Jump to content

Augsburg und Umgebung

Recommended Posts

Moin Leute,

beruflich zieht es uns in die Nähe von Augsburg. Wir werden dort eine nagelneue Tankstelle übernehmen.

Frage: Gibt es im Umkreis etwas, wo man sich als Mopedfahrer am WE trifft? Also nix markenspezifisches meine ich jetzt. An nem See, Kneipe oder sowas? Ähnlich wie die Platte in Löwenstein.

Grüße

Gerd

Habe D´ Ehre, Gerd !

Als beliebter Wochenendtreffpunkt hat sich im Lauf der Jahre der "Hohe Peißenberg" bei Hohenpeißenberg etabliert; der liegt westlich von Weilheim; ca. 85 km südlich von Augsburg.

Am 26.04.2026 triffst ganz sicher viele Guzzisti beim traditionellen Franken-Bayern-Treffen beim Gasthof "Zum Hollerstein" in Pappenheim-Zimmern im schönen Altmühltal; das liegt ca. 80 km nördlich von Augsburg. Auch Guzzisti vom https://mg-stammtisch-augsburg.net/Home sind dort, aber die hast ja quasi "vor der Haustür".

Info zum Franken-Bayern-Treffen gibt´s rechtzeitig hier im Forum.

• Thanks 1

Ich wohne seit 3 Jahren in Gersthofen...aber so etwas wie die "Platte in Löwenstein" habe ich bisher noch nicht gefunden. Vor kurzem habe ich gesehen, dass es einen Moto Guzzi Treff in Augsburg in einer Pizzeria gibt. Da mein Motorrad schon im Winterschlaf ist...werde ich im nächsten Jahr mal hinfahren. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist....ich fahre öfter mal am Sonntag an das "Ställe"...schöne Tour und guter Motorrad Treff. Einfache Strecke ca. 100 Kilometer. Zweimal im Jahr "Zimmern" und der Franken-Bayern-Treff ist Pflichtprogramm
image.thumb.png.e08a887a4ce2116259a0b97a50a18ba1.png

Edited by Motorradschneiderle
  • Thanks 1

Servus Gerd,

Kloster Andechs würde mir noch einfallen, wobei die Anzahl der Moppedfahrer dort schon auch zurückgegangen ist, seit der Parkplatz am Kloster von den Wohnmobilfahrern zum Camping-Platz umfunktioniert wurde. Ich fahr da ab und an hin (liegt auf meiner Hausrunde) und ein (alkoholfreies) Bier im Biergarten auf dem heiligen Berg ist eigentlich Pflichtprogramm ... 🙂

Sind über Land rund 70 Kilometer von Augsburg und führt durch die wunderschöne Pampa mit Blick auf die Alpen (bei guter Sicht oder Fön).

Ach ja: Herzlich willkommen in Bayern!

Viele Grüße aus dem Münchener Speckgürtel,

Volker

• Thanks 1

vor 13 Minuten schrieb VolkerW:

Viele Grüße aus dem Münchener Speckgürtel,

Volker

Schön, dass auch die Augsburger erkennen, dass sie nur Speckgürtel von München sind . 😜

• Haha 1

Wow, danke erstmal Junx für die vielen Antworten.

@tscharlie

Super! Werde ich mit anschauen. Ist sicherlich eine wunderschöne Gegend. Auch der Tip mit dem Stammtisch ist klasse. Sobald ich Zeit finde, werde ich das Thema angehen.

@Motorradschneiderle

Vom Ställe habe ich schon des öfteren gehört und auch gelesen. Werde ich mir mit Sicherheit auch dann endlich mal anschauen. 

@VolkerW

Kloster Andechs mit Alpenblick ist genau mein Ding. Das ist es dich was ich an Bayern liebe. klingt wunderbar für mich. kann es quasi kaum erwarten

@philipp404

Schaue ich mir auch mal genauer an. 

Euch allen vielen Dank!

Wäre der Frühling nur nicht so weit weg! 

• Like 1