baercontact Posted Saturday at 01:14 PM Share Posted Saturday at 01:14 PM MG Mille GT BJ 1988 Bei ca 1500 RPM läuft der Motor unruhig, als ob eine Zündung fehlt. Leerlauf alles OK Über 2000rpm alles OK Mein Verdacht ist der Vergaser! Ich habe 1. Beide Vergaser synchronisiert 2. Zündung ist neu, von silent Hektik 3. Beide Vergaser gereinigt im Ultraschall Bad Any ideas!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted Saturday at 04:01 PM Share Posted Saturday at 04:01 PM Schon abgeblitzt? Mit IR Thermometer Krümmertemperatur gemessen? Dann weißt du welcher Zylinder betroffen ist. Kerzenbild? Bei Vergasern immer vorsichtig mit der Aussage Ultraschallgereinigt.... Nochmal alle Düsen und Kanäle mit Druckluft und wieder zusammen setzen .... Läuft die Synchronisation bei der fraglichen Drehzahl auseinander? Was möchtest du hören? Grüße Frank 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baercontact Posted Saturday at 08:03 PM Author Share Posted Saturday at 08:03 PM Gib mir ein paar Tage, ich kann alles checken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted Saturday at 08:23 PM Share Posted Saturday at 08:23 PM (edited) Willkommen im Forum. Wenn das mal nicht ein perfekter feed für eine ki ist. Im Eingabefenster geirrt? Edited Saturday at 08:25 PM by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baercontact Posted Saturday at 08:39 PM Author Share Posted Saturday at 08:39 PM Hmm bin unsicher wegen KI aber ich muss diese Geräusche Pegel im Griff kriegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Hallo, kannst du nicht mal eine konkrete Überschrift machen ? manchen scheint das egal sein, die neugierig sind oder Langeweile andere ärgern sich oder haben dann keine Lust zu antworten. Für mich ist sowas ein Stück Forumskultur. Ich antworte dir oder der KI trotzdem mal : 🙂 Es kann alles mögliche sein, hängt viel von Alter, Km und Wartung ab kleiner Tip, auch Schwingungen im mechan. elektr. Bereich z.B. flatternde Steuerkette verbunden mit zittendem Fliehkraft-Regler oder Isolationsprobleme Dazu wichtig welche Zündung hast du konkret ? G 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baercontact Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Silent Hektik, inkl neuer Coils und HT Kabel von silent Hektik auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Günni992 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago (edited) Hallo, Laufleistung der Mille? Das Problem tritt auch im Stand auf oder nur im Fahrbetrieb unter Last? Wenn unter Last, nur beim Beschleunigen oder auch bei Konstanter Drehzahl in diesem Bereich? Wenn das auch im Stand auftritt, kannst du relativ einfach entweder mit dem hier vorgeschlagenen Thermometer (Krümmer Temperatur) oder mittels Helfer, durch eine Hand hinter das Auspuffendrohr halten, feststellen, welcher Zylinder betroffen ist. Oder ob das Problem beide Zylinder betrifft. Ein "abblitzen" der Zündung schade sicherlich nicht, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde. Wenn du die Vergaser einstellst, reagieren beide Zylinder gleich auf drehen an der Gasschieberanschlagschraube, der Schraube für das Leerlaufgemisch? Wie sieht das Kerzenbild aus? MfG Günter Edited 13 hours ago by Guzzi-Günni992 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baercontact Posted 13 hours ago Author Share Posted 13 hours ago Melde mich Dienstag wieder, bin gerade bei der Arbeit/KH Pflege Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts