Jump to content

auf der Suche.....


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb luftheuler:

Moin. Hier geht es aber um den Vergleich V85TT und nicht Stelvio. Das die neue Euro 5+ so viel besser läuft wie die alten V85TT halte ich für Stammtisch Geschwätz.

Fahr sie mal zur Probe!
Ich bin die Euro5 gefahren und fand sie auf der Landstraße ausreichend. Nur beim Überholen und auf der Bahn war sie mir zu lau.
Die E5+ mit veriabler Vertilsteuerung hat gefühlt den gleichen Durchzug wie die Stelvio.
Es geht nicht um die 6 PS Mehrleistung. Da hämmert von unten schon wesentlich mehr.
Am Ende ist es nur der Unterschied, ob das Töff 200 oder 220 km/h läuft.

Hätte ich beide nur für den Listenpreis bekommen, wäre es die V85TT geworden.

Die variable Ventilsteuerung macht wirklich einen heftigen Unterschied. 
Gerade unten rum.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin. Ich hab mit Sicherheit mehr V85 Probe gefahren wie die meisten anderen hier im Forum. Alle Modelle von Euro 4 - Euro 5+. Ich denke schon das ich sehr gut beurteilen kann wo die Unterschiede sind. Ich würde auch die Euro 5+ bevorzugen aber sicher nicht wegen der Leistung. Ist aber auch egal,kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Gruß Boris 

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja auch nicht um die Spitzenleistung, sondern den Durchzug.
Da sind aus meiner Sicht Welten zwischen der E5 und der E5+.

Gefühlt war das mehr, als die Stelvio kann.
Wobei sich meine nach dem neuesten Update auch kräftiger anfühlt.
Wesentlich besser als der Vorführer.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ja Holger amüsiere dich ruhig.
Ich bin beide im direkten Vergleich gefahren.
Und ich hätte eigentlich die V85TT genommen.
Nur meine Stelvio ist nach dem letzten Update einfach besser.
Somit bin ich glücklich über meine Entscheidung.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Deine ständigen Wiederholungen bringen einen zum Lachen.

Ich fahre seit 1972 Moto Guzzi und kenne seit 2015 jede neue Guzzi, die ich ausführlich gefahren bin.

Die Stelvio ist sicherlich eine gute Guzzi und für Neukunden gut geeignet.

Aber es gibt auch andere Guzzi Besitzer, die sich an einer V85TT begeistern können und auch andere Guzzi`s im Stall haben.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb holger333:

Moin,

Deine ständigen Wiederholungen bringen einen zum Lachen.

Ich fahre seit 1972 Moto Guzzi und kenne seit 2015 jede neue Guzzi, die ich ausführlich gefahren bin.

Die Stelvio ist sicherlich eine gute Guzzi und für Neukunden gut geeignet.

Aber es gibt auch andere Guzzi Besitzer, die sich an einer V85TT begeistern können und auch andere Guzzi`s im Stall haben.

Gruß

Holger

Ich habe nichts gegen die V85TT. Ganz im Gegenteil.
Geiles Moped. Besonders als E5+ mit der variablen Ventilsteuerung.

Ansonsten gefallen mir auch ältere Guzis. Besonders die Imola.
Auch wenn ich mir die damals nicht leisten konnte.

Mach deinen Stiefel weiter und vergraule alle neuen Forumsbesucher.
Was dir das bringt? Keine Ahnung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für alle Likes, Thanks und sonstige Unterstützung.
Ich habe nichts gegen Holger, aber ich wundere mich, was er gegen mich hat.
Egal, wir wollen einfach nur Moped fahren.

Link to comment
Share on other sites

Zur Info:
Ich hatte dieses Jahr 4 Hirn-OPs.
Jetzt versuche ich wieder aufs Moped zu steigen.
Aufgtund meine vorherigen Erfahrung sollte das klappen.
Aber ich merke, dass die Stelvio doch etwas schwer ist.
Vielleicht lege ich sie demnächst zur Seite, auch wenn ich hoffe, dass meine Erfahrung mich davor bewart.
Mein Sohn will nun seinen A1 machen. Und ich helfe ihm dabei.
Ich würde gerene mit meinem Sohn eine tolle Tour fahren, wenn er den A1 geschafft hat.
Bevor ich es selber nicht mehr kann.

So, also lasst euch aus...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin. Wir werden leider alle nicht jünger und die Gesundheit wird auch nicht besser. Die beste Zeit ist jetzt. Ich hab auch oft Probleme das mir beim anhalten das Bein weg knickt. Da ist man um jedes Kilo froh was das Moped weniger wiegt 😉 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Habe da auch meine Knieproblemen und daher liebe ich da die etwas leichtere V85 mit ihrem tiefen Schwerpunkt. Ich muss meine Motorräder immer etwas umständlich auf schotter in meinen Container schieben und da will ich kein Schweres Bike mehr. Meine 1200er Multi ist sogar noch 10kg leichter als die V85

IMG_20250322_165845960_HDR.JPG

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MartinK:

Ich habe nichts gegen Holger, aber ich wundere mich, was er gegen mich hat.

Er ist halt etwas seltsam, wenn ihm nicht die volle Aufmerksamkeit zuteil wird wird er hibbelig. Ist vielleicht noch ein Kindheitstrauma sehe es locker mich mag er auch nicht. 😆

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Übrigens, Holger.
Ich will niemanden klein machen.
Ich repektiere deine Meinung und auch negative Aussagen.
Aber bitte sei fair.
Wenn ich Blödsinn schreibe, darf man das gerne kritisieren.
Bei alternativen Meinungen, die faktisch korrekt sind, ist ein "Haha" irgendwie seltsam.

Nur mal so.  Ich weiß nicht ob es hilft.
Ich wünsche mir für uns alle ein gutes Auskommen.
Einfach Ideen austauschen. 
Dafür ist ein Forum gut.
 

Edited by MartinK
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...