Nucleartriple Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Moin, bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. „Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Gruß Armin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Moin. Ich würde erstmal nach dem Kupplungszug schauen. Eventuell einstellen. Ist bei meinen Guzzis jedenfalls oft die Ursache. Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) Moin, schau zuerst einmal an Deinen Kupplungshebel, ob das Spiel von 2-3 mm vorhanden ist... und bitte eine Rückmeldung... nur die Ruhe bewahren Gruß Holger Edited 17 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Mal ins verbotene Buch schauen. Da steht was von 2mm . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Dem Kupplungszug soweit nachstellen das der Hebel auch noch im eingeschlagenem Lenker minimal spiel hat sonst wird es zu stramm und es könnte am Druckautomaten ungewollten Druck entstehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) vor 13 Stunden schrieb Nucleartriple: Moin, bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. „Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung? Gruß Armin Servus ,ja Ich kenne das Problem ! Ich hatte es gleich am Anfang..........DU HAST ZU WENIG ÖL IM GETRIEBE ! 500ml , statt 700ml , gehört bei Moto Guzzi zur Tradition bei der Montage weniger einzufüllen um zu Sparen und der Händler scheißt drauf ,es vor der Auslieferung zu kontrollieren,bzw. aufzufüllen. Ja , so ist das leider ,Folge ist, meist ein jaulendes Getriebe ........................... Bei mir war es ganz sicher das letzte mal ,daß Ich mir ''soowas '' antue - (Moto Guzzi). Grüße Franjes Edited 6 hours ago by Franjes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Wenn ich richtig sehe, ist auf dem Bild eine V7. Zumindest in die 850'er gehören 500ml! (Bei mir waren knapp 400 drin, im Endantrieb ca. 100 statt 160) Aber neben der Einstellung des Kupplungszuges würde ich als erstes Getriebeöl wechseln und die richtige Menge einfüllen! Grüße Frank😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.