Jump to content

V100 Preisentwicklung


holger333

Recommended Posts

Aus meiner Perspektive wären 10-11k€ ein vernüftiger Preis für die Stelvio.
Dann würde sie vermutlich auch genügend Umsatz generieren.
Dass der Hersteller den Listenpreis gerne höher ansetzt, ist klar.
Aber sie verkauft sich dafür halt sehr schleppend.

Dem Hersteller dürfte der Listenpreis allerdings egal sein.
Was kostet ein Moped wirklich in der Herstellung?
Wesentlich weniger. Das wissen wir alle.
Würde Guzzi den Listenpreis reduzieren, könnten sie vermutlich westentlich mehr Mopeds verkaufen.
Wollen sie aber offensichtlich nicht.
Keine Ahnung, ob sich das rechnet.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist die GS was anderes. Kostet aber auch schnell 20000€ und mehr. Also am Preis liegt es bestimmt nicht. Meine Kumpels kaufen alle 3-4 Jahre eine neue GS. Klar sagen die das die neue Stelvio geil aussieht. Kaufen würden die trotzdem nicht. Ich würde auch niemanden eine Guzzi empfehlen. Soll doch jeder selbst entscheiden. Ich bin mit meinen Guzzis jedenfalls zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe meine Stelvio!
Und wenn etwass nicht passt, optimiere ich sie.
Sei es Federung oder sonstiges.
So urig wie die Stelvio ist keine BMW.

 

Link to comment
Share on other sites

bei Kaufentscheidungen für eine bmw spielen ganz viele, andere Dinge eine große Rolle...

nicht die Produkte, sondern das ganze Vertriebssystem ist eines der erfolgreichsten Dinge

(selbst jahrelang miterlebt und erarbeitet -auf Seiten des bmw motorrad Vertriebs)

 

Daher ist ein Vergleich mit einer Guzzi unzutreffend.

Zudem sind wir David gegen Goliath...

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Ist doch egal.
Eine Guzzi könnte günstiger sein:
Dann würden Piaggio/Guzzi auch mehr verkaufen.
Mit BMW braucht man sich nicht vergleichen.

Das kann man machen, wenn die Verkaufszahlen steigen.
Derzeit sind Guzzis einfach zu teuer. Darum werden auch so wenige verkauft.
Punkt.
Ich fand meine geil und wollte sie unbedingt.
Aber ich bin einer von tausenden, die lieber ein perfektes Motorrad wollen.
Also wird es meist eine Honda, Yamaha oder Triumph. (BMW mal außen vor.)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens,
ich finde es ganz gut, dass Moto Guzzi so wenig Motorräder verkauft.
So ist meine immer etwas besonderes.

Aber für den angestrebten Erfolg, macht Piaggio vieles falsch.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist meine Guzzi einfach mega cool.
Sie ist wie ein Chopper, aber mit aufrechter Sitzposition.
Das Fahrwerk kann ich notfalls noch einstellen/oder anpassen.
Dann bin ich immer noch günstiger als eine BMW mit elektrischem Fahrwerk.

Das ist aber auch egal. Ich will keine BMW. Die hat jeder.
Ganz ehrlich, ich bin noch nie eine BMW probe gefahren.
Nur als 15-Jähriger als Beifahrer.
Die K100RS war zwar cool, aber ich würde sie heute nicht mehr wollen.

Mir reicht alles, ab 90PS.
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Guzzireiner:

Die Stelvio war nie gedacht als Gegner 

Naja, irgenwie schon, wenn auch nich preislich.
Egal. Die Stelvio ist ein gutes Motorrad mit weniger Leistiung.
Aber immer noch genügend Leistung für zügige Autobahnfahrten.
Sie ist ein Äquivalent zur GS, nur mit weniger Leistung.

Ich mag sie, gerade weil sie sich nicht so gut verkauft.
Ein perfektes Motorrad, was nicht an jeder Ecke steht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...