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V85TT E5+ Getriebe: 1.Gang lässt sich nicht einlegen


Nucleartriple

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Moin,
bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. 
Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. 
„Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
Gruß Armin

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Moin,

schau zuerst einmal an Deinen Kupplungshebel, ob das Spiel von 2-3 mm vorhanden ist...

und bitte eine Rückmeldung...

nur die Ruhe bewahren

Gruß

Holger

Edited by holger333
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vor 13 Stunden schrieb Nucleartriple:

Moin,
bei meiner V85 lässt sich der 1.Gang aus dem Leerlauf nicht einlegen. Sie hat jetzt 6,8 tkm runter und von Anfang an Anfang war es im 1.Gang / Neutral / 2.Gang immer „schwere Schaltarbeit“ aber es ging und hat mich nicht gestört. 
Aber jetzt muss ich erst in den 2. schalten, um dann mit Nachdruck in den 1. zu kommen. Teilweise macht es dann wieder Probleme in den Leerlauf zu kommen. 
„Charakter“ hat mich bisher nicht gestört, aber das ist zuviel. Ich wäre dankbar für einen Tipp - wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
Gruß Armin

Servus ,ja Ich kenne das Problem ! Ich hatte es gleich am Anfang..........DU HAST ZU WENIG ÖL IM GETRIEBE !  500ml , statt 700ml , gehört bei Moto Guzzi zur Tradition bei der Montage weniger einzufüllen um zu Sparen und der Händler scheißt drauf ,es vor der Auslieferung zu kontrollieren,bzw. aufzufüllen. Ja , so ist das leider ,Folge ist, meist ein jaulendes Getriebe ...........................

Bei mir war es ganz sicher das letzte mal ,daß Ich mir ''soowas '' antue - (Moto Guzzi). Grüße Franjes

6 -7.4  (2).jpg

6 -7.4  (4).jpg

Edited by Franjes
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Wenn ich richtig sehe, ist auf dem Bild eine V7.

Zumindest in die 850'er gehören 500ml!

(Bei mir waren knapp 400 drin, im Endantrieb ca. 100 statt 160)

Aber neben der Einstellung des Kupplungszuges würde ich als erstes Getriebeöl wechseln und die richtige Menge einfüllen!

Grüße

Frank😎

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