Andraxxx Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Ich finde die ganzen großen Navi- und Handyadaptionen absolut schrecklich. Daher ziehe ich aus ästhetischen Gründen das Beeline vor. Auch wenn ich da auf einige Funktionalitäten verzichten muss und daher flexibel sein muss. Habe schon einige selbstgeplante Tagestouren und Rundtouren gefahren (350km-450km). Die bin ich teilweise auch offline gefahren und überraschenderweise funktioniert das eigentlich ganz gut. Ich plane meist auch mit Kurviger. Ist mir klar, dass das nicht für jeden ist. Edited 2 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efa Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Am 11.1.2026 um 18:48 schrieb VolkerW: Öhm ... mit der Guzzi-App fährt niemand? (Außer mir?) Ich bin immer ziemlich belustigt wenn ich mit meiner Altherren-Truppe auf Tour gehe. Die haben alle Navis am Lenker und was da unterwegs so an Rumgetippe abgeht und wie oft wir wieder rumdrehen müssen.... Ist vielleicht ein wenig Old-School, aber auf Tour versuche ich die Strecke halbwegs im Kopf zu haben. Und es gibt Straßenschilder. Und wenn es dann auf den letzten Metern darum geht, den Gasthof in der Brauereigasse 17a zu finden, da nehme ich die Guzzi-App. Viele Grüße, Volker Moin, eine gute Idee, die ich auch seit gestern umgesetzt habe. Ich plane mit kurviger, exportiere die Route in die Guzzi-App und dann geht es per MIA auf das Display der V100S. Bei der Sprachausgabe habe ich seit letzten Sommer unnützes Geld für verschiedene Billiglösungen ausgegeben. Nun habe ich seit gestern ein Sena für 90 € und das Zusammenspiel zwischen MIA / Smartphone / Sena läuft. Bei Bedarf Musik / Telefonanrufe werden über die Bedienelemente am Lenker gesteuert und das Smartphone liegt entweder im Tankrucksack oder in einer Hülle auf dem selbigen. Ich bin überrascht, wie gut das alles harmoniert. Gruß Elmar 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts