DeGa Posted yesterday at 06:48 PM Share Posted yesterday at 06:48 PM Ich weiß nicht was die Konstrukteure bei der Entwicklung der Cali geraucht haben müssen. Wenn man den Generator wechseln muss , gleiches gilt auch für den Riemen, dann muss der Tank, der Ölkühler, die Auspuffanlage, die Rahmenunterzüge die obere Motoraufhängung demontiert werden, damit man die Riemenabdeckung entfernen kann um an die Generatorschrauben ranzukommen. Der Generator ist kaputt gegangen, weil die Kontakte der 40 A- Ladesicherung oxidiert waren und die Sicherung so heiß wurde, dass sie durch Hitze durch ging und das bei voller Fahrt. Das überlebt kein Generator bzw. der integrierte Regler, ohne Last zu laufen. Cali1400 Generator1.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Moin, gönne den Werkern in Mandello doch einen Joint 😂 War humorvoll gemeint...😇 Hoffe Du schaffst die umfangreiche Arbeit... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Vermutlich ist der eig. Generator noch heile, die überleben viel. Kommst du denn an den Regler nicht einfacher dran ? Bei ähnlichen PKW LiMas kann man den oft hinten raus ziehn. G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeGa Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Nach dem Ausbau des Generators und demotieren der hinteren Generatorabdeckung konnte ich eindeutig messen, dass die Erregerwicklung des Rotors eine Unterbrechung hat. Das gibt mir wenigstens das gute Gefühl, dass die umfangreiche Demontage der Cali nicht umsonst war. Morgen kommt der neue Generator rein und wenn alles gut geht, bin ich am Wochenende wieder on the road. 🙂 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Das erinnert mich an das ein oder andere Motorrad, wo man sich denkt. Am Anfang war die Batterie und dann haben sie angefangen das Motorrad drumrum zu entwickeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts