Jump to content

Jubiläums-GMG in Mandello 5.-11. September 2022 Moto Guzzi 101 Jahresfeier


holger333

Recommended Posts

Moin,

so...Termin steht:  Die Veranstaltung findet voraussichtlich  5.-11. September 2022

https://www.guzzi4you.at/Veranstaltung/it-100-jahre-moto-guzzi-mandello-del-lario/

und meine Zimmerbuchung habe ich reserviert.

Dazu noch:


heute morgen frisch aus Mandello erhalten:

"""Guten Morgen Holger,
covid ist immer noch ein großes Problem. Wir mit 92 % der Geimpften halten durch.
Wir hoffen wirklich, dass bis zum nächsten Jahr alles verschwunden sein wird.

Der Termin sollte der 7. bis 11. September sein.

Wir werden sie bis Januar bestätigen.
Bis bald

Comitato Motoraduno Mandello del Lario """



Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Toni,

 

würde ich mich drüber freuen.

Nein, aus Mandello kam noch nichts...die haben ja leider auch massiv mit Corona zu tun...

ich denke die warten noch ab...

einen Platz zu buchen, halte ich dennoch für sinnvoll.

Wenn ich Neues habe, melde ich mich.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Toni64:

Gibt's schon Neues aus Mandello, Holger?

Ich werde voraussichtlich mit meinem Kölner Kumpel Ralf - einem ehemals engen Freund von Paul Denzer - auf 4 Rädern anreisen (müssen), da er die alte Cali aus gesundheitlichen Gründen schon seit einigen Jahren nicht mehr richtig bewegen kann. Dennoch blieb seine geliebte Cali bis heute treu an seiner Seite.

Der viel zu früh verstorbene Paul Denzer war ja ein Rückrad und Moderator der damaligen "World of Guzzi" und Initiator und Organisator der berüchtigten Weihnachtsfeier für die Stammbelegschaft in Mandello, kurz vor dem damals schon beschlossenem Aus von Moto Guzzi. Ich selbst kenne Ihn aber auch nur von Ralfs Erzählungen.

Wenn alles klappt so wie wir es uns vorstellen, dann kommen wir mit dem Camper und evtl. einem Kastenanhänger mit min. einer Guzzi drin, damit ich wenigstens ein paar km am Lago Como mit der Bella Macchina genießen kann. An diesem Wochenende sartet jedoch auch die lang ersehnte Auerberg-Klassik, mal sehen wie ich das unter einen Hut bekomme.

Wäre ja eine gute Gelegenheit mal diverse Guzzisti aus dem Forum live und in Farbe zu erleben. :classic_smile:

Gruß Toni

Du also auch in Mandello👍, freue mich Toni.

Dort sehen wir bestimmt noch mehr Leutchens aus dem Forum  - kann nicht schon September sein?

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

aufgrund Eurer Wünsche habe ich nochmal Kontakt aufgenommen.

Heute kam die Antwort, die aus meiner Sicht natürlich, noch nicht konkret sein kann.

"""Hallo, wir gehen mit den besten Absichten an die Sache heran, aber natürlich hängt es - wie in den letzten beiden Jahren - von den gesetzlichen Bestimmungen ab, ob dies möglich sein wird oder nicht. Bleiben Sie dran!"""

"""hello, we are starting with the best of intentions, but of course whether or not it will be possible to do so will depend - as has happened in the last two years - on the provisions of the law. Stay tuned!"""

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

nochmal Erinnerung zum letzten Jahr...eine kleine Tour...oberhalb von Mandello Del Lario...der Comer See

um die Vorfreude auf den September 2022 zu steigern...

Gruß

Holger

20210911_144006.jpg

20210909_125020.jpg

20210911_102229.jpg

20210911_102214.jpg

20210909_192404.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Interview mit dem Tourismusassesseur findet das nächste Raduno von Donnerstag, 8. bis Sonntag, 11. September 2022 in Mandello statt.
Wir wünschen uns einen so fröhlichen und herzlichen "Hundertjahrhundertjahr" wie den spontanen hundertjährigen Jahrestag 2021.
Freude!!!!

aktuell aus Mandello del Lario

Gruß
Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

tolle, ganz neue Filme:  Moto Guzzi-Porträts | "Eine unendliche Geschichte" - Folge 2

viel Spass beim Ansehen.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb holger333:

tolle, ganz neue Filme:  Moto Guzzi-Porträts | "Eine unendliche Geschichte" - Folge 2

viel Spass beim Ansehen.

