Jump to content

Entspannte Tour in die Alpen 2026 - Ziel Malta

Nazzaro

Recommended Posts

Bei Kaiserwetter und fast hochsommerlichen Temperaturen startetet ich die erste Alpentour 2026. Es ging via oberschwäbisches Hügelland, Allgäu, Tannheimer Tal nach Tirol und anschließend über den Großglockner nach Kärnten genauer gesagt nach Malta. Insgesamt 6 fantastische Tage mit vielen Höhepunkten: Malta-Hochalmstraße, Kölnbreinsperre, Nockalmstraße, Villacher Alpenstraße, Millstätter See, ........ - hat riesigen  Spaß gemacht!

fdb6eb7e-cd94-44af-9e03-6c14aaf14df0.JPEG

IMG_6860.JPEG

IMG_6867.JPEG

IMG_6870.JPEG

IMG_6887.JPEG

IMG_6928.JPEG

IMG_6930.JPEG

IMG_6941.JPEG

IMG_6873.JPEG

IMG_6952.JPEG

IMG_6991.JPEG

IMG_7042.JPEG

IMG_7048.JPEG

IMG_7134.JPEG

IMG_6883.JPEG

IMG_6911.JPEG

Edited by Nazzaro
  • Like 14
  • Thanks 1

Schöne Bilder einer schönen Gegend, abgebildet von einem schönem Buben, der auf einer schönen Maschine unterwegs war.

Hoffentlich hast Du auf Deinem Weg zur Burg Hochosterwitz die schöne Strecke der L 65 von Reichenau an der B 95 übers Hochrindl und Sirnitz zur B 93 ins Gurktal auch gefunden ? Die da https://maps.app.goo.gl/QbZj7ms5rCby58jk9 - und weiter im Gurktal über Gurk und Wimitz nach St.Veit a.d. Glan nach Hochosterwitz.

Von Kirchberg liegt´s a bisserl arg weit westlich. Vielleicht kannst  Du´s bei der Fahrt zum Treffen in die An- oder Abreise einbau´n ?

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb tscharlie:

Schöne Bilder einer schönen Gegend, abgebildet von einem schönem Buben, der auf einer schönen Maschine unterwegs war.

Hoffentlich hast Du auf Deinem Weg zur Burg Hochosterwitz die schöne Strecke der L 65 von Reichenau an der B 95 übers Hochrindl und Sirnitz zur B 93 ins Gurktal auch gefunden ? Die da https://maps.app.goo.gl/QbZj7ms5rCby58jk9 - und weiter im Gurktal über Gurk und Wimitz nach St.Veit a.d. Glan nach Hochosterwitz.

Von Kirchberg liegt´s a bisserl arg weit westlich. Vielleicht kannst  Du´s bei der Fahrt zum Treffen in die An- oder Abreise einbau´n ?

Lieber Tscharlie, diesmal nicht aber für die Kirchberg-Anreise ist die Strecke tatsächlich genau so eingeplant - Zufall  :classic_smile: - aber danke für den Tipp. Wir übernachten auch in dieser Gegend (Raffelwirt; https://www.raffelwirt.at/DE/startseite_DE.html ). Wir sehen uns hoffentlich Anfang Juli :classic_biggrin:!

100% in Schwarz_kleiner.jpg

Edited by Nazzaro

Jetzt hab ich es kapiert. Es gibt noch ein Malta in den Alpen . Meinte es gibt nur das südlich von Sizilien. Wieder was in Erdkunde dazugelernt. Für was ein Forum alles nützlich ist.

vor 44 Minuten schrieb Johny:

Jetzt hab ich es kapiert. Es gibt noch ein Malta in den Alpen . Meinte es gibt nur das südlich von Sizilien. Wieder was in Erdkunde dazugelernt. Für was ein Forum alles nützlich ist.

Habe bisher ja vor allem von deinem Fachwissen profitiert - nun habe ich auch eine Kleinigkeit beitragen können.

Übrigens die Malta-Hochalmstrasse (inkl. Kölnbreinsperre) ist eine absolute Empfehlung. Bei Übernachtung in einem Hotel ist häufig die Kärntencard inkludiert und somit auch die "Streckenmaut" für die schönsten Straßen. Ich habe im Malteinerhof übernachtet (Top)!