Jump to content

Hallo aus dem Dreiländereck bei Aachen


dackes

Recommended Posts

Mein Name ist Jürgen Dackweiler Spitzname „dackes“ Kürzel aus meinem Nachnamen. Fahre seit über 30 Jahren Motorrad und Schraube gerne an älteren Motorrädern rum um diese wieder schön und funktionell zu machen.

Neben Motorradfahren fotografiere ich und mache Videos. www.dackes.de ist meine private Webseite 

2019 habe ich zum ersten Mal einige treffen besucht. Hat ,ist gut gefallen Gleichgesinnte zu treffen und Informationen zu Motorrad, Technik und touren auszutauschen.

fragt. Ich gerne wenn ihr Fragen zu meiner Person habt.

grüsse Jürgen (dackes)

Moto Guzzi Breva Neu 2019-DSC06724_Fotor.jpg

die Breva hat heute (Okt. 2019) rund 19.000 Km auf der Uhr, ein BOS Endtopf und einen Dynojet PowerCommander V Drehmoment Kit inkl Luftfilter als Extra eingebaut und eingetragen.

Edited by dackes
die Moto Guzzi ist angekommen
Link to comment
Share on other sites

Hallo @dackes

Willkommen bei Guzzisti. Hab mir die Bilder aus Belgien angeguckt. Muß ja dort lustig zugegangen sein.

                mfg   Jürgen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Jütgen,

nach unseren PNs noch einmal willkommen hier im Forum.

Hoffe, wir lernen uns auch noch persönlich kennen, vielleicht beim Forumstreffen.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Jürgen

an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Was für eine Guzzi wirst Du denn fahren wollen?
Deine Website schaue ich mir auch noch an.
Gruess,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Servus Jürgen,?

na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Mega-Spaß beim Motorradfahren und deinen weiteren Hobbys.?

Grüße aus dem Süden

Toni

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 22.9.2019 um 16:18 schrieb Manfred:

Moin,

sehr schöner Bericht. Viels der Pässe "kennen" wir, aber zum größten Teil aus der Vergangenheit. waren damals mit der CX 500 im Wallis. Lang ists her. Und mit der Breva in den letzten Jahren...

Mehr solcher Berichte, und das Forum wird immer besser, immer interessanter.

Manfred

 

Am 5.10.2019 um 22:18 schrieb V7due:

Hallo @dackes

Willkommen bei Guzzisti. Hab mir die Bilder aus Belgien angeguckt. Muß ja dort lustig zugegangen sein.

                mfg   Jürgen

Hallo Jürgen, 
ja, das war eine schöne Tour! So ein Tag wo alles gepasst hat. Du  hast das Foto vermutlich in Facebook gesehen?

Meine Guzzi Breva ist am Mittwoch angekommen, wurde per Spedition geliefert, habe nun die ersten Kilometer gefahren und bin sehr begeistert. Gleich, wenn es hell ist wird geputzt ?

Grüße

dackes

Link to comment
Share on other sites

Am 6.10.2019 um 08:59 schrieb lozärn:

Moin Jürgen

an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Was für eine Guzzi wirst Du denn fahren wollen?
Deine Website schaue ich mir auch noch an.
Gruess,

Ingo

Hallo Ingo,

ich habe nun seit Mittwoch eine rote Breva 1100 meine erste Guzzi - bin verzückt! Wenn Du mal in der Gegend bist und es passt zeitlich biete ich gerne ein Tour durch Ost-Belgien an.

es grüßt der

dackes

Link to comment
Share on other sites

Am 6.10.2019 um 08:45 schrieb Skabez:

Hallo Jürgen,

willkommen hier im Forum, und weiterhin immer ein gutes Objekt vor der Linse. Schöne Seite die Du da hast.

Gruß aus Berlin - Köpenick  Andreas   a010.gif

Hallo Andreas,

freue mich über Deine Aufmerksamkeit ?
Seit Mittwoch bin ich auch Guzzi Fahrer und gehöre dazu. Meine Breva wurde geliefert. 
Freut mich das Dir meine Seite gefällt.

Grüße dackes

Link to comment
Share on other sites

Am 6.10.2019 um 08:29 schrieb Manfred:

Hi Jütgen,

nach unseren PNs noch einmal willkommen hier im Forum.

Hoffe, wir lernen uns auch noch persönlich kennen, vielleicht beim Forumstreffen.

Manfred

Hallo Manfred, die Chancen stehen gut, ich habe eine Unterkunft gebucht das Treffen steht nun in meinem Kalender.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 36 Minuten schrieb dackes:

Hallo Ingo,

ich habe nun seit Mittwoch eine rote Breva 1100 meine erste Guzzi - bin verzückt! Wenn Du mal in der Gegend bist und es passt zeitlich biete ich gerne ein Tour durch Ost-Belgien an.

es grüßt der

dackes

Moin

Glückwunsch zur Breva! Deine Website ist auch sehr schön anzusehen. Fotografieren ist schon ein tolles Hobby! Und deine Bilder sind wirklich schön und gut getroffen.
Belgien steht tatsächlich schon lange auf meiner Liste. Dann muss der Oli aber auch mit kommen. Ohne ihn gehts einfach nicht ;)

Und zum Forumstreffen wirst Du ja auch kommen? Wunderbar.
Schönes Wochenende, schöne Kilometer!

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Jürgen,

Tour durch Ostbelgien?

Gerne, steht bei Anette und mir für nächstes Jahr auf dem Zettel. Ardennen, und in Frankreich die Vogesen sind bislang zu kurz gekommen. Und in diesem Spätsommer die Vogesentouren sind ja leider wegen gebrochenem Zündschlüssel ausgefallen. wollen wir aber nachholen. Nur wann, steht bislang noch nicht fest.

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2019 um 07:49 schrieb Manfred:

Moin Jürgen,

Tour durch Ostbelgien?

Gerne, steht bei Anette und mir für nächstes Jahr auf dem Zettel. Ardennen, und in Frankreich die Vogesen sind bislang zu kurz gekommen. Und in diesem Spätsommer die Vogesentouren sind ja leider wegen gebrochenem Zündschlüssel ausgefallen. wollen wir aber nachholen. Nur wann, steht bislang noch nicht fest.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

da wäre ich komplett dabei. Wir hatten dieses Jahr auch Boullion (BE), die Saarschleife und die Vulkaneifel auf der Liste - das gute daran ist, dass es immer noch auf der ToDo Liste steht ?

Da können wir gerne mal eine der Touren auf den Weg bringen... mein Favorit wäre da mal Boullion... über Ostbelgien nach Namur, dann die Maas entlang -  Übernachtung in Boullion und über Luxembourg wieder zurück.

Grüße
Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...