Jump to content

Servus aus Nürnberg


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Michael, 47 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen stolzer 1000er Strada... nun ja -Fahrer (noch nicht, denn sie/es hat noch eine Abnahme nach §21 vor sich). O.k., von der Strada sind noch übrig: Motor, Bremsen, Getriebe, Kardan und die Elektrik. Der "Rest" (Rahmen, Fahrwerk) wurde von John Ziemba entworfen, der eine kleine Werkstatt in England betrieben hat. Daher hört das Kit-Car auf den Namen JZR (John Ziemba Restaurations).

Da es meine erste Moto Guzzi (zumindest gefühlte 80% davon) ist- bisher fahre ich auf zwei Rädern Buell, BMW und Yamaha- und ich gerne schraube, freue ich mich auf dieses Forum und den Austausch, sowie Tipps und Tricks der Mitglieder. Zu verbessern gibt es ja immer irgendwas!

Viele Grüße,

Michael  

JZR Front.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen, sehr schöner three weehler.

Hast du den serienmäßigen Motor Strada mit 71 PS verbaut?

Es gibt hier im Forum einen Lomax Fahrer. Er hat sich den Motor einer Cal.2/1000ccm eingebaut.

Ich wünsche dir alles Gute für die Abnahme § 21.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Kann es sein, dass deine linke Kopfdichtung "schwitzt"?

 

 

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb cöllefornia:

Schönes Teil,

nur Moppedfahren dir anders.

Trotzdem willkommen 

 

Danke Dir!

Definitiv anders- hast völlig recht! Für den Fahrspaß auf zwei Rädern sorgen die XB12 X (schlecht verarbeitet, aber wendig), die R1100 RT (der "Dampfer" für die Ferne) und die TW 125 für die nähere Umgebung und den Ausflug ins Gelände.

Was fehlte, war der Klang eines richtigen Mopeds, die Straßenlage eines Gokarts und alles mit TÜV und ohne Helm!

 

Link to comment
Share on other sites

Am 12.4.2021 um 16:40 schrieb Guzzi Peter:

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen, sehr schöner three weehler.

Hast du den serienmäßigen Motor Stradale mit 71 PS verbaut?

Es gibt hier im Forum einen Lomax Fahrer. Er hat sich den Motor einer Cal.2/1000ccm eingebaut.

Ich wünsche dir alles Gute für die Abnahme § 21.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Kann es sein, dass deine linke Kopfdichtung "schwitzt"?

 

 

Hallo Peter, ja ist offensichtlich der 71-PS mit dem Dell'Orto PHF 36-Vergaser. Offensichtlich, weil ich keinerlei weitere Infos zum Motor habe, außer die Aussage des Verkäufers, dass "es wohl so ziemlich alles von einer 1000er Strada" sei und einer VN-Nummer am Block und der Vergaser-Kennzeichnung. Er hat den JZR gebaut (wohl mit einem 750er-Motor), dann verkauft und "im Alter" wieder zurück gekauft. Der zwischenzeitliche Besitzer habe dann eine nagelneue 1000er (ohne Zulassung) in dem Teil verbaut und den Brief wahrscheinlich  zusammen mit dem Rahmen verkauft. Ich suche derzeit nach Hinweisen auf den genauen Motor und lerne jeden Tag was dazu. Macht irre viel Spaß!

P.S.: Kopfdichtung überprüfe ich, wenn ich das nächste Mal in der Garage bin- danke für den Hinweis!

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

schön, dass du dabei bist!

Ich komme auch aus "Närmberch" und fahre momentan noch Guzzis mit 2 Rädern. Da ich aber auch Morgan-Fan bin, treibt mich das Threewheeler-Thema schon einige Zeit um.

Vielleicht sehen wir uns ja mal (wohne in Fischbach)

Allzeit gute Fahrt wünscht dir

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Am 20.4.2021 um 21:16 schrieb curator:

Hi Michael,

schön, dass du dabei bist!

Ich komme auch aus "Närmberch" und fahre momentan noch Guzzis mit 2 Rädern. Da ich aber auch Morgan-Fan bin, treibt mich das Threewheeler-Thema schon einige Zeit um.

Vielleicht sehen wir uns ja mal (wohne in Fischbach)

Allzeit gute Fahrt wünscht dir

Norbert

Hallo Norbert,

ich finde auch, dass sich 3-Räder und 2-Räder gut ergänzen! Wenn ich ihn legal auf deutschen Straßen bewegen darf, fahre ich mal auf ein Eis in Fischbach vorbei und maile vorher mal durch.

Viele Grüße,

Michael 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Es ist vollbracht! Er hat die Abnahme nach §21 erfolgreich hinter sich, ist nicht zu laut, braucht keine Gurte und keinen Rückwärtsgang. AU übrigens auch nicht mehr.😁

L5E ist eine lustige Fahrzeugklasse!

Ab jetzt machen wir zunächst Franken unsicher, bis wir uns sicher sind, das wir auch wieder nach Hause kommen!

Viele Grüße,

Michael 

Bild5.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

So ein Dreirad habe ich in der Planung, wenn es wegen Alter nicht mehr für die 2 Räder reicht.

Muss bestimmt sehr viel Spaß machen damit

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...