LENI Posted yesterday at 05:55 AM Share Posted yesterday at 05:55 AM hallo, beim runterschalten vom 2 gang runter lässt sich der leerlauf nicht einlegen, muss erst in den 1 gang und dann wieder nach oben. gruss klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted yesterday at 06:48 AM Share Posted yesterday at 06:48 AM Moin Kupplung vernünftig einstellen. Eventuell auch die Schaltung. Anderes Getriebeöl kann auch helfen. Wenn das alles nichts nützt dann halt daran gewöhnen. Ist ja auch kein Problem erst in den ersten Gang und dann in den Leerlauf... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LENI Posted 21 hours ago Author Share Posted 21 hours ago vor 7 Stunden schrieb luftheuler: Moin Kupplung vernünftig einstellen. Eventuell auch die Schaltung. Anderes Getriebeöl kann auch helfen. Wenn das alles nichts nützt dann halt daran gewöhnen. Ist ja auch kein Problem erst in den ersten Gang und dann in den Leerlauf... Gruß Boris hallo, was heißt vernünftig einstellen, mein kupplungshebel hat 2-3 mm spiel-alle anderen gänge lassen sich ohne propleme hoch und runterschalten, hab sie erst gekauft-EZ:2022 9000km. gruss klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeppeIRL Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago 9 hours ago, LENI said: hallo, beim runterschalten vom 2 gang runter lässt sich der leerlauf nicht einlegen, muss erst in den 1 gang und dann wieder nach oben. gruss klaus Das ist doch eigentlich normal so ? Ich schalte schon seit Jahr und Tag so an allen meinen (3) bikes. Beim Anhalten die Schaltung erst ganz runter in den 1. trampeln und dann ..falls gewünscht ... ganz einfach den Neutral einlegen. Der geht dann auch immer rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Moin Klaus, das Guzzi Getriebe braucht etwas Gefühl beim Schalten, wie auch Boris schreibt: mach mal einen Getriebeölwechsel. Sicher wird noch die Erstbefüllung drin sein... 4 Jahre alt... Kupplungshebel oben 2-3 mm Spiel. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago (edited) @LENI ich habe zwar eine V7 von 2025 aber bei mir wurden bei der 1. Inspektion alle Öle gewechselt. Auch Kardan und Getriebeöl. Es ist auch bei 2400km Laufleistung mit gewechseltem Öl noch so, dass man schnell vom 2. in den 1. rutscht, statt in den N. Ich kriege den N meistens vom 2. Gang aus rein, wenn ich -nicht zu schnell bin (20km/h oder weniger) -nicht mit der Fußspitze direkt von oben senkrecht den Schalthebel drücke, sondern den Hebel mit der halben Fußspitze etwas diagonal „antippe“. Wie wenn du runterschalten möchtest aber es dir auf halbem Weg dann doch anders überlegst 😅 Dann geht der N vom 2. Gang bei mir zu 90% rein. Mag sein, dass ein Ölwechsel hilft, aber du musst dennoch ein Gefühl dafür entwickeln. Edited 16 hours ago by ShadowRap411 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Geht mir genauso wie dem Vorredner. V7, BJ. Ende 2024, seit 11/25 bei mir. Ich werde berichten ob der Wechsel des Getrieböls etwas bewirkt. Bis dahin weiter "try & error", und immer mit Gefühl. Wenn die Maschine warm ist klappt es besser. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) vor 1 Stunde schrieb VinoGuzzi: Wenn die Maschine warm ist klappt es besser. Auch eine gute Ergänzung. Die ersten paar Meter mit kaltem Motor geht die Gangschaltung, zumindest der Wechsel von 1. in N und andersrum, schwergängiger 😂 ist aber normal Das gehört zum „Vorspiel“, wenn man sich eine Guzzi anlacht 😀 Edited 57 minutes ago by ShadowRap411 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts