GUZZISTI Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Hallo liebe Guzzi Freunde, Ich bin Martin aus Niederbayern und besitze seit kurzem eine Moto Guzzi V7 II Special (EZ 2014, 9.200 km). Bin absolut begeistert vom Motor und Fahrgefühl. Die Guzzi läuft auch sehr gut, manchmal braucht sie ein bisschen zum Anspringen (ist das normal? also ein paar "Umdrehungen", dann läuft sie recht zuverlässig) Was mich beschäftigt ist, ist dass an der Seite vom Getriebe anscheinend ein bisschen Öl austritt (auf dem Foto wäre es ziemlich genau da wo der kleine gelbe Agip Aufkleber ist). Es ist nur so viel Öl dass man es ein bisschen sieht, runtertropfen tut nichts. Sollte mir das zu denken geben? Muss ich in die Werkstatt? Oder ist das eher normal? Beim nächsten Service würde ich es sowieso ansprechen. Danke und viele Grüße! Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo Martin! Glückwunsch zur schönen Guzzi! Normal ist Ölaustritt nicht, aber Sorgen brauchst du dir sicher keine machen. Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme vom Ölfleck machen? Ich habe gerade keine Idee, wie Öl auf den Anlasser kommen könnte. Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Guck mal ob das Öl nicht aus dem Luftfilterkasten tropft, da wird bei etwas zu hohen Ölstand, gerne überschüssiges Motoröl rein geblasen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZZISTI Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Vielen Dank für die Antworten! Anbei noch Bilder von dem Fleck. Hatte das Öl weggewischt, aber man sieht noch gut wo es war. Viele Grüße! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo von da wo du es zeigst gibt es keine Möglichkeit eines Öl Austritts. Das müsste wenn von oben wo her kommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Wenn sie auf dem Seitenständer steht, ist darüber doch relativ genau das Gummirohr der Ansaugung. Ist das im Bereich Gummi/Ansaugrohr unten, vor dem Schellenband trocken? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Sitzbank abnehmen, 4 Schrauben lösen,Luftfilter abnehmen und rein schauen. Ist ruck zuck gemacht . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Wenn es nicht aus dem Bereich Ansaugung/Luftfilter kommt, würde ich mal den Bereich um den Zylinderkopf kontrollieren. Kann sein, dass der leicht schwitzt und ab und zu ein Tropfen vom Fahrtwind weggeweht wird. Edited 3 hours ago by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts