Jump to content

Anlasser klackt

mikrometer63

Recommended Posts

So, habe auch etwas zum Thema. Bin heute morgen normal die 15 Kilometer zur Arbeit gefahren, und heute Mittag wollte ich einem Kollegen die Maschine V7 Stone Corsa auch akustisch vorführen. Startknopf gedrückt und absolute Stille. Schlüssel wieder umgedreht, dann klackt es auch mal (Anlasserklacken?) Und erst im vierten Anlauf sprang sie an und lief normal. Sehr dubios. Maschine nagelneu und die letzten Tage auch unauffällig. 

Bin gespannt ob sie in 90 Minuten für die Rückfahrt sofort angeht....

Hallo Vino, ich glaube dass liegt am Startknopf. Da gibt es schon Erfahrungen hier im Forum. Ich habe das Problem auch. Man muss sich etwas überwinden und den Startknopf erheblich fester drücken als man gewohnt ist. Es gibt hier ein Thema, da hat man den Startknopf unterfüttert. Ist also halb so schlimm...

Gruß, Jens

Moin. Die E5 Modelle hatten das mit dem Startknopf. Meine auch. Die neuen E5+ Modelle haben doch auch neue Schalter bekommen. Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn das noch so wäre. Naja Guzzi halt 🤣

vor 6 Stunden schrieb luftheuler:

Moin. Die E5 Modelle hatten das mit dem Startknopf. Meine auch. Die neuen E5+ Modelle haben doch auch neue Schalter bekommen. Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn das noch so wäre. Naja Guzzi halt 🤣

Da es eine Stone Corsa ist, passt das wohl mit E5 und Startknopf, vermute ich... 😉

vor 10 Stunden schrieb jebosc:

Da es eine Stone Corsa ist, passt das wohl mit E5 und Startknopf, vermute ich... 😉

Da hast du vollkommen Recht. Ich hab nur neues Motorrad gelesen und bin automatisch von einer E5+ ausgegangen. Trotzdem traurig das so ein Fehler über vier Jahre bei Guzzi nicht abzustellen ist. Wenn es denn der Startknopf ist....

Gruß Boris