Andraxxx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Hallo zusammen, es gibt schon einige Mitral/Auspuff Theads, aber keinen mit der Kombi mit der Euro 5+. Daher gibts jetzt hiermit noch einen, sorry! Ich hatte mir ja extra die E5+ zugelegt, weil die ja vom Sound her schon recht ordentlich ist. OK, ich bin kein Krawallbruder und da sollte das reichen. Beim Aufziehen macht sie soundmäßig schon ordentlich was her. Ohne dabei von außen laut zu sein. Aber der Fahrer hat Spass. Dazu im Schiebebetrieb dieses herrliche Gebrabbel mit den kleinen Pops. Soweit OK. Bin nun trotzdem am überlegen, ob es sich noch mit der Mistral nochmal toppen läßt. Etwas dumpfer/bolleriger hätte ich es doch schon gern. Nehmen würde ich den neuen AVION S. Der passt mMn besser zu der originalen Form vom Auspuff der 25ger als ein klassischer in konisch. Gibt es schon jemand der seine E5+ damit ausgerüstet hat? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Lohnt es sich soundmäßig ein Tausender hinzulegen? Gibt es ein Leistungsloch? Vom Leistungszuwachs erwarte ich da nichts. Das ist doch bestimmt nur Marketing. Gruß Thomas Edited 2 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Moin @Andraxxx Ich habe den Avion S nach der 1500km Inspektion, bei 2000km montiert. Ob dir der Sound 1000€ wert ist musst du selbst hören und dann entscheiden. Ich finde die V7 klingt etwas anders, aber nicht völlig unterschiedlich zum Serienauspuff. Er ist nicht wirklich lauter, aber klarer, etwas tiefer und voluminöser. Das Gebrabbel im Schiebebetrieb klingt anders, ich würde behaupten nicht so gedämpft, sondern heller und klarer. Allgemein kann man sagen die Soundkulisse wirkt aufgeräumter und stimmiger, nicht mehr wie ein tiefer "Frequenz-Brei". Anfangs fand ich es etwas schade, weil das Geblubber nicht mehr so dumpf klingt und auch nicht mehr so präsent war wie mit dem Serienauspuff, aber der Sound hat sich mittlerweile auch etwas verändert und nach 500-1000km ist das Gebrabbel wieder schön zu hören. Der Mistral macht aus den breiten tiefen Frequenzen des Blubberns ein aufgeräumtes klares "Patschen". Wenn dir viel an dem "tiefen" Blubbern liegt, dann ist der Serienauspuff besser. Keine Sorge: Das Gebrabbel klingt schon noch sehr gut, aber man sollte wissen, dass sich das mit dem Mistral, meiner Meinung nach, am meisten ändert. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Das schalten und fahren im 1. und 2. Gang bei kaltem Motor ist deutlich besser geworden. Auch wenn du im 1. oder 2. Gang fährst und dann das Gas wegnimmst, haut die Motorbremse nicht mehr so rein wie mit dem Serienauspuff. Du merkst mit dem Mistral richtig, wie der Motor im unteren Drehzahlbereich <4000 Umdrehungen nicht mehr so "zugeschnürt" dreht. Ein Leistungsloch habe ich nicht gespürt, aber das habe ich vorher auch nicht vernommen...Dafür bin ich aber vielleicht der falsche Fahrer...richtig vorwärts geht meine V7 erst ab ca. 4200-4500 Umdrehungen, egal ob Serienauspuff oder Mistral. Fazit: Soundtechnisch wären es mir jetzt keine 1000€ wert, aber der besser ansprechendere Motor und die Optik wiegen das auf und vollenden meiner Meinung nach erst das Motorrad. Wenn du mit dem Mistral deine V7 zum ersten Mal fährst, dann denkst du dir: Ja genau so muss sie sich fahren! Ich kann ja mal versuchen ne ordentlich Aufnahme zu machen oder falls du mal in der Nähe von Mannheim bist, sag Bescheid! Edited 1 hour ago by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts