Nazzaro Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago (edited) Bei Kaiserwetter und fast hochsommerlichen Temperaturen startetet ich die erste Alpentour 2026. Es ging via oberschwäbisches Hügelland, Allgäu, Tannheimer Tal nach Tirol und anschließend über den Großglockner nach Kärnten genauer gesagt nach Malta. Insgesamt 6 fantastische Tage mit vielen Höhepunkten: Malta-Hochalmstraße, Kölnbreinsperre, Nockalmstraße, Villacher Alpenstraße, Millstätter See, ........ - hat riesigen Spaß gemacht! Edited 13 hours ago by Nazzaro 14 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Oh wie toll. Ich bin sehr neidisch. Tolle Bilder und tolles Motorrad 👍 🏍️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Schöne Tour und Tolle Bilder ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Schöne Bilder 👍 Top Gruß Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjo64 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Schöne Bilder und tolle Tour!! VG Franz Josef 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Schöne Bilder einer schönen Gegend, abgebildet von einem schönem Buben, der auf einer schönen Maschine unterwegs war. Hoffentlich hast Du auf Deinem Weg zur Burg Hochosterwitz die schöne Strecke der L 65 von Reichenau an der B 95 übers Hochrindl und Sirnitz zur B 93 ins Gurktal auch gefunden ? Die da https://maps.app.goo.gl/QbZj7ms5rCby58jk9 - und weiter im Gurktal über Gurk und Wimitz nach St.Veit a.d. Glan nach Hochosterwitz. Von Kirchberg liegt´s a bisserl arg weit westlich. Vielleicht kannst Du´s bei der Fahrt zum Treffen in die An- oder Abreise einbau´n ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago (edited) vor 1 Stunde schrieb tscharlie: Schöne Bilder einer schönen Gegend, abgebildet von einem schönem Buben, der auf einer schönen Maschine unterwegs war. Hoffentlich hast Du auf Deinem Weg zur Burg Hochosterwitz die schöne Strecke der L 65 von Reichenau an der B 95 übers Hochrindl und Sirnitz zur B 93 ins Gurktal auch gefunden ? Die da https://maps.app.goo.gl/QbZj7ms5rCby58jk9 - und weiter im Gurktal über Gurk und Wimitz nach St.Veit a.d. Glan nach Hochosterwitz. Von Kirchberg liegt´s a bisserl arg weit westlich. Vielleicht kannst Du´s bei der Fahrt zum Treffen in die An- oder Abreise einbau´n ? Lieber Tscharlie, diesmal nicht aber für die Kirchberg-Anreise ist die Strecke tatsächlich genau so eingeplant - Zufall - aber danke für den Tipp. Wir übernachten auch in dieser Gegend (Raffelwirt; https://www.raffelwirt.at/DE/startseite_DE.html ). Wir sehen uns hoffentlich Anfang Juli ! Edited 2 hours ago by Nazzaro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Jetzt hab ich es kapiert. Es gibt noch ein Malta in den Alpen . Meinte es gibt nur das südlich von Sizilien. Wieder was in Erdkunde dazugelernt. Für was ein Forum alles nützlich ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor 44 Minuten schrieb Johny: Jetzt hab ich es kapiert. Es gibt noch ein Malta in den Alpen . Meinte es gibt nur das südlich von Sizilien. Wieder was in Erdkunde dazugelernt. Für was ein Forum alles nützlich ist. Habe bisher ja vor allem von deinem Fachwissen profitiert - nun habe ich auch eine Kleinigkeit beitragen können. Übrigens die Malta-Hochalmstrasse (inkl. Kölnbreinsperre) ist eine absolute Empfehlung. Bei Übernachtung in einem Hotel ist häufig die Kärntencard inkludiert und somit auch die "Streckenmaut" für die schönsten Straßen. Ich habe im Malteinerhof übernachtet (Top)! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts