Jump to content

Sitzbank V7 850 Stone (Aufpolstern, Härten, Kunstleder)


nightriderV7

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich hbesitze seit ca. 3-4 Monaten eine V7 850 Stone in schwarz. Nun habe ich festgestellt, dass bei längeren Strecken (1h<) mein Hintern, Steißbein, was auch immer anfängt weh zutun. 

Da ich kein Leichtgewicht bin (110 kg, mit Rucksack 120kg, Größe 1,93m) wollte ich nun den Sattel aufpolstern und härter machen lassen (Raum München). 

Nun zu meiner Frage. Was darf sowas kosten? Ich finde Preise von 200-1000 Euro.

Anfoderungen:

  • Sitzbank durchgänging machen, ferner die "Kule" aufpolstern.
  • Kunstelder Bezug,
  • Gleiche Naht wie vorher, also keine aufwändige BEstickung oder sonstiges
  • Harter Schaumstoff

Vielen Dank im Vorraus.

 

300038723-bp_07_s.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich habe bei meiner Triumph die Sitzbank etwas Abpolstern lassen, neuen Bezug (anti-rutsch, so bissl Alcantara-Optik) und mit Triumph-Logo eingestickt (aber kein weiteres Chichi) € 240 bezahlt, ohne Stickerei wären es, glaube ich, € 150 oder € 180 gewesen.

Ich habe das bei der Sattlerei SAM machen lassen:

https://sattlerei-sam.de

und bin zufrieden. Der schwatzt einem nichts auf. Hier mal zwei Bilder:E0DD50BC-C04B-4ABE-831C-9365857E5F48.thumb.jpeg.3954d6e43fd3592de9b14304e36ab6d4.jpeg20390A90-C428-40BC-A789-D4CB0F5EDCA3.thumb.jpeg.c6235aeb8c997c47c9a4634b046e6025.jpeg

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zahlreiche Anbieter (neben SW-Motech, die üblichen weiteren Verdächtigen wie Top Sellerie, Bagster, Corbin, Jungbluth usw usf.).

Mir war es wichtig, dass ich ggf. auch mehrmals dahin fahren kann, wenn es mit der Polsterei noch nicht so ganz passt und etwas verändert werden muss (was bei mir glücklicherweise nicht der Fall war). Dies scheint bei nightriderV7 möglicherweise auch nicht ganz unwichtig zu sein. Deshalb würde ich, wenn es nicht primär ums Aussehen sondern ums Sitzen geht, empfehlen, eine Sattlerei in/um München zu suchen, und ich hatte eben die von mir genannte gewählt. Da nightreider V7 Sitzprobleme hat, würde ich auch empfehlen, nicht nur nach dem Preis zu gehen. Es gibt hier einen längeren Thread "Sitzbank V9 Bobber" in dem es u.a. auch ums Aufpolstern geht. Es wurden teils 3 Anläufe genommen, meine ich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

da hast du natürlich recht - einen Sattler in der Nähe zu beauftragen ist sicherlich besser als eine Abwicklung über das Internet vorzunehmen. Aber vielleicht kann man sich vorab einen Überblick über die Möglichkeiten und deren Kosten verschaffen und so zielgerichteter mit dem Handwerker vor Ort sprechen.

Gruß, Alexander

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe auch eine guten Sattler, ehemalig DDR, der sein Handwerk richtig gut versteht.

Habe einige Sitzbänke bei ihm machen lassen. Zahlte so um die 180 bis 250 Euro.

Bei einem Sattler ist es aber auch wichtig, das er Erfahrung mit Motorradsitzbänken hat...denn das Polster-Material drunter, darauf kommt es an.

Ein rutschhemmender Bezug ist von Vorteil, außer: der Fahrer möchte etwas turnen in den Kurven, dann ist es der falsche Bezug.

Wobei bei Moto Guzzi Fahrers es nicht so aufs turnen drauf ankommt 😉

Auch darf es kein weiches Polster, sein, das drückt sich schnell zusammen und dann schmerzt es wieder.

Oder aber: die speziellen Anbieter aus dem Internet suchen, die NUR Motorradsitzbänke machen.

Ausnahme war bei meiner GRISO, da habe ich etwas teurer investiert und den Corbin Ledersattel genommen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...