V7-Bayer Posted Tuesday at 10:53 AM Share Posted Tuesday at 10:53 AM Hoi zämä Bin seit April 2024 ein Besitzer von einer V7 850ccm Special Silver Stripe Monochrome (schwarz) Bauj 2023. Da ich hauptsächlich mit einer von meinen 13 Veteran Töff unterwegs bin (zB Milano-Tarranto Rallye im Juli 2025 auf einer Zündapp KS 175) habe ich jetzt erst auf meiner V7 die 10,000km voll. da ich gerne Touren fahre, hab ich noch folgendes Zubehör verbaut: 1) von Guzzi: verstellbarer Kupplungshebel, & Windshield; & 2) von Hepco & Becker: Hauptständer, Sturzbügel, & C-Bow Packtaschen ink Verbreiterung. Bin ganz zufrieden aber so langsam entdecke ich ein paar unschöne Eigenheiten meiner Bella Diva: - 1) unglaublich was die an Öl säuft - Gottseidank gibt es ein schauglass sonst hätte das bös geendet da wenn die rote Lampe angeht es eigentlich bereits zu spät ist. - 2) bin grad von der Tour de Alpes zurückgekommen (1800km) - die Tank Rest Anzeige ist kompletter Bullshit. Bin in Frankreich vor einen Tunnel (Nähe Nizza) auf der Autobahn liegen geblieben und gemäss Bord Computer hätte ich noch für ca 100 km Sprit gehabt. tja theoretisch hätte das auch gestimmt- hatte noch ca 3.5-4 Liter im Tank. Musste aber Schmerzhaft rausfinden das die Diva eine Tote Reserve hat- das wegen der italienischen Engineeringkunst die benzinpumpe so mies verbaut ist das mann ca 4l von 21l nicht nutzen kann. PS: mein Kollege hat Benzin geholt und wegen mir wurde eine Spur von der Autobahn gesperrt- konnte aber noch weg bevor die Polizei kam- na ja die Rechnung kommt vielleicht noch in der Post. ciao Chris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted Tuesday at 11:24 AM Share Posted Tuesday at 11:24 AM Moin! das mit dem Sprit ist natürlich ärgerlich. Ich habe die V7 Stone aus 2025 und wenn bei mir die Tankanzeige aufleuchtet, dann sind noch 6-7 Liter im Tank. Ich bin mit der Restanzeige auch schon so 40km gefahren, aber hatte bisher nicht das Problem, liegen zu bleiben. Vielleicht wurde in den 2 Jahren auch schon was optimiert. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit der V7 Special und dass du keine weiteren Eigenheiten entdeckst 😛 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Tuesday at 11:37 AM Share Posted Tuesday at 11:37 AM Hallo vui Spass Hier ! gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted Tuesday at 11:49 AM Share Posted Tuesday at 11:49 AM Servus Chris, willkommen hier bei uns im Forum. Gruß aus Eisenberg / Pfalz Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7-Bayer Posted Tuesday at 01:38 PM Author Share Posted Tuesday at 01:38 PM vor 2 Stunden schrieb ShadowRap411: Moin! das mit dem Sprit ist natürlich ärgerlich. Ich habe die V7 Stone aus 2025 und wenn bei mir die Tankanzeige aufleuchtet, dann sind noch 6-7 Liter im Tank. Ich bin mit der Restanzeige auch schon so 40km gefahren, aber hatte bisher nicht das Problem, liegen zu bleiben. Vielleicht wurde in den 2 Jahren auch schon was optimiert. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit der V7 Special und dass du keine weiteren Eigenheiten entdeckst 😛 Nachdem die Lampe geleuchtet hat bin ich 83km gefahren und bin stehen geblieben- hatte noch ca 3,5-4l im Tank - kurz (ca 2km) davor hat sie wie verrückt gespuckt ps: habe in Frankreich 95 e10 getankt- wie in Deutschland auch (Schweiz hat nur e05 Sprit) - hat sie auch nicht vertragen- kaum noch angesprungen und gestottert- hab dann 98 (10l) nachgetankt dann lief die wieder… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Tuesday at 01:56 PM Share Posted Tuesday at 01:56 PM habt Ihr eine Schweizer Ausführung??? den unterschiedlichen Sprit zu tanken, kann nicht mit schlechtem Anspringen zu tun haben mit Warnlampe für Tanken...sind 83 km schon mutig weit... ich denke eher: der Tank wurde nicht langsam bis voll aufgetankt... meist schaltet der Zapfhahn zu früh ab... immer mal etwas nachlaufen lassen und abwarten, bis wirklich Sprit bis oben stehen bleibt. dann ist voll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Tuesday at 06:03 PM Share Posted Tuesday at 06:03 PM Hallo Chris, willkommen im Forum. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted Wednesday at 09:45 AM Share Posted Wednesday at 09:45 AM Hallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiefflieger95 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo Chris, willkommen ✌🏻 . Dass die Tankanzeige relativ früh angeht, habe ich auch schon mitbekommen. Nachdem die Lampe angeht, bin ich das eine Mal noch 50km gefahren, hatte aber trotzdem noch ca 3-4l im Tank. Theoretisch könnte ich also noch 120-150km fahren wenn die Lampe leuchtet. Ich weiß nach deiner Info nur nicht, ob ich das noch ausprobieren möchte. Lg Maurice Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiefflieger95 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Am 9.6.2026 um 15:56 schrieb holger333: habt Ihr eine Schweizer Ausführung??? den unterschiedlichen Sprit zu tanken, kann nicht mit schlechtem Anspringen zu tun haben mit Warnlampe für Tanken...sind 83 km schon mutig weit... ich denke eher: der Tank wurde nicht langsam bis voll aufgetankt... meist schaltet der Zapfhahn zu früh ab... immer mal etwas nachlaufen lassen und abwarten, bis wirklich Sprit bis oben stehen bleibt. dann ist voll. Hallo Holger, selbst wenn der Tank nicht bis oben voll war, sollte die Lampe doch trotzdem immer bei der gleichen Restmenge angehen und ab da an, kommt man theoretisch immer gleich weit. Oder sehe ich das falsch? Lg Maurice Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago mir ging es eher darum, das man nicht so viel nachtanken konntest... und so von 2 ltr ungenutzt geschrieben hatte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7-Bayer Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Ich fahre seit 45 Jahren Moped und das tanken habe ich nach all den Jahren einigermassen im Griff :-). Besonders auf langen Touren mach ich sicher das der Tank randvoll ist. Was mir wichtig war mit euch meine „tote Reserve“ Erfahrung zu teilen. obwohl ich noch 3.5 l im Tank hatte (ja ich habe das Moped geneigt/ fast bis auf den Boden) um das Restbenzin zu nutzen ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Die Benzinpumpe ist einfach schlecht verbaut und kann somit nicht den ganzen tankinhalt nutzen. ich hoffe mein Pech hilft euch zu vermeiden auf einer frz Autobahn vor einem Tunnel stehen zu bleiben. Keine schöne Erfahrung. pfiads euch chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts