reinerstrudthoff Posted June 24 Author Share Posted June 24 Ich rede aber nicht von Silent-Hektik. Es gibt noch andere Herrsteller! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted June 24 Share Posted June 24 vor 16 Minuten schrieb reinerstrudthoff: Ich rede aber nicht von Silent-Hektik. Es gibt noch andere Herrsteller! Aber der Beitrag, den du zitiert hast. Sag uns doch endlich, bei welchem Hersteller man bohren muss. Sachse ist es auch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted June 24 Author Share Posted June 24 vor 1 Stunde schrieb V7Franke: Aber der Beitrag, den du zitiert hast. Sag uns doch endlich, bei welchem Hersteller man bohren muss. Sachse ist es auch nicht. Es geht doch nicht um den Hersteller, meine Frage war eindeutig, wer würde heut noch Bohrungen und Gewinde in eine funktionierende Lichtmaschine bohren?. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted June 24 Author Share Posted June 24 Der Thread kann geschlossen werden. Danke Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted June 25 Author Share Posted June 25 Ich habe nichts von silenr-hektik geschrieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Am 23.6.2026 um 11:22 schrieb Marello: Hier muss wohl gebohrt werden LiMa_SH Seite 2 die 2 Inbus 😮 Man soll halt nicht Äpfel mit Birne vergleichen um Obst-Systeme zu diskutieren. G Auch da muss nicht gebohrt werden. Die Schrauben werden nur ersetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor einer Stunde schrieb V2-Power: Auch da muss nicht gebohrt werden. Die Schrauben werden nur ersetzt. Bei dem System was ich erworben hatte, musste der Halter für die Lichtschranke mit 2x Schrauben fixiert werden. Also in eine funktionierende Lichtmaschine Löcher bohren und Gewinde schneiden. Für die Position der Lichtschranke gab es keinerlei Angaben, Bei der Einbauanleitung für die Bosch gab es zumindest eine kleine Angabe. Ich weiß nicht auf welche Anlage du dich beziehst. Für den gleichen Preis ( € 395,00 )habe ich jetzt eine Zündung verbaut, die sich innerhalb von 2 Std wunderbar installieren und einstellen lässt, ohne zu basteln. Qualitativ hochwertig und mechanisch super konstruiert, ( Ich bin Maschinenbauer mit über 35 Jahren Erfahrung im Sondermaschinenbau und kann das durchaus beurteilen.) Und danke, aber ich kenne den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts