Jump to content

Hauptständer V 100 Empfehlung

Elferhorst

Recommended Posts

. . . nachdem ich vor vielen Jahren mal richtig Ärger mit einem Nachrüsthauptständer ( wasn Wort 😇 ) hatte und mir fast die Tour In Italien 🇮🇹 versaut wurde, setze ich nur noch auf Originalteile an der Stelle.

Hätte die Diva ihren HS nicht mitgebracht, wäre der originale Guzzi HS nachgerüstet worden.

Und hier, aufgrund der „sensiblen“ Kombination ( schweres Moped mit Gepäck und Rider ü 100kg ) durch den Händler des Vertrauens.

Ja, kostet extra, aber Ärger und eventuell ein Unfall / Versager zur Unzeit, sind teurer 😉

Ad on: das Aufbocken der Diva mit dem OME HS ist, auch bei Verwendung der ( beladenen ) Koffer kein Thema. Aber, s.o. Rider ü 100kg.

Gruß

MY

Moin,

hab den originalen von Guzzi, hat im Dezember bei Stein Dinse im Angebot 169,15€ gekostet.

Hab an der Aprilia einen aus dem Zubehör, funktioniert aber man muss immer erst den Seitenständer ausklappen sonst kommen die sich ins Gehege. Mit einem Freund hab ich mal einen aus dem Zubehör an seine VTT 85 dran geschraubt. Fummelig und das Mopped stand schief und wackelig.

Seit dem nur noch original

Gruß CH

Moin, besser den orig. von Guzzi. Auch bei der V85TT ist der Zubehör Ständer Schrott. Wackelig und beim Aufstellen unnötig schwer bedienbar. 

vor 3 Stunden schrieb holger333:

Moin, besser den orig. von Guzzi. Auch bei der V85TT ist der Zubehör Ständer Schrott. Wackelig und beim Aufstellen unnötig schwer bedienbar. 

ich denke das lässt sich nicht modellübergreifend verallgemeinern...

bei meiner Vorgängermaschine war das Serienteil schlecht ausgeführt - Zubehör war deutlich dauerfester und belastbarer 

gerade daher ist der Hauptständer der V100 von Moto Guzzi vom vernünftigen Preis zu empfehlen

Edited by holger333