Jump to content

Grüße aus dem hohen Norden


Recommended Posts

Hallo Freunde des Guten Geschmacks... 😉

 

...ich möchte mich und meine dicke hiermit gern bei euch vorstellen. 

Seit fast 20 Jahren bin ich mit Zweirädern unterwegs. Angefangen in meiner Heimat Mittelsachsen, mit Simson Schwalbe und MZ, dann später nach dem Umzug in die schöne Stadt Bremerhaven 2006, weiter auf Suzuki Bandit, Yamaha BT1100, Benelli 1130 TNT unterwegs gewesen, gefolgt von einer Yamaha MT-01 und nun endlich mit meiner Guzzi MGX21.

 

Eine Moto Guzzi war immer schon mein Traum. Ich liebe einfach deren Konzept und das sie einfach an den Traditionen festhalten... längs eingebauter V2, Luftgekühlt (teilweise mit kleinen Ölkühler) und Kardanantrieb. Das zusammen immer wieder schön verpackt um einen Motor der Emotionen und Leben erweckt.

 

Meine MT-01 wollte ich immer wieder mal hergeben für eine schöne Guzzi, hab es aber dann doch nicht übers Herz bringen können. Jetzt, als das 100'jährige Jubiläum vor der Tür stand, wollte ich abwarten was Moto Guzzi uns als Sondermodell zur Verfügung stellt. Leider habe ich mir etwas mehr erhofft als nur ein paar schöne Farben auf den aktuellen Modellen.

Vorher mal auf einer Audace gesessen, gefühlt, gehört und gespürt, wusste ich... eine aus der 1400'er Reihe muss es nun werden. Nachdem Moto Guzzi die 1400'er aus dem Programm genommen hat und mir die Jubiläumsmodelle nicht so zugesagt haben, bin ich auf die Suche nach einer MGX21 gegangen. Knapp 500km von Bremerhaven weg, nahe meines Heimatortes, stand meine schwarze Schönheit... beim Guzzi-Händler, aus erster Hand mit weniger als 2000km auf dem Tacho. Also war schnell klar, das kommende Wochenende wird in der alten Heimat verbracht. Angekommen bei dem Händler, mit einem Grinsen im Gesicht, stand sie vor mir. Was soll ich sagen, gesehen, verliebt, gekauft.

Es ist das mit Abstand schönste Motorrad welches ich jemals gesehen habe, alles passt und ich fühle mich wohl auf der dicken wie nie auf einem anderen Motorrad zuvor. Klanglich wurde mit dem original Guzzi Zubehör-Auspuff nachgeholfen der ohne Stöpsel einen wahnsinns dumpfen Sound abgibt ohne dabei sehr aufdringlich, störend zu klingeln.

Ich hoffe hier mehr über die Marke und deren schöne Motorräder herauszufinden, vielleicht auch den ein oder anderen kennenzulernen. 

 

Viele Grüße aus der Seestadt Bremerhaven 

Kay

Edited by Gottverdammter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Kay,

herzlich Willkommen im Forum.

Glückwunsch, das Du Dir Deinen Traum erfüllt hast.

SO etwas wird man lange und länger behalten und fahren, viel Freude damit.

Ein ex-Hamburger grüßt zum Norden.

Holger

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Glückwünsche.

Es ist so schade das den Herstellern immer mehr der Hals so abgeschnürt wird mit den Anforderungen der neuen Abgasnormen.

Vor ca. zwei Jahren, habe ich auf eine der letzten Griso's SE von 2016 gesessen, mit Speichenrädern... 😍 ...stand da wie neu, zu einem sehr fairen Kurs. Auch ein Wunderschönes Motorrad was Moto Guzzi da gebaut hat. Wirkte auch sehr massiv, aber fühlte sich mega handlich an. Da stand ich wirklich nur ganz kurz davor mir meine erste Guzzi zu kaufen. Habe es aber wie oben schon geschrieben nicht über's Herz gebracht die MT-01 dafür herzugeben. Die MGX21 hat es letztlich dann doch geschafft... und ich bereue es nicht.

Meine Frau kann ich leider nicht für eine Guzzi begeistern. Sie fährt auch Motorrad, aktuelle eine schön umgebaute Honda VT600 Shadow von 1993 und wenn sie von ihr mal los lassen kann, soll es ein V2 aus Milwaukee werden. Wenn es denn so sein soll... ich finde es zumindest toll, das wir dieses Hobby gemeinsam teilen können, das ist das wichtigste. 

 

Bleibt schön gesund und haltet die Räder gerade. 

Lg Kay 🙋‍♂️

Edited by Gottverdammter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...