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Mit einem Bohrer kommt man da nicht weit rein...deswegen musst du mit 3 leicht verdrillten Bowdenzug-Litzen ö.ä. drehend rein gehen. Die sind so flexibel, dass du wesentlich weiter reinkommst
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PA 6 Kunststoff ist leider schlecht Schweißbar noch kann man ihn Kleben. Ich weiß jetzt nicht die Materialstärke , Verstiften wäre besser gewesen oder M2 Schrauben.
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Fadami started following V-Twin Boost für MG V85TT E5 (Bj. 21)
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Hallo, ich biete hier meinen V-Twin Boost für Moto Guzzi V85TT E5 (ab Bj. 21) zum Kauf an. Preis: 90.-€ Gekauft hatte ich ihn für 130.-€ am 15.08.2024 bei Stein-Dinse. Der Grund für den Verkauf ist, dass ich mir bei DÄS wohl ein Mapping für meine Guzzi machen lasse.
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Servus Martin, die Koffer sind aus PA6-GB15 laut Kennzeichnung. PA wusste ich zumindest, da als Bezeichnung online Nylon zu finden war.
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In unserer Firma schweißen wir Kunststoff. Man kann aber nicht alle Kunststoffe gleich gut schweißen, es kommt also auf das Material an. Ist der Koffer aus PE, PP, oder Abs? Irgendwo muß es eine Materialkennzeichnung geben, die darauf Aufschluß gibt. Dann kann man mit einem Extruder die Sache wieder in Ordnung bringen. Gruß Martin
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Kleines Update: Nachdem ich hier für die Ersatztürsuche nicht ermutigt werden konnte und auch selber nicht mehr fündig wurde versuchte ich es jetzt erstmal selbst. Durch die Position des Bruchs und den wenigen Raum unterhalb der "Halteklotzes" ist Schrauben hier leider nicht drin. Meine erste Lösung ist daher die Heißluftpistole. Dachte eigentlich das Material müsste wegen der Nähe zum Endtopf ja hitzefest wie Bolle sein - aber ab 250°C wirds weich und super formbar. Habe die Bruchkanten soweit möglich über die volle Länge erhitzt und gegeneinander gepresst. Um noch ein bisschen Zug und Biegestärke mit einzubringen hab ich dann den dicksten Kupferdraht im Bastelschrank in Form gebogen (also so oft wie möglich über den Bruch) und unter Hitze eingepresst. Hält seit ein paar Tagen, auch im geschlossenen Zustand, ohne Mucken oder Anstalten locker zu werden. Dieses Wochenende steht eine Tour an, mit gebührender Vorsicht bin ich optimistisch, dass der Koffer weiterleben kann.
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Leini started following Mopedreise zum Schönauer Hof and V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe
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V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe
Leini replied to Savi's topic in Allgemeines
Meine Travel Uschi hab ich jetzt seit 10.23, da war dann ja quasi die höhere Originale Scheibe von Guzzi druff. Dank dem Mopped Bua bin ich dann relativ zeitig auf die Scheibe von Puig umgestiegen. War wesentlich besser als die Originale. Trotzdem hatte ich ab ca. 95 Km/h eine ganz feine Verwirbelung🤪 ( zittern ) am Helm.....auf Dauer auch ganz schön nervig. Habe dann rum experimentiert mit der höheren Comfort Sitzbank & Lenkerverlegung.... mit der höheren Sitzbank war es dann wesentlich besser. Hatte aufgrund der mehr cm ( 2,5 ) wiederum mehr mit der Lautstärke des Fahrtwindes zu tun. Habe mir dann noch dazu die Lenkerverlegung von Vogt gekauft. Fazit Lenker höher und weiter nach hinten bringt in meinem Fall nix weil ich dann auch wiederum weiter von der Scheibe weg bin aufgrund der Haltung. War also auch Mist. Bin dann wieder mit der Standard Lenkerklemmung gefahren und hatte mich mit den Windgeräuschen abgefunden. Bevor ich in Urlaub gefahren bin habe ich allerdings bei AliExpress etwas entdeckt ( Deflektor Windabweiser die am Lampenträger angeschraubt werden ) wo ich gedacht habe.....bestellen und ausprobieren.....schlimmer kann`s nicht werden.... Bin jetzt über 3TKm damit unterwegs gewesen. Windgeräusche, ja, bleiben am Helm ( Shoei Neotec 2 ) aber ich habe absolute Ruhe am Helm was Turbulenzen angeht. Habe sie so tief wie möglich montiert und recht flach eingestellt. Es funktioniert bei mir perfekt😁 Vielleicht funktioniert das auch mit den Originalen Scheiben von Guzzi?! Bin sehr zufrieden damit und muss sagen das es das beste war was ich mir für die Mopete gekauft habe👍 Wollte den Link einfügen von AliExpress aber das funzt irgendwie nicht🫣 sind da aber leicht zu finden. Gruß vom Leini -
Gerne, bin immer offen für schöne Routen 👍
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Äpfel und Birnen… Fahr mal einen GTI aus den 80gern. 😉
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Ja, eben. Eine aktuelle 850er V7 mit fast 30 PS mehr zieht also unten rum nicht besser als eine 10 Jahre alte 750er. Das war es doch was ich sagen wollte. Und dass du dann auch bei der neuen V7 unten rum nichts vermisst ist auch klar.
