Jump to content

Moin...


Recommended Posts

...wollte mal allen einen netten Tag wünschen, auf das Ihr alle immer am Stück wieder ankommt.

Seit zehn Jahren schiebe ich geduldig meine Guzzi wieder nach Hause, immer mal wieder.

Das Teil kotzt mich so richtig an, ist aber eben eine feine Cali II...

Zur Not hab ich noch ein paar Japanesen in der Garage, die meistens auch laufen.

Aber die Olle Cali macht dann schon Eindruck, wenn man denn ankommt...

LG der Dude

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dude! Danke für die guten Wünsche und willkommen im Forum! Ich wünsche dir auch allezeit gute Fahrt, oder eben gute Kondition beim Schieben 🙂!

Gruß Thilo

P.S. Hast du ein Bild für uns von deiner störrischen Guzzi? Das wäre schön!

 

Link to comment
Share on other sites

UI, das ging schnell... klar hab ich ein Foto, ist aber so schnell weg gerostet wie die Guzzi im letzten Regen...

OK, mit viel Pflege und liebe hab ich die Cali noch vor dem Gilb gerettet, Foto such ich raus...

LG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Der_Dude:

Zylinder rechts verrust die Kerze, bei frischen Kerzen schaffe ich etwa 100km, dann stottert das Mistvieh wieder.

Hallo,

als erstes rate ich dir nicht mehr im Bademantel zum Bowlen zu fahren!!!!

Zum Zweiten eine Cal. 2 LÄUFT, wenn wenige Punkte richtig gemacht werden.

Und Mistvieh hört keine Diva gern. Die merken das auch wenn es heimlich geschrieben wird.

So, mein lieber Dude, wie wäre es mit mehr Info?

1. Laufleistung.

2. Veränderungen oder serienmäßig.

3. Kompressionsprüfung durchgeführt.

Ich wette mit dir, daß deine Cal. 2 hinzukriegen ist. (Kiste Flens)

Grüße.

Commander

P.S.: Jetzt nachdem ich das Foto sehe erkenne ich auch dein Problem. Reiskocher geschädigt und Vorurteile. Das ändert sich!

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin Comander,

es hat ja einen Grund, warum ich hier bin. Meine VT steht seit sechs Wochen, weil ich keine Ersatzteile aus Japan bekomme.

(Kotzt mich auch an) (VT1100Honda nicht der Rasenmäher)

Laufleistung, etwa 26.000

Ausser dem Warnblinker Relais, alles Original.

Kompression sollte i.O. sein, bei höherer Drehzahl läuft ja auch alles, im Standgas verendet sie eben schnell mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dude(Big Lebowski),

Kümmern wir uns als erstes um den Zündzeitpunkt.

Dieser beträgt statisch 2 Grad vor OT. Statisch und dynamische Überprüfung kann man kontrollieren mittels Xenon Prüflampe.

Vorher sollte sichergestellt sein, daß der Kontaktabstand ordnungsgemäß ist und Ventilspiel korrekt ist.

Manchmal ist auch der Tausch der Kerzenstecker und Zündkabel sinnvoll, oder zumindest an Zündspule und Kerzenstecker ca. 15 mm kürzen. Wie sieht dein Zündfunke mit neuer Kerze rechts aus? (blau oder weiß)

Danach sehen wir weiter z. B. Vergaser.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin Comander,

der missverständnisse wegen, Big Lebowski, war der im Rollstuhl...

Ich bin dann doch eher der im Bademantel und der Bowlingkugel.

Bestes Spiel immerhin 236 Punkte, aber das lassen wir damit auch gut sein.

Zündzeitpunkt, 2° vor OT. Ich kann Dir sicher einen Vergaser auseinandernehmen reinigen und wieder im Original zusammen schrauben.

Aber was sind 2° vor OT. Und wie messe ich das?  OK, ich habe keine Xenon Prüflampe...

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gibt einen Beitrag hier in der Rubrik Motor, Seite 6, Verteiler mit zwei Kontakten, Einstellung schwierig oder einfach. Dort wird alles erklärt.

Wenn du kein Stroboskop mit induktivem Abgriff hast reicht eine einfach Prüflampe für den statischen Zündzeitpunkt aus.

Vorher würde ich einen Blick ins Werkstatthandbuch werfen, findest du unter Guzzitek.org, Zündeinstellung Kontaktzündung SP und G5 sind gleich(2 Grad vor OT).

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Der_Dude:

Danke Dir erstmal, Handbuch für die Guzzi hab ich leider auch noch nicht. Ich bin mir sicher die Guzzi muss wieder laufen, auf ein Flens oder zwei.

Hallo,

nur Mut, das wird sie.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Und falls du die Lust verlierst, hol ich sie gerne für ne kiste flens bei dir ab 😝

Spaß beiseite, herzlich willkommen mit deiner Diva! Immer nett zu ihr sein! Italienerinen sind da sehr unentspannt und nachtragend. Ansonsten commander vertrauen! Das wird schon wieder!

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Das ist nur der Zusatz für die Cali2. Man braucht dazu noch das komplette Handbuch für die 1000SP/1000G5. Das findet man bei guzzitek.org oder thisoldtractor.com.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Bah Jungs, wo wart Ihr in den letzten zehn Jahren als ich die alte durch die Gegend geschoben habe...🤪

Volle Packung heute, Danke auch dafür...

Ich sag mal so, wer schiebt... bleibt fit.

LG Dude

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...