Gruß

Holger

 

Schönes Video.

Als ich mit meiner Familie im vergangenen Jahr am Comer See war, trafen sich dort am See immer Jugendliche. Lustigerweise kam da auch immer einer mit einer total verrosteten gelben Schwalbe an. Die Geschichte dahinter hätte ich gerne erfahren..

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

nun heute auch vom Guzzi Mandello Forum:

mein Anfrage:

"""Hallo nach Mandello, wird es bei der 101. Geburtstagsfeier im September 2022 bleiben?
Gibt es schon irgendwelche Details und andere Informationen?"""

"""Sollte zwischen Donnerstag, dem 8. und Sonntag, dem 11. September liegen."""

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

nun sind es nur noch 5 Monate...

da sind wir schon in Mandello del Lario zur 101 Jahre Feier.

Ab dem 5. September...

(Anstatt im Forum andere zu diskreditieren)... gibt es für uns Pasta und besten Rotwein...und Grappa - für den Papa 😇

die Zukunft liegt immer vorne 😉🤩

Ich freu mich auf alle Moto Guzzi FAHRER, die vor Ort sind... Moto Guzzi verbindet Nationen.

(es gibt ja welche, denen alles zu weit ist 😂 )

Gruß Holger

 

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Moto Guzzi Freunde;

jetzt ist es offiziell, die Einladung zum 101 jährigen:

8.–11. SEPTEMBER 2022 – ENDLICH DIE AM MEISTEN ERWARTETE PARTY ZUM 100. JAHRESTAG VON MOTO GUZZI

MANDELLO DEL LARIO SEHEN DIE RÜCKKEHR DER GMG - GUZZI WORLD DAYS UND DER CITTÀ DELLA MOTO GUZZI INTERNATIONAL MOTORCYCLE RALLY

EIN UNVERGESSLICHES DOPPELDATUM FÜR JEDEN MOTORRADFAHRER UND ALLE MOTO GUZZI-LIEBHABER, MIT TAUSENDEN AUS ALLER WELT ERWARTET

Mandello del Lario, 12. Mai 2022 – Nach einem Jahr Wartezeit aufgrund der Einschränkungen, die die Feierlichkeiten zum hundertsten Mal Moto Guzzi im Jahr 2021 verhindern, ist die große, am sehnlichsten erwartete Party endlich hier in Mandello del Lario .

Das Wochenende vom 8. bis 11. September wird ein unumgänglicher Anlass für alle Fans der Marke aus L'Aquila und alle Liebhaber des Motorradfahrens und schöner Fahrräder.

Am zweiten Septemberwochenende verwandelt sich Mandello in das weltweite Epizentrum der Motorradleidenschaft, denn Moto Guzzi repräsentiert ein unvergleichliches Erbe an Geschichte, Technologie, Stil und Faszination, das in der Lage ist, jede Generation zu fesseln und zu begeistern.

Es ist ein doppeltes Datum, um einen so wichtigen Anlass zu würdigen: Elf Jahre nach der letzten Ausgabe kehren die GMG – Guzzi World Days zurück und schließen sich der Città Della Moto Guzzi International Motorcycle Rally an .

Diese beiden spektakulären Events versprechen, jeden einzelnen Moment eines einzigartigen Wochenendes abzudecken, für eine würdige Feier von hundert Jahren fantastischer Geschichte, bestehend aus wunderschönen, aufregenden Motorrädern, die uns vor Freude verrückt gemacht haben – und immer noch machen , und um den Ritus der Leidenschaft von Moto Guzzi zu feiern, sowohl in der historischen Fabrik Via Parodi 57 als auch in ganz Mandello del Lario.

