Jump to content

Moto Guzzi V7 II Special - Öl am Motorrad

GUZZISTI

Recommended Posts

Hallo liebe Guzzi Freunde,

Ich bin Martin aus Niederbayern und besitze seit kurzem eine Moto Guzzi V7 II Special (EZ 2014, 9.200 km). 

Bin absolut begeistert vom Motor und Fahrgefühl. Die Guzzi läuft auch sehr gut, manchmal braucht sie ein bisschen zum Anspringen (ist das normal? also ein paar "Umdrehungen", dann läuft sie recht zuverlässig)

Was mich beschäftigt ist, ist dass an der Seite vom Getriebe anscheinend ein bisschen Öl austritt (auf dem Foto wäre es ziemlich genau da wo der kleine gelbe Agip Aufkleber ist).

Es ist nur so viel Öl dass man es ein bisschen sieht, runtertropfen tut nichts.

Sollte mir das zu denken geben? Muss ich in die Werkstatt? Oder ist das eher normal? Beim nächsten Service würde ich es sowieso ansprechen.

Danke und viele Grüße!

Martin

IMG_20250918_141151.jpg

Hallo Martin!

Glückwunsch zur schönen Guzzi!

Normal ist Ölaustritt nicht, aber Sorgen brauchst du dir sicher keine machen. Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme vom Ölfleck machen? Ich habe gerade keine Idee, wie Öl auf den Anlasser kommen könnte.

Gruß Thilo

• Thanks 1

Wenn sie auf dem Seitenständer steht, ist darüber doch relativ genau das Gummirohr der Ansaugung. Ist das im Bereich Gummi/Ansaugrohr unten, vor dem Schellenband  trocken?

• Thanks 1

Wenn es nicht aus dem Bereich Ansaugung/Luftfilter kommt, würde ich mal den Bereich um den Zylinderkopf kontrollieren. Kann sein, dass der leicht schwitzt und ab und zu ein Tropfen vom Fahrtwind weggeweht wird.

Edited by fender_rhodes