken sehe ich hier keine Argumente dafür, diese Anlage nicht einer Piranha/Newtronic vorzuziehen. Zumal die Elektronikbox ja wohl ein bissl besser gegen Feuchtigkeit geschützt ist als beim Fisch. Aber das Beste ist meiner Erfahrung nach sowieso die originale U-Kontakt-Zündung - vorausgesetzt man kann qualitativ gute U-Kontakte auftreiben (schwierig) und hat qualitativ gute Kondensatoren drin. Dann halten die Kontakte sehr, sehr lange. In meiner Solo-Convert jetzt 80.000 km mit den ersten orig. Marelli-Kontakten. Wenn ich es in meinem Alter tatsächlich noch schaffen sollte, die zu verbrauchen, kommt da halt doch so ein HMB-Dings rein.
-
...ist ja SEINE Frau, muss ER doch wissen. Im Moment kann Holger machen was er will...alles nicht richtig. Sollten uns t ä g l i c h freuen, dass wir ihn haben😇 Holger, schöne Tage Euch beiden, genieße deinen Campari auf Terrasse und Grüße Torsten
-
Daher meine Vermutung mit Lager, nun alles kapitaler...Teile kannst Du über Martin bekommen, drücke Dir die Daumen, daß Du alles bald fahrbereit bekommst. Berichte mal weiter. Gruß Holger
-
Wünsche Euch eine tolle Reise. Ist das Wetter auch so heiss? Gruß Holger
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Boris, dann wünsche ich dir, das Deine Stelvio dir jetzt die echte Fahrfreude bringt Gruß Holger -
Danke Philipp und hier von 1929 eine Indian Miss Europa vom Balaton Und mit unserem Gespann nach Mandello
-
Moin Gerd Dann würde mich deine Meinung doch sehr interessieren, ob denn dieses Angebot noch zeitgemäß ist und den Anforderungen an elektrischer Installation noch gewachsen ist? Lichtmaschine muss angebohrt werden und 2 Gewinde angebracht werden, ohne zeichnerisches Massblatt? Keine Zugentlastung der Lichtschrankenkabel? Das bedeutet Lichtmaschine ausbauen! Kein definiertes Abstandsmaß, um Kollision von Vorderrad und Lichtmaschinendeckel zu verhindern? Verkäufer verweist darauf, die 12 V Versorgung der Zündbox nicht vom Zündspulen + abzugreifen. keinerlei Erwähnung in den spärlichen Unterlagen. Es geht mir hier nicht um die Bewertung der Zündbox, sondern der mechanischen Komponenten. Deine Meinung würde mich schon sehr interessieren. Die Meinung vom Hersteller ist, wenn du das nicht hinkriegst, bauen wir (Der Hersteller das kostenpflichtig für dich ein)? Für gute €400 gibt es genug Hersteller die fast Plug & Play anbieten, ohne mechanische Eingriffe in Serienbauteile. Gruss Reiner Ps: ja und ich bin Maschinenbauer mit fast 40 Jahren im Sondermaschinenbau. Das erst was wir gelernt haben ist. man ändert keine Normteile oder bohrt da drin rum
-
Hallo, das ist ein Motorrad-Forum mit Schwerpunkt Moto Guzzi. ... seit wann stellt man hier Familienmitglieder zur Schau?
-
Gespannfahren hat dafür andere Tücken...sicherer als Zweiradfahren ist es nicht. Ohne Schutzkleidung war ich da früher nie unterwegs (außer mal eine Proberunde im Hof)
-
Ciao Heute schnell noch 200km mit der Stelvio gefahren Richtung Winterberg bevor es zu heiß wird. 600km hat der neue Motor schon mal gehalten. Das Motorrad fährt sehr gut 😊
-
Stimmt wohl. Gibt es bei mir auch nur auf dem Gespann weil die Kinder angeschnallt sind und ich wohl nicht runterfalle, mit meinen Mitfahrern über Ihre Flipflops und fehlende Klamotten für die Kleinen zu diskutieren habe ich vor einiger Zeit aufgegeben...
-
... wenn auch die vorherrschende Bekleidung der Teilnehmer nicht eben vorbildlich ist ... 🧐
-
Moin, einfach mal 10 Tage mit meiner Frau ausspannen am Balaton. Diese zu heißen Tage nicht Motorrad, sondern Volvo V70. Dafür unsere Gespann Tour im September über Schwarzwald und Schweiz, Pässetour nach Mandello del Lario. Gruß ins heisse Deutschland. Hier weht ein lauer Wind und es ist erträglicher. Holger
