Jump to content

Regen Spritzschutz hinten - Stelvio MH

Moondog

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Kennt ihr einen vernünftigen Spritzschutz für die Stelvio MH, der verhindert dass das Hinterrad einem das Wasser an die Beine wirft?

Für die z.B. V85TT gibts einen Spritzschutz der genau diesen Zweck erfüllen würde. Nur für die Stelvio finde ich im internationalen Netz, kein einziges Produkt.

Selber bauen kommt natürlich auch in Frage ...

Während einer Gruppentour im Regen, konnte der hinter-mir-Fahrende sehen, dass das Hinterrad das Wasser oben an den Spritzschutz wirft, es sich bricht und nach vorn, genau auf die Beine vom Fahrer sprüht.

Danke für wertvolle Hinweise und Lösungsvorschläge 😊

Wasser.jpg

Spritzschutz V85TT.jpg

Auch mit Koffersatz wird's da drunter immer  nach ner Regenfahrt, saudreckig aussehen.

Ist halt werkseitig nicht unbedingt vernümpftig gelöst.

Was ich mir vorstellen könnte, vielleicht selber 'ne Lösung finden - Kotflügel aus was passenden selber anfertigen. 

Grüße 

Also eigentlich geht das. Ich habe zwar die V100 aber dort hält sich der Dreck vor dem Hinterrad in Grenzen - hat ja hinten den gleichen Spritzschutz wie die Stelvio. Bei meinen Regenfahrten hatte ich halt die Koffer dran und da sind die Beine halbwegs trocken geblieben, zumindest die Waden 😁. Ohne Koffer bin ich noch gar nicht so richtig in den Regen gekommen.

Edited by Sport1100

Es gibt vom gleichen Hersteller wie der Vorderen Verlängerung auch einen längeren hinteren Innenkotflügel.

wie viel länger konnte mir bis jetzt auch noch niemand sagen. 

Was beim Moped auch immer heftig ist sind die Verwurzelungen direkt hinter dem Fahrer. 

da ziehst oft trotz langen kotflügel den Dreck den Buckel raus durch die Sogwirkung.