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Ein freundliches Hallo aus Potsdam
Bastlwastl replied to Peter Grube's topic in Empfang und Vorstellung
Griasdi vui Spass hier im Forum ! Schöne Cali , hoffe sie fährt noch lange 👍 gruss Basti -
Ein freundliches Hallo aus Potsdam
holger333 replied to Peter Grube's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Peter, Willkommen im Forum und schön, das Du die Guzzi Cali Deines Vaters in Ehren hältst und fährst. zudem noch ein wenig individualisiert hast👍 weiterhin viel Freude mit den Guzzi`s Holger aus Bad Kreuznach -
Hallo liebe Guzzi Freunde, ehrlich gesagt lese ich bereits schon etwas länger mit und habe mir schon den ein oder anderen Tip hier im Forum geholt....die Vorstellung kommt spät, entschuldigt dafür. Ich fahre seit Jahren eine California 3 welche ich von meinem Vater übernommen habe. Die Gute ist schon seit etwa 25 Jahren bei uns, jetzt eher bei mir und wird immer wieder bewegt. Da es noch eine v85tt gibt sind die abgerissenen Kilometer mit der alten Dame eher bescheiden. Das letzte Jahr habe ich sie mal grundlegend hübsch gemacht, die Jahre hatten ihr schon gut zugesetzt.....und nu is wieder hübsch. Ich freue mich das ich es endlich geschafft habe mal ein großes HALLO an euch zu richten....tue mich immer etwas schwer in Foren....sorry Schön das es dieses Forum gibt. Grüße, Peter
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Ich möchte dazu klarstellen, dass diese Aussage NICHT vom mir kam. Habe das lediglich wiederholt. Die ganze Sache geht übrigens weiter. Möchte aber erst abwarten wie sie endet, bevor ich es hier poste.
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Mag ja sein, dass die woanders gefertigt wird, die Qualität sollte trotzdem passen, sonst können die den ganzen Laden gleich schließen. Ich zumindest habe eigentlich gar keinen Bock mehr zu schrauben. Wenn das so weitergeht ist die Maschine bald in den Kleinanzeigen....
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der User war seit Feb..24 nicht mehr online.
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und montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT aus Mandello kommen V100 und STELVIO und die kleinen V7/850
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Bei meiner E4 wars ja ähnlich, vielleicht wird das mit der E5+ jetzt ja besser. Die QS hat in Mandello auf jeden Fall noch ein wenig nachzuholen, ist zumindest meine Meinung, nach ein paar Jahren Automobilindustrie in De...
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nur die V85TT wo im Display (Tachoeinheit) Mandello del Lario drauf steht 👍 wenn die 5er auch noch dieses im Display hat, dann ja...
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Hallo Freunde! Meine Buchungsanfrage ist soeben raus. Eigentlich war geplant, dass mein Bruder auch mitkommt. Das hat sich aber leider zerschlagen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Wenn kein EZ mehr frei ist, dann wirds eben ein bisschen teurer. Na und? Vollkommen egal. Hauptsache wir sehen wir uns wieder zu Himmelfahrt. Grüße an Alle, fahrt schön rechts und bleibt gesund. Marcel
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nicht ganz richtig: erst ab Euro 5+ wird nicht mehr in Mandello De Lario montiert. Meine 5er Travel stammt noch vom See
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Hallo Gemeinde, pünktlich wie die Maurer, ist wieder mal der Akku nach 5Jahren unerwartet abgekackt. Seit Jahren u.a. wegen Säureverbot etc. haben die Preise u.a. für betr. großen 30Ah Standard -Akkus stark angezogen. Auf der Suche nach Ersatz, sind mir immer wieder deutlich günstigere Akkus, für Rasentraktoren bzw. Aufsitzmäher aufgefallen. Diese haben zwar die Pohle anders plaziert und sind in ca.1 cm höher und 2cm länger und zum. die gezeigte ist noch etwas leichter. Spielt jedoch bei den älteren Mopeds wie SP 1000, T3, und an weiteren u.a. 750-1000er Typen, sowie an den alten V7 wegen den sehr großen Grundplatten der Akkus und den reichlichen Platzverhältnissen keine Rolle, bei den alten V7 muss ggf. die Befestigung bzw. der Haltebügel modifiziert werden, was kein großer Akt sein sollte. Hatte vor Jahre mal einen uralten Fiamm Akku, der war noch länger ... Gibt es meist mit beiden Ausführungen der Pluspole in R oder L., von 30-35 Ah, meine in allen Typen, Gel, AGM, und Säure abs. wartungsfrei. Evt. kann einer ebs mit anfangen. MfG Mathias u.a.: https://www.amazon.de/s?k=batterie+12v+30ah&crid=2A5IBT7NCY7UZ&sprefix=Batterie+12v+%2Caps%2C123&ref=nb_sb_ss_mvt-t11-ranker_5_13
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Andreas Krüger started following V7 Sport Tacho endlich mittig 😁
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Hallo Renko und andere, hast Du schon gewechselt, welche Viskosität hast Du verwendet. Die Mengen stehen ja im WHB: 446ccm rechts und 360 ccm links Gruß Franz
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Moin, Schrauben im Koffer...ist Händlerarbeit...wird nicht im Werk montiert! URAL Qualität? vielleicht bei früheren 650ern - aber bei neueren URAL 750 ist die Verarbeitung top montiert wird die V85TT nicht mehr in Mandello del Lario bei Moto Guzzi... das war nur bis Euro4 der Fall... nun montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT
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So, hab ich gemacht. Alle ließen sich mit einer einfachen Ratsche ein kleines bisschen (aber unterschiedlich viel) handfest nachziehen. Auch der gelb markierte Hauptantriebsstrang (der war am losesten). Ich hoffe das war es. Ganz ehrlich, die Qualität ist schon echt auf Ural-Niveau. 2x nass geworden und die ersten Schrauben gammeln. Hab ich erwähnt, dass die Schrauben im Koffer fast alle rund genudelt sind?