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Kann ich nicht bestätigen. Meine 25ger zieht aus dem Stand sauber los. Bin aber auch nur eine 24ger Corsa gefahren. Die war definitiv nicht besser! In der Presse ließt man ja, das 80% des max. Drehmoments schon bei 3000 anliegen. Das wären dann nach Adam Riese 63,2Nm. Meine Motorräder zuvor hatten weit über 100PS. Da weiß ich wie sich das anfühlen muss. Bei der V7 jetzt vermisse ich unten rum gar nichts.
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Plane im September eine Deutschlandtour durch die meisten Mittelgebirge Deutschlands und wollte mir in den Regionen auch immer den ein oder anderen Motorradtreff anschauen, kommt mit auf die Liste, danke!
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Hallo Leute, ich habe auch gleich gebucht 💪 und gerade mit dem Hotel gesprochen. Wir haben 2 Familienzimmer zu unserem Kontingent bekommen. Die Fam. Zi. haben 2 Schlafzimmer und 1 Bad, können sich zwei zusammentun und sich den Zi.-Preis (165 EUR/Nacht) teilen. Stand jetzt sind aus unserem Kontingent 1 EZ, 2 DZ und die 2 Familienzimmer noch frei. Wie das (leider) so ist, wer früh bucht, ist klar im Vorteil. Diejenigen die noch buchen, bitte im Hotel das Stichwort: Motorradgruppe Leuschner angeben und wenn die Buchung fix ist, mir Bescheid geben. Grüße Torsten
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Ja am Tankboden sind zwei Schlauchanschlüsse. Einer für die Tankentlüftung der andere für den Überlauf. Der für den Überlauf ist verstopft. Ich komme von unten nicht in diesen Anschluß rein. Mit einem kleinen Bohrer versucht und jede Menge weißes Etwas da raus gepoppelt. Dann sah ich das die Anschlüsse eingeschraubt sind. Also Schraubenschlüssel geholt und ganz vorsichtig versucht ihn ab zuschrauben. Ergebnis: abgerissen. Da es diesen Schraubnippel wohl nicht mehr gibt muss ich ihn versuchen eizukleben. Nun schraube ich schon über 40 Jahre an Moppeds und bin immer wieder überascht was so mancher Motorradhersteller sich ausdenkt. Der Nippel ist aus Alu und damit zu weich. Stahl wäre hier besser gewesen. Habe jetzt erst mal einen Reiniger von oben in den Überlauf eingebracht und warte ob er sich durchfrisst. Sollte jemand dieses Problem auch haben: Finger weg von den Nippeln, nicht versuchen die ab zu schrauben. Gruß Dirk
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knorri joined the community
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Geht mir genauso. Und zumindest bei der V7 II sieht man das auch anhand der Drehmomentkurve. Die hat ihr höchstes Drehmoment (60 Nm) schon bei knapp unter 3000 U/min. Meine kann ich praktisch bei Leerlaufdrehzahl einkuppeln und sie zieht dann schön los (fühlt sich im unteren Drehzahlbereich nach deutlich mehr als nur 750 Kubik an). Dafür kommt oberhalb von etwa 4500 - 5000 nicht mehr viel, das dürfte bei den neueren V7 Modellen anders sein. Andreas
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Das nenne ich mal eine zielgruppenorientierte Bierzapfanlage! Super Idee!
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Tolle Reise und schöne Fotos, danke fürs Teilen! Solche Reiseberichte sind für mich immer das Salz in der Suppe eines Motorradforums, wozu haben wir die Feuerstühle schließlich... Das hilft die Zeit bis zu meiner nächsten Tour im September zu überbrücken.
