Fabrizio Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 Hallo zusammen. Bin der Fabrizio aus Ludwigshafen und meist im Pfälzer Wald oder Odenwald auf Tour. Ich fahre seit ca 1,5 Jahren Motorrad und bin bisher gute 15.000km rum gekommen. Hatte bis vor 2 Wochen eine Duke 790 und schon öfter mit dem Gedanken gespielt diese durch eine etwas "bequemere" Maschine zu ersetzen, da ich immer größere Tagestouren fahre. Die V85 TT stand von der Optik immer auf Platz 1 der Wunschliste. Allerdings waren mir das Gewicht zu hoch, die Leistung zu wenig, das 19" Zoll VR zu groß, die Fußrasten zu tief, usw... vor allem wenn man 190kg mit 105PS "Ready To Race" gewohnt ist. Dann bin ich zufällig vor 2 Wochen an einem Moto Guzzi Händler vorbei gekommen, hab spontan angehalten und nach einer Probefahrt gefragt..... 10 Minuten später die V85 gestartet und...... guzzifiziert! 5 Tage später war die Duke verkauft und da stand eine V85 TT in Giallo Mojave.... 40kg schwerer, 30 PS schwächer und 100% mehr Charakter. Bisher hab ich das "Downgrade" noch keine Sekunde bereut! 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 Richtige Wahl. Meist können Mopedfahrer erst nach vielen Jahren, vielen tausenden Kilometern erkennen, wo die Qualitäten einer Guzzi liegen. Toll, dass sie dich infiziert hat. Du bist dir vielleicht momentan noch nicht bewusst, dass Du das nie mehr los wirst. Die Krankheit ist nicht heilbar. Wer einmal sein Herz an italienische Maschinen, Guzzi, Ducati, MV Augusta, Benelli, Cagiva (was vergessen?) verloren hat, kommt nie mehr davon los. Glückwunsch. Jede Menge gute Kilometer. Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 11, 2022 Share Posted June 11, 2022 Willkommen im Guzzi - Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 11, 2022 Share Posted June 11, 2022 Moin Fabrizio, eine sehr gute Entscheidung, jedoch mit Folgen 😉, ist eine Probefahrt mit einer Moto Guzzi. 😍 So hat es auch Dich gefangen... sicherlich beim Wieser in Hinterweidental? dann bist Du noch dazu bei einem der Besten Guzzi Händler aufgehoben. Wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude und man sieh sich mal im Pfälzer Wald oder im benachbarten Hunsrück. Willkommen im Forum. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabrizio Posted June 11, 2022 Author Share Posted June 11, 2022 Hi Holger Nee, hab meine Guzzi in Lampertheim bei Sanfilippo gekauft. Italienisches Motorrad, italienischer Händler, italienische Mechaniker, ... passt für mich einfach alles perfekt zusammen! 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 11, 2022 Share Posted June 11, 2022 Moin, dann hoffe ich auch, das Du italienischer Abstammung bist 😉👍 wobei beim Wieser ist ein langjähriger Italiener in der Werkstatt, der den Betrieb später auch übernehmen wird. Aber schön, wenn Dein Händler auch zu den Guten gehört. Denn leider gibt es davon zu wenige. also bis bald mal Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted June 11, 2022 Share Posted June 11, 2022 Hi Fabrizio. Willkommen im Forum und viele schöne Erlebnisse mit deiner Guzzi. Du wirst es sicher net bereuen.😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabrizio Posted June 11, 2022 Author Share Posted June 11, 2022 6 hours ago, holger333 said: Moin, dann hoffe ich auch, das Du italienischer Abstammung bist 😉👍 .... Aber schön, wenn Dein Händler auch zu den Guten gehört. Japp, gehöre auch zu der Familie Ob die zu den Guten gehören kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Das merkt man ja meistens erst wenn es Probleme gibt. Bisher machen sie aber einen (für italienische Verhältnisse) kompetenten Eindruck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted June 12, 2022 Share Posted June 12, 2022 Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Schnabeltier. Mein Nachbar hat die Super Duke auf die ich von Balkon und Kinderzimmer schauen kann (das arme beast muss im Freien schlafen). Und auch wenn ich gerne zuhöre wenn er den riesigen V2 startet würde ich um nichts in der Welt meine Guzzi dagegen tauschen wollen. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted June 12, 2022 Share Posted June 12, 2022 vor 22 Stunden schrieb Fabrizio: Japp, gehöre auch zu der Familie Ob die zu den Guten gehören kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Das merkt man ja meistens erst wenn es Probleme gibt. Bisher machen sie aber einen (für italienische Verhältnisse) kompetenten Eindruck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted June 12, 2022 Share Posted June 12, 2022 vor 1 Minute schrieb Fly: Hi Fabrizio. Nein bin leider net italienischer Abstammung. Aber was Harum gesagt hat kann ich nur bestätigen. Wen einmal das Guzzi - Italo- Fieber gepackt hat wird's nimmer los und is Imun gegen alles andere. Ich wollte scho immer ne Cali haben und hab mir den Traum letztes Jahr erfüllt. Hab gehofft die Sucht wird gestillt.🙄 Fehlanzeige. Es is schlimmer🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabrizio Posted June 27, 2022 Author Share Posted June 27, 2022 On 6/12/2022 at 11:07 PM, Fly said: Hi Fabrizio. Nein bin leider net italienischer Abstammung. Aber was Harum gesagt hat kann ich nur bestätigen. Wen einmal das Guzzi - Italo- Fieber gepackt hat wird's nimmer los und is Imun gegen alles andere. Ich wollte scho immer ne Cali haben und hab mir den Traum letztes Jahr erfüllt. Hab gehofft die Sucht wird gestillt.🙄 Fehlanzeige. Es is schlimmer🤣 Da hilft nur eins: Noch eine Guzzi mehr in die Garage stellen! 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts