Jump to content

Eure Bilder von der Guzzi Griso


Guenter

Recommended Posts

Heute mal beim Waschen. ?

Ich bekomm einfach nicht genug von ihr. ?

Habe übrigens die Bremsscheiben getauscht. Sind jetzt in Wave Optik und nicht mit dem Gold in der Mitte. Gefällt mir so deutlich besser. 

606366D5-BFF4-4B00-B609-488BEE15B1B7.jpeg

Edited by amatore_gzi
Link to comment
Share on other sites

Dank Toni habe ich ne neue Sitzbank, die lang gewünschte Corbinbank, passt wunderbar zur meinigen Griso. Diese ist nun auch endgültig fertig was die Optik betrifft. (mMn)

Gruß Ingo

 

P_20200831_181208.jpg

P_20200831_181323.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir,Ingo,bin auch voll zufrieden damit jetzt. Ganz getreu meinem Motto: Anbauteile dürfen nicht als solche auf den ersten Blick erkennbar, sondern könnten auch original ab Werk verbaut sein....Hat halt jeder seinen Spleen?

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

gestern Nacht kam sie zu mir...und heute die ersten Bilder nach dem gründlichen Putzen und Polieren.

Sieht aus wie neu...sind ja auch erst 16.500 km drauf.

Muss bis Donnerstag warten, da habe ich erst einen Termin zum Ummelden...

aber KH-MG .. schon reserviert....

2020-09-01 10.09.28.jpg

2020-09-01 10.12.00.jpg

2020-09-01 10.11.22.jpg

2020-09-01 10.10.38.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Breadfan:

Dank Toni habe ich ne neue Sitzbank, die lang gewünschte Corbinbank, passt wunderbar zur meinigen Griso. Diese ist nun auch endgültig fertig was die Optik betrifft. (mMn)

Gruß Ingo

 

P_20200831_181208.jpg

P_20200831_181323.jpg

Den Corbin Sitz finde ich furchtbar. ?

Ansonsten schönes Moped, die Lackierung ist ne Klasse für sich.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
Am 11.5.2018 um 20:43 schrieb lozärn:

Hoi mein Ingomann

 

Interessant, dass es für die Griso eine extra Halterung fürs Dartfly gibt. Ich hab meins von der Breva einfach dran gepimpt und gut fest gezogen. Hält bombenfest.

Der vom Designer gedachte Look ist perfekt. Da muss man wirklich nicht viel machen. Wie gesagt, ich werde höchstens mal die Spiegel verändern und das eine oder andere nützliche Technikextra als Extrawürze dazu geben. Da bin ich mit Dir also völlig einer Meinung.

 

Ich werde die Kniewinkel, wie gesagt lieber mit einer neuen, minimal höheren Sitzbank entlasten um die Schräglagenwinkel nicht einzuschränken :)

 

Was die angelaufenen Krümmer angeht... Du liest wohl zuviel Blofeldsche Ansichten ;) (an dieser Stelle bitte ich unsern Katzenbändiger schon wieder um Nachsicht für meinen losen Schreibstil).

Ich finde schön polierte Rohre passen einfach besser zum vom Designer gedachten Look. Sonst besser Hitzeschutzband nehmen. Hat dann auch wieder Stil.

 

Vorher

 

IMG-20180403-WA0000.jpeg

 

 

Nach ca zweieinhalb Stunden...

 

IMG-20180415-WA0005.jpeg

 

 

 

Noch ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn man die Poliertaste nur mit Latexbehandschuhten Fingern gut verreibt, spart man Zeit und Politur. Erstens gehts schneller ohne Tuch und zweitens kann kein Tuch auch nicht die Politur aufsaugen ;) Nur zum nachpolieren nimmt man dann ein weiches Baumwolltuch aus dem Restbestand. Funktioniert prima. Falls Du es Dir nochmal überlegen willst...

 

 

Gruess, Ingo

IMG-20180330-WA0002.jpeg

IMG-20180415-WA0004.jpeg

Servus, 

wie hast du die Krümmer so schön poliert? ?

LG ✌?

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 26.12.2020 um 21:31 schrieb amatore_gzi:

Servus, 

wie hast du die Krümmer so schön poliert? ?

LG ✌?

Moin

So, wie ich es erklärt habe. Die Politurpaste/Metallpolitur habe ich mit Handschuhen an den Händen aufgetragen und dann auch so poliert. Also mit den Händen. Schön lange und immer in einer leichten Kreisbewegung wo möglich.

Dann zum Abschluss mit einem weichen Baumwolltuch die Politurreste entfernen und nachpolieren.

Fertig :)

Viel Spaß dabei.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo an die Griso-Fahrer,

hat einer von euch den Millepercento Hinterradständer für CARC Kardan im Einsatz - gibt es bei Stein-Dinse?

Ich habe einen anderen aber die Guzzi steht da wackelig drauf weil es keine richtige Führung in der Achse für den Dorn gibt. Bei dem Millepercento sieht es so aus, daß das über eine Buchse, die man einkleben muss gelöst wird.

Ich möchte jetzt aber keine 200 EUR ausgeben und nachher wackelt die Guzzi immer noch hin und her. Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann.

Grüsse Klaus

20201230_095508.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

den genannten kenne ich zwar nicht, habe aber selbst den Lifter von Becker, der kostet auch keine 200€ und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Kennst du den?

https://shop.becker-technik.de/de/home/35-moto-guzzi-griso-lifter.html#

Gruß Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo

danke dir für die Rückmeldung und nein kenne ich nicht und ich denke der passt bei mir auch nicht. Habe ja eigentlich keine richtige Griso nur die Hinterradaufhängung ist identisch. Der Rahmen ist ein Tonti von 1983. Ich komme mit meinem schon einigermaßen klar es muss halt der Boden leicht schräg und der Guzzi-Lenker eingeschlagen sein.

Denke ich spar mir die 200 EUR erst mal aber mal sehen vielleicht meldet sich ja noch ein Kollege der einen hat.

Gruss Klaus

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

der Becker Lifter der Bellagio sollte für Dein Mopped passen. Ich habe einen Becker für die Griso und hab diesen (Lifter) für meine Bellagio (gleicher Rahmen wie der modifizierte RG) angepasst. Da ich auch die Fußrastenanlage der Bellagio an die Griso angebaut habe, passt er auch an diese. Und er hat natürlich einen grossen Vorteil, das HR kann damit prima entfernt werden.

Ich melde mich mal wegen ... fahren.

Gruß Ralf

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

Hier die Bilder dazu.

Ich habe die Originalschrauben rechts und links der Fußrastennlage ersetzt durch 8 x 80 mm Inbusschrauben.

Die selbstgemachten Adapter wurden aus je einer M10 und M12 Hutmutter und diese zusammengeschweißt erstellt. Die M12 Hutmuttern einfach auf das Maß des Außendurchmessers der Inbusschrauben aufgebohrt. Kann man auch schöner machen, wenn man eine Drehbank hat oder jemand kennt. Was vergessen, die Inbusschrauben mit Unterlegscheiben oder passende Sprengringe versehen.

Griso_Becker_2.jpg

Griso_Becker_1.jpg

Griso_Becker_3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

OK melde dich wegen der Ausfahrt wenn das Wetter endlich mal besser wird. Noch besser wäre allerdings wenn auch die Außengastronomie geöffnet hätte - wegen Treffpunkt / Warterei - muss aber nicht sein und kann noch dauern 🤔 . Aber zurück zum Thema ... für Hinterradausbau habe ich einen Lifter.

(siehe Bild - steht halt gerade die MV ohne Vorderhufen drauf)

Ansonsten steht die Guzzi eigentlich die ganze Zeit auf dem Teil vom Bild oben auch zum putzen, Luftdruck- und Ölkontrolle. Ich habe da jetzt nicht unbedingt Handlungsbedarf. Bin nur beim googeln darauf gestoßen weil ich mal wissen wollte was das CARC bedeutet, das bei den Guzzis auf der Einarmschwinge steht und dabei bin ich auf das Stein-Dinse Teil gestoßen.

Gruss und wir sehen uns (bald)

Klaus

 

20191116_110618[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...