Jump to content

Moin aus HH


Moto

Recommended Posts

Ich wollte mich hier kurz vorstellen,

Bin stolzer Besitzer einer hochgerüsteten Sportster Bj. 90 mit WP Fahrwerk, 1250er Motor, Mikuni 42, Storzheck usw.. Meine Welt war eigentlich in Ordnung. Bis, ja bis meine Frau meinte Sie würde auch mal wieder mitfahren wollen. Hmmm, ein zweites Motorrad...ist ne Überlegung wert.....aber was? Harley? Zu unsportlich, Japan..... hach als hätte Motorrad fahren was mit Vernunft zu tun....irgendwie sind wir doch alle ein wenig Bluna.... Duc ..... zu gebückt....BMW....Rentnerkarren (bin ein Kind der 80er) aaaaber halt, was ist das? RnineT, hmmmm , da geht ja mal was bei den Bayern. Termin gemacht...aufgehupft und .... Objektiv gesehen wissen die Herren des Propeller wo der Frosch die Locken hat aber.... einfach schon ein bisschen zu synthetisch (zumindest wenn man von som alten Bock wie meinem kommt). Funke sprang nicht über. Moto Guzzi .... habe schon ne Schrauberkiste .....und über das Design in den letzten 2 Jahrzehnten darf man auch geteilter Meinung sein (Vintage für mich mal ausgenommen).....Cali...hmmm...Breva....hmmmm....Stelvio....hmmm.....Ventilprobleme, Drehmomentlöcher .... las mal lieber. Sei vernünftig und nimm ne RnineT. Also Abends in YouTube Test gesucht um Sie mir schön zu reden und dann das ..... Vauli und Kot testen ne RnineT gegen eine Guzzi .... wie bitte, die Guzzi sieht doch keine Schnitte, bin die BMW gefahren, die geht wie Sau. Trotzdem mal aufgemacht das Video. Hmmm was ist das denn....Griso...hola...gar nicht schwülstig, ganz eigenes Design, klassisch ohne Retro zu sein, sieht selbst neben der BMW ganz fesch aus...Respekt aber jetzt fahren die Beiden und gleich wird die Italienerin abgewartscht......dachte ich.....aber nix der Gleichen.... machte selbst auf der Straße eine Bella Figura....geht angeblich richtig gut .... aber wie kann das sein...alle anderen reden von Drehmomentlöchern und sperrigem Kurvenverhalten....... Verlangen frass sich langsam durch Zweifel. Zwei Tage später offerierte ein Händler hier im Raum eine 1200se. Hingefahren und da stand Sie , mein Magen macht uiiiggss...also rauf und los. 20 min später abgestiegen und gekauft. Ich weiß nicht warum die Dinger nicht mehr verkauft wurden, sooo geschmeidig, die richtigen Vibs, das Ding zieht von 2000 bis 8000 völlig linear hoch ..... bei einem Sound ohhhh Mann. Drehmomentloch bitte wie jetzt, sperrig in den Kurven ...hallo...schon mal ne Sportster gefahren ?? Also liebe Leute ich bin hin und weg .... das ist also Guzzi....habs verstanden. Und meiner Frau gehts hinten auch gut.

 Zu guter Letzt ein Dank an dieses Forum welches mir die Motornummern beschert hat um mich vor den halbgaren 1200ter Versionen zu schützen.

in diesem Sinne

Hallo Zusammen, ein konvertierter Guzzisti mehr auch dieser Welt

 

Drive Save

 

Edited by Moto
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Wow, das nenn ich mal Begeisterung!!
Ja, die Griso hat schon was. Ich brauchte zwar ein Jahr bis ich ihr her wurde. Aber jetzt fahr ich mit der um die Ecken als wärs ne V7. ;)

Bzw bis am letzten Sonntag. Seitdem steht die verunfallt in der Garage. Aber auch das bekommen wir wieder hin.
Schön, dass Du so eine Freude an deiner Maschine hast. Und deine Frau eben auch mit fahren kann. Vor allem findest Du die Griso vor der Eisdiele leichter wieder zwischen den ganzen Harleys. In diesem Sinne... Alles richtig gemacht! Und das Video habe ich auch mal gesehen und war dann ähnlich baff wie Du.