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Wunderbare Passstraßen in beeindruckender Natur bei tollem Wetter, was will man mehr. Viel Spaß weiterhin mit der Uschi! Andreas
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Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne an meiner allerersten Mopedreise teilhaben lassen. Am 25.06.25 ging es endlich dann endlich in den Urlaub. Es ging los in Köln zur ersten Station in Stuttgart, wo ich für eine Nacht bei meiner Tochter geblieben bin. Am nächsten Tag bin ich dann bei bestem Wetter weiter Richtung Tirol gereist. Kurz hinter der Grenze zu Österreich verschlechterte sich das Wetter rapide. In der letzten halbe Stunde bin ich dann noch durch ein leichtes Gewitter mit Starkregen zum Hotel gefahren. Die folgenden Tage war das Wetter tagsüber sehr schön und Warm bis heiß ( bis 33 Grad ). Uschi, meine V85tt hat die Reise sehr gut überstanden. 2x minimal musste ich ein wenig Öl nachfüllen und natürlich täglich frischen Sprit von ENI mit schmackhaften 100 Oktan einfüllen. Damit haben wir die Berge sowie die Temperatur recht gut überstanden. Bei 33 Grad im Stadtverkehr hat es mir zwar fast die Waden weggebrannt, aber da musste halt durch. Es ist soweit alles glatt gelaufen, keine Schrauben lose oder ähnliches, bis auf den morgen nach der Anreise. Da hatte ich morgens eine dicke fette rote Fehlermeldung im Display. Traktionskontrolle etc. hat sie mir gezeigt..... Der Tacho zeigte keine Geschwindigkeit an und alles war am blinken....hab dann gestoppt und sie über den Kill Switch ausgemacht....anschließend neu gestartet. Die Meldung war noch da aber der Tacho zeigte, wenn auch leicht verzögert wieder die Geschwindigkeit an. Habe dann kurz danach erneut gehalten und sie über den Schlüssel abgeschaltet und einen Moment gewartet. Nach erneutem Start war die Meldung komplett verschwunden und bis Dato auch nicht wieder aufgetaucht. Somit hatten wir eine absolut Problemlose Zeit bis zum Ende der Reise. Bei der Rückreise war der erste Stopp wieder in Stuttgart und den folgenden Tag dann weiter nach Köln. Ich bin viele verschiedenen Pässe gefahren und habe versucht alles mitzunehmen was geht...... Hochtann, Hahntennjoch, Furkapass, Namlos, Kaunertal & Kaunerberg bis hoch zum Gletscher, Timmelsjoch, Reschenpass, Pillerhöhe, Stilfser Joch, Umbrailpass, Norbertshöhe, Gaichtpass, Pillerhöhe, Riedberg, Oberjoch, Fernpass, Arlberg, Flexenpass, Jaufenpass...... Auf diesem Weg möchte ich auch noch ein ganz großes Lob an Elke & Kai sowie das komplette Team vom Schönauer Hof aussprechen. Das war der perfekte Start um in seinen ersten Moped Urlaub zu starten Nach 10 Tagen und 3362 gefahrenen Km sind wir wieder wohlbehalten in Köln angekommen. Uschi hat jetzt 20377 Km drauf und bekommt im laufe dieser Woche noch einen fetten Komplett Service verpasst! Gruß vom Leini
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Geiles Moped
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Moin. Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe schon Interesse an Moto Guzzi und finde die Motorräder auch absolut geil. Nur wenn eine Firma schlimmer aussieht wie bei uns eine Firma die 40 Jahre insolvent ist stimmt da etwas nicht. Auch mache ich 40 Jahre Urlaub in Italien. Eine Firma die etwas auf sich hält sieht auch da anders aus. Egal ich wollte niemanden verärgern - ich war halt nur sehr verwundert. Gruß Boris
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In der Hallertau auf ner ca. 150 km Tour den neuen Lenker ausprobiert. Fährt sich richtig gut und schön entspannt, trotzdem sportlich und lenkt wunderbar. Umbauten somit jetzt erstmal abgeschlossen
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Guzzi-TH joined the community
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@luftheuler Boris, so ein Schmarrn und völlig abgehoben kann ich nur sagen!! Du bist in ITALIEN und dort sehen nicht alle Fassaden piekfein aus. Im Übrigen, was willst du im September in Mandello, wenn da alles so "abgeranzt" und "traurig" ist und "keiner Interesse an Moto Guzzi hat"? Nur zur Erinnerung, deine V7 und V85 TT (wenn es eine E4 ist) wurden in den historischen Hallen gebaut. Kann ja so schlecht nicht sein, das "olle" Werk. Gruß Torsten