Jump to content

V7 IV Zündaussetzer - kein Konstantfahrruckeln


carlomanzoni

Recommended Posts

Hallo Guzzisti

Ich habe im September ´21 meine neue V7 bekommen, Km Stand momentan 2000. Seit Beginn hat das Moped nur mit warmem Motor bei gleichbleibender Geschwindigkeit Zündaussetzer, so als ob die Stromzufur unterbrochen würde. 2 - 3 Mal in der Minute leichte, alle 3 - 5 Minuten auch mal richtig heftig. Am häufigsten tritt das Problem bei 2000 - 3000 Touren auf. Wenn heftig, schlägt der Aussetzer, Dauer ca. 1/4 Sekunde, richtig in den Kardan ein. Der Händler meinte nach Auslesen bei der ersten Inspektion, es wäre kein Problem mit der Motorsteuerung. Er vermutet einen "nervösen" Gasgriff.

Hat oder hatte einer von Euch das gleiche Problem? Gab es eine Lösung? Bitte keine tollen Schraubertips, so einer bin ich nicht.

Gerade die heftigen Aussetzer vermiesen mir die Freunde an dem eigentlich wunderschönen Moped. Deshalb sind mir Tips willkommen, um den Spaß zurück zu bringen

Link to comment
Share on other sites

Moin,

direkt kann ich dir nicht weiter helfen...

jedoch wenn Du mal einen sehr guten Moto Guzzi Händler drüber schauen lassen möchtest...

mache einen Ausflug nach Hinterweidenthal.

Zuvor natürlich einen Termin vereinbaren:  https://www.motorrad-wieser.de/

Beschreibe das Problem und Du schreibst ja, das es bei warmen Motor auftritt...also gut nach der Anreise zum Händler.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Gaszug etwas lockern, 5mm Spiel. So siehst du ob deine Gashand zu nervös ist.  Polfett wir überbewertet. kann man bei schönwetter Motorrädern sparen. Beim auslesen der Steuereinheit kein Fehler ist gut. Evtl. Zündkabel fehlerhaft.Zündkerze?

Wenn die Kiste läuft sollte man nicht "vorsorglich" rumschrauben!

Link to comment
Share on other sites

Moin Timo,

 

genau so habe ich es auch bereits öfter gehört...neues Update und meistens ok.

Bei einer 9/2021 ausgelieferten Maschine mit knapp 2000 km it sicherlich noch der alte Werksstand drauf.

Daher auch meine vorherige Empfehlung: zu einem bekannt, sehr guten Händler fahren (nach vorheriger Terminvereinbarung)

wir haben Saison...so auch der Händler.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Am 18.7.2022 um 10:31 schrieb Centenario_DD:

Danke fürs Update Joachim 🙂 Vielleichts hilft dem ein oder anderen. Werd wohl auchmal den Softwarestand abfragen 👍

Hallo, hat vielleicht jemand die aktuelle Software Nummer? Meine v7 centenario hat ein gaaaaanz fieses kfr... 😔

Link to comment
Share on other sites

Da 2 verschiedene Antworten, von Alexander und mir, gekommen sind....

Habe ich ein Foto von dem Ausdruck dass ich bekommen habe hier hochgeladen.

Gruß 

Martin 

20221010_173944.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin und moin Martin,

der Moto Guzzi Club NL hat eine Liste der Bezeichnungen der aktuellen Mappings auf seiner Website:

https://www.mgcn.nl/database/overzicht-mappings

Auf Seite 2 des PADS-Berichts sind die Daten vor und nach der Programmierung aufgeführt. Auch auf Martins Ausdruck ist die bei den Holländern erwähnte Bezeichnung 871CMAAT aufgeführt. Die mit euren Nummern korrespondierende Bezeichnung auf meinem Bericht ist 43.4. Ich glaube nicht, dass Moto Guzzi innerhalb eines Monats drei Mappings erstellt hat. Vielleicht ist das der Softwarestand von PADS?

PADS-Bericht.JPG.eb2e9c4e2d5cb7731c5fa497728f972d.JPG

Viele Grüße, Alexander

Link to comment
Share on other sites

Super Danke Alex,

so wie im NL Forum beschrieben ist die 871CMAAT bestimmt die Software Version, die ist ja bei uns gleich.......... !

und die 43.x ist was anders.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...