Verrätst Du uns noch deinen Namen. Wäre überaus freundlich :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

?Sehr sehr nette Vorstellong Moto! 

Ja die Griso ist eine Wucht, Gratulation zur Wahl. Und dann noch ne SE! Allein die Felgen.

Wünsch dir viele schöne Kilometer, genussvoll werden sie werden, das kann ich dir versprechen! 

Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Servus Moto,

wirklich eine sehr schöne Vorstellung. Ja wer die Griso liebt der schiebt nicht der fährt. Das Motorrad wird von sehr vielen Leuten unterschätzt und das ist gut so. Somit bleiben wir ein kleiner (da Sie ja nicht mehr gebaut wird), aber elitärer Kreis!?

Grüße Toni 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb lozärn:

Wow, das nenn ich mal Begeisterung!!
Ja, die Griso hat schon was. Ich brauchte zwar ein Jahr bis ich ihr her wurde. Aber jetzt fahr ich mit der um die Ecken als wärs ne V7. ;)

Bzw bis am letzten Sonntag. Seitdem steht die verunfallt in der Garage. Aber auch das bekommen wir wieder hin.
Schön, dass Du so eine Freude an deiner Maschine hast. Und deine Frau eben auch mit fahren kann. Vor allem findest Du die Griso vor der Eisdiele leichter wieder zwischen den ganzen Harleys. In diesem Sinne... Alles richtig gemacht! Und das Video habe ich auch mal gesehen und war dann ähnlich baff wie Du.

Verrätst Du uns noch deinen Namen. Wäre überaus freundlich :)

Gruess, Ingo

Hallo Ingo, hab ich was nicht mitbekommen.......was ist denn passiert? Dir geht es hoffentlich gut

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moto,

gratuliere Dir zu deiner Entscheidung !

Ja die Griso hat ein zeitloses und schönes Erscheinungsbild. Die Linienführung ist unverkennbar und es ist ein Moped mit Charakter.

Im letzten Sommer hat sich ein Kollege von mir ein Moped gekauft und es kam die unvermeidliche Frage " gefällt Dir das Teil ?"

Bin höflich geblieben und habe Ihm dann mal gezeigt was mir so gefällt (Griso) 

Damit war ich aber angefixt und 4 Wochen später stand "die Gute" auf dem Hof.

Bereue diese Entscheidung keine Sekunde !

Dir noch viele schöne Stunden mit deiner Bella

Grüße aus Augsburg

Marco 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 19.3.2020 um 18:49 schrieb Moto:

 Japan..... hach als hätte Motorrad fahren was mit Vernunft zu tun....

Mehr Respekt vor den Japanern bitte ?.

In meinem Fuhrpark hat sich die alte 400 Four im Laufe von vielen Jahren nahezu unbemerkt ins Zentrum entwickelt - trotz drei GUZZI, die deshalb ja nix eingebüßt haben. Als der Motor im Spätsommer 2019 wegen abgesprungener Steuerkette sein Leben aushauchte (bei gut 122.000 km) stand sofort fest, dass der wieder gemacht wird. Seit 02. Januar läuft sie dank tatkräftiger Hilfe eines Spezls  - motorisch umfassend erneuert - wieder und hat seither alleine mehr Kilometer gemacht als die anderen vier zusammen.

Am 19.3.2020 um 18:49 schrieb Moto:

 

Drive Save

 

Okay, dem schließe ich mich vorbehaltlos an ?

Link to comment
Share on other sites

Am 19.3.2020 um 18:49 schrieb Moto:

[...]Ich wollte mich hier kurz vorstellen, [...]

Das war ja wohl Etikettenschwindel ?

Nee ... vielen Dank für das textliche Amüsement und ... herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...