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Sorry Jungs, aber eure Interpretation ist doch falsch - das Zündschloss spielt kaum oder gar keine Rolle - siehe meine ausführlichen Tests unten. Auf dem Bild von Markus sieht man auch dass die Folie nicht nur zwischen Garmin und Zündschloss ist, sondern auch den Garmin zum Display abschirmt - nur die Kamera kann von ihrem Blickwinkel über die Folie auf das Display schauen. Meine Bilder: legt mal wie auf Bild 02 den Garmin direkt auf das Display => Empfang geht gegen Null legt mal wie auf Bild 04 den Garmin auf das Zündschloss und haltet eine Folie (oder wie ich ein Kuchenblech) zwischen Lenker und Display => Störungen unerheblich nimmt man das Blech weg, strahlt das Display bis zum Platz am Zündschluss und die Feldstärkebalken gehen in die Knie auf Bild 07 ist mein Garmin Zumo XT2 im Halter, die Abschirmhaube ist überm Display und zusätzlich halte ich mit dem Kuchenblech die Öffnung der Haube zu ==> Störungen gehen gegen Null Gerne noch mal nachvollziehen mit dem kleinen Garmin, aber ich bin mir sicher, er wird genauso reagieren, wie mein großer XT2.
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Danke für die schnelle Antwort, Ich habe versucht, den Fehler sowohl bei Limbächer in Filderstadt als auch bei Moto Guzzi in Leonberg auslesen zu lassen ohne Erfolg, da dort kein Fehler ausgelesen werden konnte. Daraufhin bin ich zur Werkstatt Gerhard Mitter in Böblingen gefahren. Dort haben wir sämtliche Kontakte überprüft. Da alles auf einen Defekt der ECU hindeutete, haben wir diese ausgebaut. Dabei ist sie beschädigt worden und haben die 2017 ersetzt, allerdings besteht der Fehler weiterhin. Am Tacho selbst habe ich mich bislang nicht herangewagt, da ich dazu bisher keine guten Infos finden konnte.
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Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
luftheuler replied to rucksackwilli's topic in Motor
Moin. Geht das bei der Cali? Bei der V7 und bei der V85 ist das nicht möglich. Da ist keine Verbindung von Getriebe zum Endantrieb. Gruß Boris -
Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
Dirk S. replied to rucksackwilli's topic in Motor
Ich halte für möglich, daß der Simmerring Getriebeausgangswelle durchlässig ist und Öl in den EA läuft. Mir ist das mal an meiner Cali aufgefallen, daß ich hinten mehr drin hatte als gedacht. Ich glaube, ich hatte 300 ml drin. Die Sollmenge hab ich hinten in den EA wieder reingekippt, den Rest ins Schaltgetriebe. Ich habe da kein Problem gesehen, Stützlager und Kreuzgelenk werden geschmiert. Wenn die Manschette irgendwann mal tropft, muß ich wohl ran. Aber solange nichts verloren geht, was auf dem Garagenboden sofort auffällig würde, mach ich da nichts. Dirk -
Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so. Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen.
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Sven75 started following V85TT E5+ schwitzt
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Meine 2024er Travel (eigentlich 25) hat nun 5200km drauf, davon 2600km letzte Woche in Schweden. Ich habe überlegt, ob ich sie mal waschen sollte, aber soo dreckig ist sie eigentlich noch nicht (Scheibe ist geputzt, muss reichen). Aber ich habe gesehen, dass sie hier und da wohl schwitzt und ich frage mich, ob das bei einem 3 Monate alten Motorrad unbedingt normal ist? Am Kardan habe ich leider schon mitm Finger weggewischt. Wieso isn da noch Metallspäne zwischen den Kühlrippen? Jedenfalls scheint der Motor links und rechts vorne zu schwitzen..... Ist das ein Garantiefall?
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Hallo Volker, das war doch bestimmt eine ganz neue Erfahrung, der Umstieg von der Milwaukeekurzwegfederung auf das semiaktive Fahrwerk Gruß Tom
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Hallo Irmi, willkommen im Forum. Gruß Matthias