Jump to content

Vollelotte

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Lothar Ruff
  • bikes
    V9 Bobber Centenario
  • from
    Baden-Baden

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Vollelotte's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

8

Reputation

  1. Diese Woche habe ich die 1. Inspektion (1500 km) für meine V9 machen lassen, hat 203,25 Euro gekostet.
  2. Hallo Lars, zuerst mal großes Kompliment, deine "Optimierungen" sind dir sehr gut gelungen. Das ist genau mein Geschmack, schön dezent und doch anders. Da kann ich mir einiges abschauen. Wo hast du denn die Tasche her? Gruß Lothar
  3. Sonnige Grüße aus dem Südwesten, am Rande des Schwarzwalds.😎
  4. Fröhliche Grüße und Hallo aus dem wilden Südwesten. 😎
  5. Artikel im Badischen Tagblatt vom 28.8.2021
  6. Danke für alle eure Hinweise. Mir geht es um den Klang oder Sound und nicht um die Lautstärke (siehe Hinweis von Holger). Ich bin ein typischer Cruiser, der sich lediglich einen etwas dumpferen Ton im unteren Drehzahlbereich wünschen würde. Ich habe mich auch nicht über Steckensperrungen beschwert. Danke Robert für deine Info, Stein-Dinse hat mir auch nochmal so ähnlich geantwortet. Nochmals Danke und schönes Wochenende. Gruß Lothar
  7. 🤣 Tja, da war ich wohl nicht präzise. Ich meine natürlich eine neue Auspuffanlage, mit der man etwas mehr Sound aus der Guzzi rausholen kann.
  8. Ich glaube hier hat keiner Verständnis für die Schmierereien und Todeswünsche.
  9. Andreas, ich gebe dir weitestgehend recht, ich möchte aber auch hinzufügen, dass die besagte Strecke (und auch Teilstrecke/n) in sehr dünn besiedeltem Gebiet liegt. Und es sind bei weitem nicht nur die jungen Fahrer*innen die die Strecke zur Rennbahn umfunktionieren. Häufig sind die Raser auch unter den über 45-jährigen zu finden, das läßt sich in der örtlichen Presse nachlesen, wenn berichtet wird wer in welchem Alter in einen der Unfälle verwickelt war. Zusätzlich zu den Parkplatzsperrungen wurden zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzungen (tlw. bis 50 km/h) installiert und die Polizei macht verstärkt Kontrollen, vor allem an den Wochenenden. Möglicherweise werden einzelne Streckenbereiche am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt, wenn sich die Situation nicht bessert. Wer aber für solche Hass-Schmierereien verantwortlich ist, kann auch ich nur mutmaßen, mehr aber auch nicht.
  10. Ich lebe nur unweit an einem der "Tatorte" und lehne solche Hassparolen auf das Schärfste ab. Bin jedoch der Meinung, dass hier keine besseren oder schlechteren Menschen leben ("inzestuöser Schlag"), als sonst irgendwo in Deutschland. Leider wird die B500 zwischen Baden-Baden und Freudenstadt, vor allem an den Wochenenden, von einigen Biker*innen als Rennstrecke benutzt. Und es passieren jede Saison sehr viele Unfälle, in die auch andere Verkehrsteilnehmer verwickelt werden. Viele leider mit tödlichem Ausgang. Auf einer Teilstrecke hatten sich eine Gruppe von jungen Bikern*innen regelmäßig getroffen um ihr Können unter Beweis zu stellen, es ging dabei die kurvige Strecke so schnell wie möglich zu passieren. Ich habe das oft genug selbst gesehen und war jedesmal erstaunt, welches Risiko die Fahrer*innen bereit sind einzugehen. Ich fahre auf der B500 nur noch wenn es sein muss und dann möglichst nicht am Wochenende. Die Polizei hat nun vor einigen Wochen die Treffpunkten (Parkplätze am Rand der B500) gesperrt um so die Treffen zu unterbinden.
  11. So wie es aussieht, gibt es für das Modell 2021 noch keine Euro 5 konforme Auspuffanlage auf dem Markt. Weder bei Agostini, Zard, Mivv, Arrow oder Mistral. Habe entweder über Stein-Dinse, oder direkt bei den Herstellern angefragt. Alle nur bis Modell 2020 und für Euro 4 😟 Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis es endlich welche gibt? Ich nehme an, diese Saison wird das nichts mehr.🙃 Oder hat von euch noch jemand einen Tip für mich?
  12. Danke für den Hinweis, wußte ich nicht. 👍
  13. Ich spiele mit dem Gedanken mir Agostini Töpfe zu kaufen, aber es wird noch geprüft ob es für das Bj. 2021 eine "neue" Ausführung gibt. Ich dachte eigentlich, es wird keinen Unterschied zum Bj. 2020 geben, aber die Anfrage läuft noch (Agostini hat noch Urlaub). Mich hat allerdings gewundert, warum man den KAT extra bestellen muss. Warum ist der nicht gleich montiert? Eine Begründung steht auch nicht im Angebot. Macht für mich also absolut keinen Sinn (Vielleicht wurde das hier schon beantwortet, dann sorry).
  14. Hallo Michael, wirklich ein sehr schönes Gefährt. Interessant, was es hier alles zu bestaunen gibt 👏 ...und immer eine gute Fahrt. Gruß Lothar
×
×
  • Create New...