GuzziGuy Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Servus, ich bin aktuell am überlegen ob ich meine V7 850 Bj 2024 auf 48PS Drossel damit auch meine Frau die aktuell noch den A2 Schein hat auf damit fahren darf. die Firma 3P PedaloPowerParts bietet hier einen Drosselsatz an der aus einem einfachen Gaszugbegrenzer und einen Reduziereinsatz für den Luftfilterkasten besteht. Selbsteinbau ca 30min. Das Set hat einen ABE und kann problemlos eingetragen werden. Frage nun, wird durch den Reduziereinsatz im Luftfilterkasten der Motor mehrbelastet oder anderweitig ungünstig beeinflusst was sich auf Lebensdauer, Komponenten, Abgasanlge etc. negativ auswirkt? Die Maschine ist quasi neu u kaum gefahren (300km). zusätzlich habe ich bereits beim Händler eine Arrow Auspuff verbauen lassen welcher von Moto Guzzi ohne Extraeintrag homologiert ist. Grüße Günni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Der Motor wird halt „zugeschnürt“ und dreht nicht mehr so willig hoch. Schaden tut das dem Motor nicht - eher Deinem Fahrspaß 😜. Ich würde aber vorher abklären, ob die Drosselung (ABE) auch mit dem Auspuff zugelassen ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziGuy Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Danke Werner, die ABE wird durch den Auspuff wohl nicht berührt…der Fahrspaß für mich sicher schon 😝😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Mit dem Auspuff wäre ich mir da nicht sicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziGuy Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Meint ihr weil der Auspuff eine leistungssteigernde Wirkung hat und deshalb trotz Drossel die Leistung über den 48PS liegen würde? Oder aus einem anderen Grund? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago ABEs dürfen nicht beliebig kombiniert werden. Beispiel am Auto: Fahrwerk mit ABE ist mit Original Felgen in Ordnung - mit Tuningfelgen, welche ebenfalls eine ABE besitzen, geht das nicht ohne weiteres. Bei dir könnte der Auspuff als Modifikation am Genisch/Abgassystem mit dem Reduziereinsatz in konflikt geraten, aber das besser mit der ZÜS direket besprechen anstatt im Forum. Muss die Drosselung nicht sowieso eingetragen werden? Da macht die ABE für mich irgendwie keinen Sinn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts