MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 15 Stunden schrieb luftheuler: Moin. Hier geht es aber um den Vergleich V85TT und nicht Stelvio. Das die neue Euro 5+ so viel besser läuft wie die alten V85TT halte ich für Stammtisch Geschwätz. Fahr sie mal zur Probe! Ich bin die Euro5 gefahren und fand sie auf der Landstraße ausreichend. Nur beim Überholen und auf der Bahn war sie mir zu lau. Die E5+ mit veriabler Vertilsteuerung hat gefühlt den gleichen Durchzug wie die Stelvio. Es geht nicht um die 6 PS Mehrleistung. Da hämmert von unten schon wesentlich mehr. Am Ende ist es nur der Unterschied, ob das Töff 200 oder 220 km/h läuft. Hätte ich beide nur für den Listenpreis bekommen, wäre es die V85TT geworden. Die variable Ventilsteuerung macht wirklich einen heftigen Unterschied. Gerade unten rum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin. Ich hab mit Sicherheit mehr V85 Probe gefahren wie die meisten anderen hier im Forum. Alle Modelle von Euro 4 - Euro 5+. Ich denke schon das ich sehr gut beurteilen kann wo die Unterschiede sind. Ich würde auch die Euro 5+ bevorzugen aber sicher nicht wegen der Leistung. Ist aber auch egal,kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts