Jump to content

Moto

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

About Moto

  • Birthday 01/04/1967

Personal Information

  • name
    Peter
  • bikes
    Harley Davidson Sportster 1250 Bj 90 schwarz orange; Moto Guzzi Griso 1200se Bj.15 schwarz rot
  • from
    Hamburg Meiendorf

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Moto's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Lieber Nic, muss ein wenig grinsen da ich bis vor kurzem in ähnlicher Situation war.....Moto Guzzi....irgendwie schon ganz geil .... aber welche und überhaupt. In meiner Vorstellung habe ich ja schon einen Kurzabriss meines Werdegangs in das Guzzi Universum gegeben. Nur soviel: wenn eine NineT für Dich in Frage kommt sind allein schon von der Performance and Fahrwerk V7 (bin ich gefahren) und V9 (habe ich drauf gesessen) in keiner Weise vergleichbar und wäre auch nicht fair. Da musst Du einfach weiter oben ins Regal greifen und Richtung Griso schielen (wie Ingo schon sagte). Bin heute das erste mal etwas länger mit meiner SE durch Stormarn gefahren und kann Dir nur empfehlen Probe zu fahren. Eine Option für mich war eine Bellagio die auf V7 getrimmt ist e.g. cooler Look und passabler Dampf. Wäre fast meine Wahl gewesen aber einen Tag vorher halt Griso gefahren und Feierabend. Hoffe Du findest was Du suchst Gruß Peter
  2. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, Bin stolzer Besitzer einer hochgerüsteten Sportster Bj. 90 mit WP Fahrwerk, 1250er Motor, Mikuni 42, Storzheck usw.. Meine Welt war eigentlich in Ordnung. Bis, ja bis meine Frau meinte Sie würde auch mal wieder mitfahren wollen. Hmmm, ein zweites Motorrad...ist ne Überlegung wert.....aber was? Harley? Zu unsportlich, Japan..... hach als hätte Motorrad fahren was mit Vernunft zu tun....irgendwie sind wir doch alle ein wenig Bluna.... Duc ..... zu gebückt....BMW....Rentnerkarren (bin ein Kind der 80er) aaaaber halt, was ist das? RnineT, hmmmm , da geht ja mal was bei den Bayern. Termin gemacht...aufgehupft und .... Objektiv gesehen wissen die Herren des Propeller wo der Frosch die Locken hat aber.... einfach schon ein bisschen zu synthetisch (zumindest wenn man von som alten Bock wie meinem kommt). Funke sprang nicht über. Moto Guzzi .... habe schon ne Schrauberkiste .....und über das Design in den letzten 2 Jahrzehnten darf man auch geteilter Meinung sein (Vintage für mich mal ausgenommen).....Cali...hmmm...Breva....hmmmm....Stelvio....hmmm.....Ventilprobleme, Drehmomentlöcher .... las mal lieber. Sei vernünftig und nimm ne RnineT. Also Abends in YouTube Test gesucht um Sie mir schön zu reden und dann das ..... Vauli und Kot testen ne RnineT gegen eine Guzzi .... wie bitte, die Guzzi sieht doch keine Schnitte, bin die BMW gefahren, die geht wie Sau. Trotzdem mal aufgemacht das Video. Hmmm was ist das denn....Griso...hola...gar nicht schwülstig, ganz eigenes Design, klassisch ohne Retro zu sein, sieht selbst neben der BMW ganz fesch aus...Respekt aber jetzt fahren die Beiden und gleich wird die Italienerin abgewartscht......dachte ich.....aber nix der Gleichen.... machte selbst auf der Straße eine Bella Figura....geht angeblich richtig gut .... aber wie kann das sein...alle anderen reden von Drehmomentlöchern und sperrigem Kurvenverhalten....... Verlangen frass sich langsam durch Zweifel. Zwei Tage später offerierte ein Händler hier im Raum eine 1200se. Hingefahren und da stand Sie , mein Magen macht uiiiggss...also rauf und los. 20 min später abgestiegen und gekauft. Ich weiß nicht warum die Dinger nicht mehr verkauft wurden, sooo geschmeidig, die richtigen Vibs, das Ding zieht von 2000 bis 8000 völlig linear hoch ..... bei einem Sound ohhhh Mann. Drehmomentloch bitte wie jetzt, sperrig in den Kurven ...hallo...schon mal ne Sportster gefahren ?? Also liebe Leute ich bin hin und weg .... das ist also Guzzi....habs verstanden. Und meiner Frau gehts hinten auch gut. Zu guter Letzt ein Dank an dieses Forum welches mir die Motornummern beschert hat um mich vor den halbgaren 1200ter Versionen zu schützen. in diesem Sinne Hallo Zusammen, ein konvertierter Guzzisti mehr auch dieser Welt Drive Save
×
×
  • Create New...