Jump to content

Auf der Suche nach einer Griso 8V


Herr Sven

Recommended Posts

Ahoi,

mein Name ist Sven, ich komme aus Rheinberg und ich bin neu hier bei euch.

Seit zig Jahren plane ich mir immer wieder mal ein Motorrad anzuschaffen. Bis jetzt ist da nur nie etwas daraus geworden. Dies soll sich aber ändern. Ich schaue momentan täglich im Netz nach Motorrädern, die zu mir passen könnten. Seit dem 1. Tag stolpere ich immer wieder über die Griso 8V. Sie ist optisch und theoretisch das optimale Bike für mich.

Ich habe viele Fragen, jedoch ist die wichtigste Frage, ob sie mir passt. Ich bin 1,93m groß und wiege knapp über 100 kg. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Verkäufer, bei dem ich sie mal probesitzen könnte. Bevor ich mich also auf einen weiteren Weg mache, sollte dieser nicht schon im Vorfeld umsonst sein.

Wie ist eure Erfahrung, gibt es hier "lange" Grisofahrer?

Euch noch einen schönen Tag!

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Servus Sven,

 

erstmal Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Ich habe meine Griso zwar in 2020 verkauft, und mir eine V85 zugelegt. Ich konnte in den 5Jahren und 60.000km mit der Griso doch viel Guzzi Erfahrung Sammeln.

Die Körpergröße ist nicht das Entscheidende, sondern die Beinlänge bzw. Schritthöhe (ähnlich wie beim Bestimmen der Rahmenhöhe beim Fahrrad).

Ich bin 187cm Groß und habe eine Schritthöhe von 84cm. Ich bin mit der Griso gut zurecht gekommen. Beide Beine vollständig am Boden und den Tank gut zwischen den Beinen. Auf längeren Strecken war mir manchmal der Kniewinkel zu eng und ich musste eine Bewegungspause einlegen. 

Was ich damit sagen möchte, wir Menschen sind zu unterschiedlich um für Dich eine vernünftige Prognose abgeben zu können. Du wirst um eine vernünftige Probefahrt nicht herumkommen um eine passende Entscheidung für dich, treffen zu können.

Deine 100 kg spielen für die Griso keine Rolle!?

 

Grüße Toni

 

Edited by Toni
Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen hier im Forum.

Zu diesem Thema könnte man viel schreiben, aber ich glaube der Toni hat es in seinem letzten Absatz auf den Punkt gebracht.

Vielleicht noch einen Satz dazu. Solltest du den Gedanken hegen auch oder gelegentlich mit Sozia zu fahren nimm sie mit. Auch dieser Platz sollte dann ggf. stimmig sein.

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

wenn ich mich nicht täusche , dann ist die Stadt Laer nicht all zu weit entfernt (ca. 1,5h) von dir.

Dort ist Guzzi Bäcker, der zur Zeit zwei gebrauchte 1200er im Verkauf hat.

Ich denke das ist keine Weltreise, und dazu gibt es noch einen super Espresso !

Gruß

Christian

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Sven, das nachfolgende Zitat ist aus meiner Sicht sehr wichtig.

vor 4 Stunden schrieb Skabez:

Solltest du den Gedanken hegen auch oder gelegentlich mit Sozia zu fahren nimm sie mit. Auch dieser Platz sollte dann ggf. stimmig sein.

Hab mit meiner Frau- beste Sozia der Welt... Gut 100.000 meiner 450.000 gefahren. Extrem wichtig wie sie sitzt...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Skabez:

Hallo und willkommen hier im Forum.

Zu diesem Thema könnte man viel schreiben, aber ich glaube der Toni hat es in seinem letzten Absatz auf den Punkt gebracht.

Vielleicht noch einen Satz dazu. Solltest du den Gedanken hegen auch oder gelegentlich mit Sozia zu fahren nimm sie mit. Auch dieser Platz sollte dann ggf. stimmig sein.

Gruß Andreas 

Hallo Andreas, 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Da wäre ich nicht drauf gekommen, ist aber eigentlich logisch. 

Guter Tipp ??

Schönes Wochenende! 

Gruß Sven 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Toni:

Servus Sven,

 

erstmal Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Ich habe meine Griso zwar in 2020 verkauft, und mir eine V85 zugelegt. Ich konnte in den 5Jahren und 60.000km mit der Griso doch viel Guzzi Erfahrung Sammeln.

Die Körpergröße ist nicht das Entscheidende, sondern die Beinlänge bzw. Schritthöhe (ähnlich wie beim Bestimmen der Rahmenhöhe beim Fahrrad).

Ich bin 187cm Groß und habe eine Schritthöhe von 84cm. Ich bin mit der Griso gut zurecht gekommen. Beide Beine vollständig am Boden und den Tank gut zwischen den Beinen. Auf längeren Strecken war mir manchmal der Kniewinkel zu eng und ich musste eine Bewegungspause einlegen. 

Was ich damit sagen möchte, wir Menschen sind zu unterschiedlich um für Dich eine vernünftige Prognose abgeben zu können. Du wirst um eine vernünftige Probefahrt nicht herumkommen um eine passende Entscheidung für dich, treffen zu können.

Deine 100 kg spielen für die Griso keine Rolle!?

 

Grüße Toni

 

Hallo Toni, 

danke dir für deine Antwort. Wenn alles klappt, dann kann ich am Wochenende auf einer probesitzen. 

Ich bin gespannt, bin aber eher verhalten, da ich lange Beine habe. 

Schöne Grüße 

Sven 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.11.2020 um 20:00 schrieb Kabarettist:

Als Kabarettist würde ich Körperkürzung empfehlen, aber das wäre hier deplatziert:-)

Also irgendwie drauf auf das Teil und GENIESSEN

 

Hallo Toni, 

vielleicht werde ich dieses Wochenende auf einer probesitzen. 

Danke für deine Nachricht! 

Gruß Sven 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Gastone:

Hallo Sven,

wenn ich mich nicht täusche , dann ist die Stadt Laer nicht all zu weit entfernt (ca. 1,5h) von dir.

Dort ist Guzzi Bäcker, der zur Zeit zwei gebrauchte 1200er im Verkauf hat.

Ich denke das ist keine Weltreise, und dazu gibt es noch einen super Espresso !

Gruß

Christian

 

 

Hallo Christian, 

da schaue ich später gerne mal nach. 

Vielen Dank für deine Nachricht! 

Gruß Sven 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Harun_Antalya:

Hi Sven, das nachfolgende Zitat ist aus meiner Sicht sehr wichtig.

Hab mit meiner Frau- beste Sozia der Welt... Gut 100.000 meiner 450.000 gefahren. Extrem wichtig wie sie sitzt...

 

Danke dir für deine Nachricht! 

Ich werde meine Freundin mit zum probesitzen nehmen. 

Alles Gute! 

Gruß Sven 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...