Jump to content

Was haltet ihr davon ??

Bertel

Recommended Posts

Hi Guzzisti,  ich hab mal wieder gestöbert und bin auf ein Angebot gestoßen.

Eine Guzzi 750S3 aus den 70ern, mit 850ccm, Standort nahe Augsburg zu einem attraktiven Preis.

Ich konnte nicht widerstehen und hab den Inserenten angeschrieben.  Die Antwort kam prompt.   Er musste leider wegen dem Job nach Bad Doberan umziehen und hat die Anzeige noch nicht ändern können.  .. ein absolutes Alarmsignal ..  die Guzzi wäre in super Zustand und die 850ccm wäre leider ein Fehler im Inserat, die Guzzi seit eine 750, 3 Zylinder mit 69PS. 

auf meine Nachfrage bzgl. 3 Zylinder:  Ja Ja, das sei so richtig. Den dritten Zylinder könne man halt nur schlecht sehen.  Mit etwas Zeitverzögerung kam eine Nachricht: 

ich habe die Unterlagen noch einmal genau geprüft und gesehen, dass die Moto Guzzi 750 S3 von 1975 tatsächlich einen V2-Motor hat. Ich hatte zuvor gesagt, sie hätte 3 Zylinder, weil ich irgendwie die Modelle mit Reihen-3-Zylindern durcheinandergebracht habe und dachte, es wäre ähnlich aufgebaut. Das war mein Fehler, und es tut mir sehr leid, dass ich das so sicher weitergegeben habe. Danke für Ihr Verständnis.

Auf meine Frage ob er sicher ist das Motorrad wirklich zu besitzen kam keine Antwort mehr.   

Wie dumm dreist ist das denn?  Da lachen doch die Hühner!   Ich denke bzgl. der Formulierung auch das ich es hier mit einem Ausländer zu tun habe ... trotz deutschem Namen.

Edited by Bertel
  • Haha 2

Das Internet ist voll davon, auf Mobile.de gibt's die zuhauf. Wenn ich mal jemanden ärgern will lasse ich mich mit einer Fake Email auf ein scheinbares "Verkausgespräch" ein und halte den solange hin bis er es merkt. Ich hatte mal Interesse an einem Wohnmobil das Angebot war so günstig das da nur was faul sein konnte. Die Bilder wirkten authentisch sogar das KFZ Kennzeichen war erkennbar. Mein Nachbar ist Polizist und hat den Halter ausfindig gemacht und darauf hingewiesen. Die Bilder waren geklaut der Typ nicht zu ermitteln und 2 Monate später wurde exakt das gleich Wohnmobil von einem anderen "Besitzer" wieder angeboten .  

Das interessante an der Geschichte war der Emailverkehr mit 5 Varianten warum er bzw. sie verkauft . Ich habe mich amüsiert . 

• Sad 1

vor 6 Stunden schrieb Bertel:

Er musste leider wegen dem Job nach Bad Doberan umziehen und hat die Anzeige noch nicht ändern können.  .. ein absolutes Alarmsignal .. .

Wobei die Masche ja eher ist, dass derjenige nach England umzieht und das Motorrad nicht mitnehmen kann blablabla

Ein Umzug innerhalb Deutschlands deutet erstmal nicht auf Betrug hin. Kannst ihm ja nochmal schreiben, dass du ein Kumpel in Bad Doberan hast und er sich die Maschine anschauen möchte.

Es gibt durchaus Motorradbesitzer, die von Technik keine Ahnung haben