Jump to content

Zylinderköpfe

LM Dirk

Recommended Posts

Hallo 

Ich bin neu im Forum.

Nach 1 Guzzi und 5 mal Ducati kam ich durch einen Scheunenfund neuerdings zu einer Le Mans 4. Leider fehlen am Motor die Zylinderköpfe und Deckel.

Motorkennung "V". Jetzt könnte einen Motor ohne Kurbelwelle und Kolben mit Motorkennung "VT" bekommen, weiss aber nicht ob meine Innereien dort passen. 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben welche Zylinderköpfe noch auf meinem Motor passen bzw. Welche Basismotoren baugleich sind.

Gruß LM Dirk 

Hallo, VT Motoren wurden in Cali2 eingebaut, Bohrung und Hub sind identisch mit Le mans4, wenn du die Innereien von der le man's in den Cali Motor einbaust sehe ich keine Probleme, die Motorgehäuse sind gleich, eigentlich passt bei den Tontis fast alles motorenmäßig,wir haben auch schon Zylinderköpfe einer cal3 auf eine LM3 montiert,das hat auch funktioniert

Die einfachste Vorgehensweise wäre die Zylinderköpfe des VT Motor auf den LM Motor zu montieren,vorausgesetzt die Ventile sind dicht, ansonsten sollte man diese neu einschleifen, einfacher Test, Zylinderköpfe umdrehen und Benzin in den Brennraum füllen,wenn das Benzin nicht wegläuft sind sie noch dicht 

Hallöchen Dirk,

Hab mal nachgeschaut, Le Mans 1000, erste Serie 84-85 ab  Rahmennummer VV 11111. Einlassventil 47 mm, Auslassventil 40 mm plus BT 10 Hochleistungsnockenwelle.

Quelle und Info aus Le Mans Sport-Modelle von Ian Fallon.

Gruß Karsten