Jump to content

Betrugsverdacht eines Nutzers hier

D Onore 750

Recommended Posts

noch ist nicht Weihnachten für Gebäck, obwohl bei Aldi gibt es schon etwas 😂

wenn Du jedoch einen Gepäckträger suchst, willst Du sicher Gepäck drauf machen 😇

vor 3 Stunden schrieb Papa LeMans:

Hallo

Mich hat auch "danareiss"eine angebliche Userin von hier  angemalt sie wüsste einen Gebäckträger bei nem Bekannten.Sie hat auch die Vermittlung übernommen. Ein gewisser Rob schrieb mich privat an und machte mir ein Angebot.Ich bat um Fotos die er mir auch schickte . Es schien alles glaubwürdig und seriös.Aus lauter langer Weile und nur so gab ich ich bei Google folgenden Text ein -ihr könnt es selber prüfen:  " wer ist danareiss aus dem Guzziforum" Was dabei raus kommt könnt ihr mir bestätigen.Interessant auch ,weil ich es eben reproduziere: gebt meinen Satz so ein wer ist daanareiss aus dem Guzziforum.Hier werden sogar Guuzituner wie Dääs mit Betrug in Verbindung gebracht.

Eins muss´ich aber auch klarstelle: das ist KI. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht abschätzen. Was meint denn ihr alle dazu?

.Echt schade um meinen Gebäckträger. Ich suche immer noch einen Gebäckträger für die V11. Bitte legale Hilfe

Ich habe den User gelöscht. Bitte meldet euch bei mir, wenn euch verdächtiges Verhalten auffällt. Danke an papa LeMans für den Hinweis. Das dürfte einigen Usern Geld und Kummer gespart haben.

vor 2 Stunden schrieb Padrone:

Ich habe mal die KI gebeten, sie möge mir mal ein Bild von einem Gebäckträger erstellen.... :classic_cool:

grafik.thumb.png.b487caef71b6673dd220dfa28292c8b6.png

Wau, du bist so ein ultralustiger Hampelmann. Glückwunsch. Wenn ich noch einen Orden finde, poste ich ihn dir ins Profil.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Ben:

Wau, du bist so ein ultralustiger Hampelmann. Glückwunsch. Wenn ich noch einen Orden finde, poste ich ihn dir ins Profil.

Und was bist du denn für ne Pfeife. Anstatt willkürlich irgendwelche fadenscheinigen Verwarnungen und Forensperren im Auftrag deiner mimosenhaften Schützlinge zu verteilen, würde ich mich an deiner Stelle mal eher um die unzähligen Urheberrechtsverletzungen kümmern. Aber das überfordert dich offensichtlich.

• Thanks 1

@Papa LeMans Du musst aufpassen,wenn du eine KI solche Dinge fragst. Die KI hat keine Akte über User hier im Forum. Was die Ki dir ausspuckt hängt damit zusammen, welche Informationen über deine Frage verfügbar sind.

Eine Ki sucht nach Informationen die sie dann verknüpft. Zum Beispiel: Was ist die Hauptstadt von Frankreich? Jetzt gibt es unzählige Berichte und Sätze in denen Frankreich + Hauptstadt + Paris in einem Satz sehen. Also verknüpft die Ki diese Informationen und speichert sie als "Paris ist die Hauptstadt von Frankreich ab".

Wenn du die KI fragst wer Danareiss ist und der User hier im Forum mit dem Titel Betrüger gelistet wird, wo jemand schreibt der ist verdächtig und wohl ein Betrüger dann passiert genau das.

Bei dem Tuner DÄS ist es ähnlich. Da verkaufen Betrüger in einem Forum oder Shop gefälschte DÄS Tuningteile und im Forum schreiben die User dann: Betrüger haben mir gefäschte DÄS Teile verkauft. Oder ein gefälschter DÄS Shop (Identitätsdiebstahl) verkauft Teile und es wird darüber geschrieben, Dann verbindet die KI recht schnell DÄS + Betrüger, obwohl der echte Shop legitim und seriös ist.

Natürlich kommen da noch Faktoren dazu, die Ki wägt ab und prüft nach Kriterien (Quelle, Glaubwürdigkeit, Kontext usw) aber auch da passieren Fehler. Deshalb immer Quellen prüfen und zusätzlich Infos einholen.

Dem Musiker "Kontra K" ist übrigens genau das passiert:
https://www.blick.ch/schweiz/echt-gruselig-ki-fake-news-machen-journalistin-ploetzlich-zur-freundin-von-rapper-kontra-k-id21407220.html

Edited by ShadowRap411
  • Like 1