Die GMG – Guzzi World Days und die Città Della Moto Guzzi International Motorcycle Rally zum 100-jährigen Jubiläum werden eine natürliche, unwiderstehliche Anziehungskraft für jeden Guzzista darstellen, der sich der Rückkehr seines Moto Guzzi aus jeder Epoche an seinen Geburtsort nicht widersetzen möchte am Ufer des Comer Sees, das ab Donnerstag, dem 8. September , mit einem vollen Veranstaltungskalender im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen wird.

Zusammen mit dem International Motorcycle Rally Committee bereitet Moto Guzzi ein Festival vor, das wie nie zuvor den Titel „nicht zu verpassen“ verdient.

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wer aus dem Forum ist noch in Mandello del Lario beim Treffen?

smartharry

Guzzi - Mann

holger333

Johny

bitte kopieren und mit Namen ergänzen, Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ein Kumpel und ich würden gerne kommen/gehen, habt ihr Tips bezüglich Unterbringung?
Wir würden Freitag fahren... Haben es aus der Schweiz nicht so weit.
Wir haben mal auf booking und Airbnb geschaut, sieht schon eher dünn aus... (Lecco? andere See-Seite?)

Merci für Euer Feedback!

Link to comment
Share on other sites

Am 21.5.2022 um 10:57 schrieb Reservoirdog:

ein Kumpel und ich würden gerne kommen/gehen, habt ihr Tips bezüglich Unterbringung?
Wir würden Freitag fahren... Haben es aus der Schweiz nicht so weit.
Wir haben mal auf booking und Airbnb geschaut, sieht schon eher dünn aus... (Lecco? andere See-Seite?)

Merci für Euer Feedback!

Also ich habe mein Zimmer in Lierna schon vor 2 Jahren gebucht und da war es mit der Auswahl schon sehr knapp. Auf der anderen Uferseite ist oft noch was frei, aber so viel ich weiß fährt da nachts keine Fähre. Mußt dich mal genau informieren. Ich bin vom 6 Sep. bis 12 Sep. dort.

Gruß Johannes

Edited by Johny
Link to comment
Share on other sites

Fähre geht auch am Tage nur von Bellano.... nach Mandello gibt es keinen Transport.

Auf der anderen Seite bleibt nur Fahrt über Lecco...

Bei einem normalen Treffen kann was klappen, nur bei dem 100jährigen, das man auf die 101 Jahre verschoben hat... kommen mehr als 50.000, eher 75.000

da bleibt es so kurzfristig dazu gesprungen nur bei weit abgelegenen Orten und/oder sehr teuer.

Das Hotel Grigna in Mandello hat normal einen Zimmerpreis von 65 Euro.

In der Festivalwoche kostet es PRO NACHT  650 Euro!!!! KEIN Schreibfehler...

auch wenn sich in Mandello und anderen ital. Foren viele über so einen Wucher aufregen (ich finde es auch unverschämt) wird es Leute geben, die es zahlen.

Früh gebucht... bekommst Du ein geiles Zimmer für 10 Tage für 350 Euro.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb holger333:

Fähre geht auch am Tage nur von Bellano.... nach Mandello gibt es keinen Transport.

Auf der anderen Seite bleibt nur Fahrt über Lecco...

Bei einem normalen Treffen kann was klappen, nur bei dem 100jährigen, das man auf die 101 Jahre verschoben hat... kommen mehr als 50.000, eher 75.000

da bleibt es so kurzfristig dazu gesprungen nur bei weit abgelegenen Orten und/oder sehr teuer.

Das Hotel Grigna in Mandello hat normal einen Zimmerpreis von 65 Euro.

In der Festivalwoche kostet es PRO NACHT  650 Euro!!!! KEIN Schreibfehler...

auch wenn sich in Mandello und anderen ital. Foren viele über so einen Wucher aufregen (ich finde es auch unverschämt) wird es Leute geben, die es zahlen.

Früh gebucht... bekommst Du ein geiles Zimmer für 10 Tage für 350 Euro.

Gruß

Holger

Habe gerade eben bei Booking. com nachgefragt. ein Doppel oder Zweibettzimmer kostet für eine Person im Grigna Hotel vom 8.-11.-Sept. = 3Übernachtungen mit Frühstück 2465€  , Also pro Nacht 821,66 €. Für mich ist das kein Wucher sonder kriminell

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...