Jump to content

V85tt neuer Guzzisti


Wandertiger

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Was ist das?.............

Möglich wäre ein Analphabet.

https://alfa-telefon.de/tv-werbung/

                                              mfg     Jürgen

Edited by V7due
Erweiterung
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Jungs und Mädels 

Analphabet nicht . Bezogen auf die Bedienung eines Computers trifft es im übertragenen Sinne vielleicht zu . Also zu Beginn gleich meine Guzzi Geschte . V85tt bei Rickert in Braubach vor einer Woche gekauft . Der Kauf selbst verlief angenehm . Als ich die Maschine abholte wurde mir offenbart das mein Motorrad zu denen gehört an denen die Einlaßventile gewechselt werden müssen . Hätte man ganz zu Beginn erwähnen können . Ein Termin zur 1500 er Inspektion wurde auf den Oktober gelegt . D. h. Ich kann jetzt 2 Wochen fahren um das Motorrad dann abstellen zu müssen . Kann ich bei einem anderen Händler diese erste Inspektion machen lassen . Wenn ja , wie verhält es sich dann mit Gewährleistung und Garantie? Kann ich einfach bis zum Werkstatterminn weiter fahren ? Welche Lieferzeiten gibt es für diese Ventile ? Aus der Eifel linke Hand zum Gruß 

Der Wandertiger

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen,

"Dein" Händler ist ja `ne fiese Type.

Zumindest hätte er ja gleich die Ventile tauschen müssen...sollen...

so finde ich den Ablauf erbärmlich...

wäre sicher ein Schreiben an Moto Guzzi Deutschland /Piaggio hilfreich....denn Dich jetzt mit einer neuen, zugelassenen Maschine die Saison

abgestellt behandeln... sollte auch nicht im Interesse des Herstellers sein.

Ansonsten würde ich auf Schadenersatz/Ausfall über einen RA einfordern....hoffe Du hast Rechtschutz.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin und willkommen hier im Forum.

Da fängt für Dichas Guzzi fahren ja eher bescheiden an. Da muss ich meinen Vorredner Recht geben, die Ventile hätte der Händler direkt vordem Ausliefern tauschen müssen, meiner Meinung nach. Kundenfreundlich geht anders......

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich denke, da hat Dein Händler übers Ziel geschossen....

was steht denn alles auf Deiner Rechnung?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Diakon1966:

Ich hab meine erste Inspektion V85 TT grad hinter mir - 880 Euronen bezahlt - ist das normal?

 

Moin,

die Einfahrinspektion (1500km) hat mich im Juli 21 um € 280 gekostet. Motorrad Stein in Rüsselsheim.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Diakon1966:

Ich hab meine erste Inspektion V85 TT grad hinter mir - 880 Euronen bezahlt - ist das normal?

 

Sind da Jahreslose für die Glücksspirale dabei?

Sorry fürs ot, aber das ist schon heftig😯

Link to comment
Share on other sites

Oh man das hört sich alles nicht so dolle an  . Aber es  gibt Helles am Horizont . 

Heute wunderschöne Tour von 300 Km durch Hunsrück und Taunus gefahren.  Zufällig bei einem Riesenhändler reingeschaut . Wo ich schon dabei war hat mich der Zufall auch nach Braubach geführt . Mündlich hat die Dame mir einen Abgabetermin für 30. August zugesagt . Das hat meine Laune nach oben katapultiert . Wobei  die Geschichte mit den Ventilen immer noch an mir nagt. Ich halte euch auf dem Laufenden . 

Linke Hand zum Gruß 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo und guten Abend Guzzi Gemeinde 

Leider ist das Stimmungsbarometer wieder gefallen . Die Frau bei moto Rickert hat nebenher erwähnt , die Ersatzteilbeschaffung kann manchmal bis zu einem halben Jahr dauern . Irre !

Zudem habe ich mir mein Motorrad noch einmal zeigen lassen . Sitzbank weg - Tank weg -Zylinder weg , Kabelenden überall . 

Ein neues Motorrad mit gerade mal 1450 Km auf der Uhr . Ich denke am Ende des Monats einen Anwalt aufzusuchen .

Schade um das gute Verhältnis . 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich würde auch sofort einen RA einschalten.

 

und die Aussage mit den Teilen bis zu 6 Monaten... was ist das nur für ein Händler...

nehme Kontakt zu Wieser, Hinterweidental auf.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 17.9.2021 um 21:24 schrieb holger333:

und die Aussage mit den Teilen bis zu 6 Monaten... was ist das nur für ein Händler

Über die Brücke mag ich , aus eigener Erfahrung heraus nicht so ganz gehen wollen. Eine "lumpige" Tankdeckeldichtung hat von der Meldung mit Bildern und pipapo bis zum Wechsel über ein Vierteljahr gedauert. Und das obwohl der damalige Verkäufer sehr gute Beziehungen zu MG Deutschland hatte. Ist ein heikles Thema bei Guzzi wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutz 

Von meiner v85tt Rosso Uluru in Braubach gibt es einen hellen Schimmer am Horizont , so hoffe ich . Ich habe am Freitag wieder mal angerufen . Im ersten Moment wußte sie wohl nicht wer ich war . Aber dann die Aussage : die Teile habe ich vor 2 min bekommen . Juchu . Noch habe ich meine Skepsis .  Die Frage nach dem wann , wurde nicht korrekt beantwortet.  Es gäbe noch einige dringender Aufträge , ich würde nächste Woche angerufen.  Die Spannung steigt . Zumindest könnte ich noch ein paar Kilometer fahren . Ich halte euch auf dem Laufenden . Linke Hand zum Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Im Moment geht halt vieles drüber und drunter. Oft muss Corona für die Wartezeiten herhalten.

 

Auch wenn der Händler sich nicht korrekt verhalten hat: In seiner Haut möchte ich auch nicht stecken. Mir fällt dazu immer das Indianerspruchwort mit den Schuhen des Anderen, in welchen man gehen soll, ein.

 

Ist denn wenigstens Dein erster Fahreindruck so, dass Du Dich über die neue Guzzi freust?

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Wandertiger:

 Die Frage nach dem wann , wurde nicht korrekt beantwortet.  Es gäbe noch einige dringender Aufträge , ich würde nächste Woche angerufen.  Die Spannung steigt . 

Ist ja alles gut und schön, aber du bist doch dort auch Kunde? Ganz schön unfreundlich, wenn man bedenkt, dass die Leute ja damit ihr Geld verdienen...

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag Leutz 

Es ist ein kleines Wunder geschehen , das wohl von Moto Guzzi Service eingeleitet wurde . Heute Samstag 10.30 Uhr der Anruf , ihr Motorrad ist fertig !!! Ein Freund brachte mich nach Braubach . Dort erwartete mich mein Motorrad eine Rechnung von 372 € und die Bemerkung man muß sich nicht gleich im Italien beschweren.  Also ein Riesen Danke Schön an Custumerservicepiaggiogroup@cm.piaggio.com     damit ging das Ganze echt schnell .

 Bei euch möchte ich mich für eure Antworten bedanken . Ich wünsche noch ein tolles Restjahr und gute Fahrt , bleibt gesund . 

 Euer Wandertiger aus der Eifel  

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

dann mal Glückwunsch zum Erhalt und Du siehst, man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Zumindest hat der Guzzi Service wohl geholfen...war ja auch eine lange Wartezeit für Dich.

Hoffe es wird alles gut und genieße noch den Herbst.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...